• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Ich werde heute auch 3x den Cheddar Gorge als SST-Intervalle hochfahren. Ist vielleicht mal ne schöne Abwechslung zu einem festen vorgegebenen Intervalltraining. Die Abfahrten sind dann zum Beine lockern da.

Gesagt, getan. Die Intervalle mal ohne ERG-Mode fahren, macht auch mal Spaß.

Wieviel XP es gab, weiß ich nicht....

Screenshot_2024-02-05-20-01-31-482_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
 
KM, Torbögen und Wochenstreak zählan da. Hier so eine Einheit bei 50% Steigung gibt ungefähr 2000xp. Wenn Du an den Torbögen häufiger 250xp hattest und mit dem Wochenanfangsstreak (500xp) ist sogar noch mehr drin. Ich schaue am Anfang und Ende mit Esc einfach ins Menü.
1707199487364.png
 
Kurze Frage an die Profis: Im Climb Portal kann man oben die Wende praktisch direkt initialisieren, wenn man durch den Bogen fährt, aber unten klappt das leider nicht immer. Er wendet unten zwar, aber wenn ich es zu knapp mache, lädt er nicht alle Fenster. Die mittige Anzeige mit der erwarteten Ankunftszeit fehlt bspw.

Habt ihr das auch schon bemerkt? Gibt's einen Trick, bzw. immer erst nach der Tordurchfahrt bis 5 zählen und dann wenden?

Felix
 
Habt ihr das auch schon bemerkt? Gibt's einen Trick, bzw. immer erst nach der Tordurchfahrt bis 5 zählen und dann wenden?
Ja, das habe ich auch schon gehabt. Aber es ändert IMO nichts an den XP, die man bekommt. M.E. sieht man nur die Zeiten nicht.

Danke für die Idee, oben auch zu wenden. Warum fahre ich Depp immer den sinnlosen Kringel?
 
In den ‚normalen‘ Welten ist ja auch nicht gerade besser :(
Na ja, ich finde die "normalen" Welten schon um dieselben besser.
Ich bin zum Treten da, nicht zum Sightseeing :D
Ich zum Rennen-Fahren, Treten UND Sightseeing gäb's bei Rouvy. ;)

Btw - Bei meinem vEveresting dieses WE habe ich 8 x 250XP bekommen, keine Lightweight-Räder und natürlich auch keine 1000 XP. Bei den Hochfahrten auch entweder ein sinnloses PU oder 10XP, nicht einmal 250.
 
Seit dem letzten Update bin ich im aktuellen Climb Portal insgesamt 11 mal den „Käseberg“ hoch und habe nur 2 x 250 XP. Das passt irgendwie nicht mehr in die Statistik.🤔 Sonst lag ich grob immer bei 1 x 250 pro Auffahrt. Wurde da etwas geändert?
 
Nachdem ich die letzten Auffahrten (verteilt auf 2 Fahrten) jeweils nur 0 bzw. 1x 250 XP bekommen habe, war heute wieder Belohnungstag. Insgesamt 5 mal hochgefahren im Climb-Portal und 9x 250 XP bekommen. Einmal davon 5x in einer Auffahrt. Wer das Portal also eher weniger nutzt, wird vermutlich öfter mal leer oder fast leer ausgehen, da es sich erst wieder mit den nächsten Fahrten ausgleicht. Somit heute gut 4000 XP in 90 Min geholt.

@radius
Ich gehe daher davon, dass es sich nicht geändert hat.
 
Nachdem ich die letzten Auffahrten (verteilt auf 2 Fahrten) jeweils nur 0 bzw. 1x 250 XP bekommen habe, war heute wieder Belohnungstag. Insgesamt 5 mal hochgefahren im Climb-Portal und 9x 250 XP bekommen. Einmal davon 5x in einer Auffahrt. Wer das Portal also eher weniger nutzt, wird vermutlich öfter mal leer oder fast leer ausgehen, da es sich erst wieder mit den nächsten Fahrten ausgleicht. Somit heute gut 4000 XP in 90 Min geholt.
Das ist ja ne super XP Ausbeute. :daumen:
Ich nutze das Climb Portal gar nicht.
Ich bin ja auch Kilometer Sammler und fahre meistens mit Pacer D. Maria.
Heute in 2Std.20 1600 XP hab ich Level 95 erreicht. :)
 
Habe es leider verpennt, mich nochmal zu melden. Nach den 3 Einheiten mit insgesamt 11 Auffahrten und sehr magerer Ausbeute (2 x 250 XP), gab es dann wieder reichlich Punkte (2 Auffahrten mit 6 x 250 XP). Oben drauf gab es auch noch die Firesocks (Lv 50) bei knapp 7500 km. Aktuell fehlt mir deshalb etwas der Elan bei der Farmarbeit .😉 Mal schauen, ob ich das weiterhin so exzessiv betreibe. Nach den Socken kommen ja ewig keine Goodies mehr, für die es sich lohnt.
 
Zurück
Oben Unten