Sei mir nicht böse, aber das Video ist 3 Jahre alt und CTS ist auch nix Besonderes. Meine Meinung. Man kann natürlich die Intervalle so fahren wie vor 20 Jahren. Das ist ja nicht verkehrt. Aber die neuen Designs haben halt oft auch neuere Ideen der Belastungsvariation, die man vor 3 Jahren in Amerika noch nicht so im Blick hatte. Außerdem haben die im Sinn eine möglichst hohe Konsistenz im Training bei Vielen zu generieren.
Und das bekommt man mit 4*5und 4*8 nicht hin.
Letzendlich würde ich aber auch keine sehr umfangreichen Pläne von
Zwift anklicken weil ich dann ja 5 mal die Woche eine starre Vorgabe hätte. Besser 2-3 strukturierte Einheiten pro Woche und dann noch Volumen drau durch freies Fahren oder Pacepartnern z.B..
Ich finde sogar Pläne mit nur 2 Einheiten pro Woche ziemlich gut weil man dann immer noch was dranhängen kann und Tage zur freien eigenen Planung hat. Wenn man einige Pläne mal durch hat bleiben eh nur einige Einheiten übrig, die einem richtig passen und die kann man für seine Bibliothek weiterbauen so dass sie für einen passen, wie Du schreibst. Custom Workouts reichen man wird aber nicht so von
Zwift belohnt.