• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zycle Zbike 2.0 , jemand Erfahrung oder noch eine Empfehlung ?

Anzeige

Re: Zycle Zbike 2.0 , jemand Erfahrung oder noch eine Empfehlung ?
Danke für deine schnelle Antwort. Ja sieht cool aus, aber tatsächlich etwas über meinem Budget dafür .. bin noch Anfänger und will einfach regelmäßig aufs Rad um fitter zu werden und mit den Apps auch noch Spaß dabei haben ;-)

eieiei ganz schön hitzige Disskusion hier..konnte man beim Lesen richtig sehen ab wo es sich hochgeschaukelt hat...ist ja zum Glück alles wieder gut.

Ich habe mich hier auch jetzt mal angemeldet um bei dem Thema nochmal eine Frage zu stellen.
Hatte auch zuerst überlegt das Zwift-Ride zu kaufen war aber etwas verunsichert weil es nur im eigenen Universum garantiert funktioniert. Laut Rouvy-FAQ habt Zwift bei einem Produkt (noch nicht das Ride) durch ein Firmware-Update alles verschlüsselt, wodurch Drittanbieter-Software keinerlei Steuerung der Gänge mehr durchführen konnte...das wäre mir zu heiß...möchte eine freie Wahlmöglichkeit haben.

Meine Interessen:
  • Ein fester Bike-Rahmen mit Antrieb/Gangschaltung (aber kein "echtes" Rad das man einhängt)
  • Virtuell mit Bildschirm fahren (wahrscheinlich ICTrainer, MyWhoosh,Rouvy bevorzugt).
  • Gangschaltung entweder von der Software oder vom Bike, ist mir eigentlich egal, hauptsache man kann schalten
-Preis max 1300€

Bei ICTrainer steht das ZBike 2.0 z.B als Kompatibel drin und lassen sich "dynamisch" steuern

Ich hatte noch das Smart Bike Xcalibur EMS H9343 gefunden.
Lt. Website kompatibel mit allen gängigen Apps (ICTrainer,Rouvy,Zwift,...)

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

Das ZBike und das Xcalibur sind keine Smart Bikes, auch wenn im Text was anderes suggeriert wird. Das sind einfach nur "intelligente Hometrainer". Würde ich die Finger von lassen, da hat man keinen Spaß mit und verbrennt einfach nur Geld.

Das ZBike und das Xcalibur sind keine Smart Bikes, auch wenn im Text was anderes suggeriert wird. Das sind einfach nur "intelligente Hometrainer". Würde ich die Finger von lassen, da hat man keinen Spaß mit und verbrennt einfach nur Geld.
wurde vielleicht schon auf den anderen Seiten disskutiert, aber was genau ist der Unterschied? also wie geschrieben: mein Ziel ist es, mit dem Rad "in den Apps" zu fahren und auch die Gänge zu haben (ob jetzt echte oder durch autom. Widerstand ist mir da wahrscheinlich egal). Ich vermute "echte" SmartBikes, wie du sie nehmen würdest, wären auch wesentlich teurer oder?

wurde vielleicht schon auf den anderen Seiten disskutiert, aber was genau ist der Unterschied? also wie geschrieben: mein Ziel ist es, mit dem Rad "in den Apps" zu fahren und auch die Gänge zu haben (ob jetzt echte oder durch autom. Widerstand ist mir da wahrscheinlich egal). Ich vermute "echte" SmartBikes, wie du sie nehmen würdest, wären auch wesentlich teurer oder?

Der Unterschied ist, dass man mit den o.g. Home Trainern zwar auf Rouvy, Zwift, MyWoosh, ICtrainer fahren kann, von diesen Programmen aber nicht angesteuert wird, d.h. ich muss den Widerstand quasi selber einstellen.

"Echte" Smartbikes, wie Tacx Smart Bike oder Wahoo Kickr sind halt teuer. Die Alternative dazu sind dann smarte Rollen, gibt es inzwischen wie Sand am Meer und relativ preiswert, wo man sein Bike oder halt einen "Rahmen" wie den Elite Smart Square Frame oder das Zwift Bike einspannt. Zwift ist proprietär, man kann es aber mit etwas Geschick auf anderen Plattformen zum laufen bringen. Alles andere läuft halt problemlos auf allen Plattformen, jedenfalls in den meisten Fällen.

Der Unterschied ist, dass man mit den o.g. Home Trainern zwar auf Rouvy, Zwift, MyWoosh, ICtrainer fahren kann, von diesen Programmen aber nicht angesteuert wird, d.h. ich muss den Widerstand quasi selber einstellen.

"Echte" Smartbikes, wie Tacx Smart Bike oder Wahoo Kickr sind halt teuer. Die Alternative dazu sind dann smarte Rollen, gibt es inzwischen wie Sand am Meer und relativ preiswert, wo man sein Bike oder halt einen "Rahmen" wie den Elite Smart Square Frame oder das Zwift Bike einspannt. Zwift ist proprietär, man kann es aber mit etwas Geschick auf anderen Plattformen zum laufen bringen. Alles andere läuft halt problemlos auf allen Plattformen, jedenfalls in den meisten Fällen.
also der Zycle ZBike 2.0 spricht über BT mit den Apps und wird auch von diesen gesteuert. D.h. wenn es im Spiel bergauf geht, dann wird es auch schwerer und man kann dann manuell runterschalten..wie auf den echten Straßen halt auch. So hab ich es jetzt zumindest in mehreren Videos gesehen..

also der Zycle ZBike 2.0 spricht über BT mit den Apps und wird auch von diesen gesteuert. D.h. wenn es im Spiel bergauf geht, dann wird es auch schwerer und man kann dann manuell runterschalten..wie auf den echten Straßen halt auch. So hab ich es jetzt zumindest in mehreren Videos gesehen..

Stimmt, ich habe gerade noch einmal bei Rouvy in die Liste der unterstützten Smarttrainer geschaut, da wird er aufgeführt, unterstützt wird das virtuelle Schalten nicht von Rouvy, da muss man dann mit den 15 Gängen des Trainers auskommen oder vermutlich über die QZ App steuern wenn man möchte.

Zurück