• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core mit PC verbinden

Puls ist genetisch und altersbedingt. Die Formel 220-Lebensalter ist für die Tonne. Das wäre bei mir z.B. 146.
Mein Puls auf eine Stunde FTP ist aber um die 151 und MAX ist 165. Gestern im Mittwochsrennen hatte ich 143 Durchschnitt und 156 Max.

Puls ist also ganz individuell.
Der Punkt war ja nur, dass ich dachte, dass 150-160 bis auf ganz ganz wenige Leute so hoch, dass auf gar keinen Fall ein lockeres Gespräch möglich wäre ;) Ich fahre erst seit April/Mai Rennrad und bin bei den Fahrten, wo ich Gas gebe, von eher 160 im Schnitt auf 150 gekommen bei gleichzeitig schnellerem Durchschnittsspeed auf vergleichbaren Strecken. Der maximale Puls ist auch runtergegangen bzw. ich bin nur noch ganz selten mal über 170, was früher wiederum oft vorkam.

Was ich bei Zwift merke ist, dass ich hier in meiner Region selten mal lange am Stück fahren kann. Nach 15 Min ohne Pause bei Zwift war ich schon sehr geschlaucht, obwohl der Puls okay war - ich wohne in Köln, da kann man selbst dann, wenn man ein paar km rausfährt, selten länger als 10 Minuten ohne anhalten zu müssen fahren ;)

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Core mit PC verbinden
Soweit ich das verstehe, passt ERG den Widerstand an meine Kadenz an. Das will ich aber gar nicht, ich will ja dann, wenn zB 200 Watt als Ziel vorgegeben sind, die 200 Watt treten - je nach dem, was nötig ist, halt dann mit mehr oder weniger Kadenz. Und bei freien Fahrten möchte ich, dass zB eine Steigung auch als solche simulier wird - würde der Widerstand an die Kadenz angepasst, wären Steigen und Gefälle ja nur rein optischer Natur. Oder verstehe ich ERG falsch?

In der Tutorial-Fahrt, wo es bei mir mal hin- und hersprang, war es übrigens so, dass ich keine virtuellen Gänge schalten konnte. Da wurde wohl der Widerstand mehr oder weniger vorgegeben. Daher bin ich auch, als dann weniger Watt verlangt wurden, mit 110-120 Kadenz unterwegs gewesen...

Zurück