• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core mit PC verbinden

HerbinhoCGN

Aktives Mitglied
Ich will meinen Wahoo Kickr Core mit Zwift Cog über mein Notebook nutzen, um darüber wieder einen 27 Zoll-Monitor zu verwenden. Ich finde ich der Wahoo System-App für den PC aber keinen Punkt, um den Kickr Core mit dem Notebook zu verbinden - wie mache ich das? Oder macht man das stattdessen mit der Zwift App, mit der man dann auch den Klickr für Cog aktiviert, oder mit der Rouvy App, falls man das nutzen möchte? In einem anderen Thread hab ich erfahren, dass letzteres möglich ist - was aber, wenn ich die Wahoo App nutzen will? Wahoo hat ja auch eigene Trainingspläne usw.

Alles klar, danke. Bei Zwift rödelt nun seit 10 Minuten schon der Framework-Download vor sich hin...

Ich hoffe es klappt dann mit der App direkt - bei der Windows-Funktion, wo man Bluetooth-Geräte hinzufügen kann, wird der Kickr Core nämlich nicht angezeigt. Blaue LED blinkt. Mit der Wahoo App am Handy ging es gestern.

Bin nun bei Zwift die erste Einführungsstrecke gefahren, hat geklappt. Keine Ahnung, ob im Schnitt 160-170W gut oder schlecht für mein Alter (bald 51) sind, bin da jetzt nicht auf Anschlag gefahren, da ich nicht wusste, wie lang es geht.

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die Herzfrequenz noch einbinden kann, da mein Laptop kein ANT+ hat. Empfängt der Kickr ein Signal automatisch und leitet es dann weiter an den Laptop, wenn ich einen Brustgurt anziehe? Oder muss man den Brustgurt irgendwie erst über die App mit dem Kickr Core koppeln? Oder kann man auch eine Smartwatch (hab eine Garmin) mit dem Kickr koppeln?

Falls man die HF nicht mit dem Kickr koppeln kann: Ist es möglich, die HF über die man Zwift-Handy-App vom Brustgurt oder Smartwatch zu empfangen, so dass die Zwift-App auf dem Laptop wiederum via Internet über die Verbindung zum Account die HF in Echtzeit für die Trainingsfahrt verwendet?

Und kann kann man per Laptop eine Fahrt starten und parallel dazu mit der Zwift-Handy-App bei Bedarf chatten, Drops verteilen oder sogar Einstellungen ändern? Oder geht das dann nur an dem Gerät, mit dem man das Training startet?

Fragen über Fragen... Danke :)

Die heutigen Brustgurte sind in der Regel Dual-Brustgurte, können also Ant+ und Bluetooth, so dass Du sie problemlos mit dem PC verbinden kannst. Du kannst die Zwift-Companion-App parallel starten auf dem Handy und dann darüber Chatten oder RideOns verteilen.

Die heutigen Brustgurte sind in der Regel Dual-Brustgurte, können also Ant+ und Bluetooth, so dass Du sie problemlos mit dem PC verbinden kannst. Du kannst die Zwift-Companion-App parallel starten auf dem Handy und dann darüber Chatten oder RideOns verteilen.
Okay, danke. Probiere ich dann alles mal bei Gelegenheit aus - die Erstinstallation hat leider ne Stunde länger gedauert als geplant, auch wg. langer Downloadzeit ;) Bin mal gespannt, wie ride-on-freudig die Leute sind, um Drops zu sammeln. Die Ride-ons sind aber eher Nebensache, die meisten Drops erfährt man sich selbst - oder?

Ich hab eben noch gesehen, dass ich schon über 50.000 Drops auf dem Konto hab. Gab es da ein Startguthaben, oder hab ich das allein schon durch die kleine Trainingsfahrt erfahren?

Die RideOns sind eher Nebensache, genau. Die meisten erfährt man sich selbst.
Je Level-Up bekommt man 50000 an Drops, Du wirst also schon in Level 2 sein aufgrund Deiner Fahrt.

Die RideOns sind eher Nebensache, genau. Die meisten erfährt man sich selbst.
Je Level-Up bekommt man 50000 an Drops, Du wirst also schon in Level 2 sein aufgrund Deiner Fahrt.
Jepp, Level 2. Ganz schlimm sind ja die Drop-Down-Menüs am PC - zumindest bei mir war das so, dass man den Schieberegler an der Seite nicht mit dem Cursor "greifen" konnte, um bei zB Größe, Geburtstag und Land schnell runterzuscollen. Ging nur per Mausrad. Bis "G" für Germany oder 179cm, weil ich beim Greifversuch auf 131cm gekommen war, muss man da ganz schön lang am Mausrad rubbeln... ;) Aber gut, macht man ja nur 1x idR

Zurück