• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Eine kurze Frage an die Experten:
Wenn ich im Climb-Portal durch den Torbogen #1 fahre, bekomme ich z. B. eine Feder.
Muss ich diese Feder bis zum Torbogen #2 eingesetzt haben, um die Möglichkeit auf 250xp zu erhalten, oder kann ich diese Feder aufbewahren und habe an jedem weiteren Torbogen trotzdem die Möglichkeit auf 250xp?
 
Bin heute als Warmup auch 2x hochgefahren, gab leider beide male keine 250 XP. Wundert mich jetzt aber nicht wirklich nach der letzten Fahrt.

Hier mal die Zeitansätze (bei 50%):
2,8W/kg: 10:30 Min
3,2W/kg: 9:50 Min

Jeweils mit dem Aethos und den Meilenstein
 
Ich war Heute 5 mal oben. 2,1W/Kg = 12:30 Min. Somit 1 Minute schneller als das Portal im Januar.
Ein paar 250er gabs auch, aber nur am Anfang. Am Ende wie immer nix.
 
Ich hatte da endlich mal wieder Glück. 2 mal hochgefahren 5 mal 250xp.

Man bleibt beim Runterrollen bei 50% mit Aethos und Alpinist stehen!!!! Passiert das auch mit der Scheibe?
 
Man verkürzt doch mit der Feder die Zwiftzeit. Im Climbing Portal sofort aktivieren, falls man nicht gerade abfährt.

1706827378061.png

Ich feiere bald meinen 90. Level- Geburtstag um engsten Kreis der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant von ZI:

Fun fact. Aero is faster than lightweight on this climb.
Canyon Aeroad + DT Swiss DiCut62: 251W, 13:26
Specialized SL7 + Lightweight Meilenstein: 252W, 13:29
 
Jetzt wird mir klar, warum ich immer so lahm bin :)

Auf der Abfahrt würde man noch etwas mehr Zeit sparen.
 
Man bleibt beim Runterrollen bei 50% mit Aethos und Alpinist stehen!!!! Passiert das auch mit der Scheibe?

Ich wollte das heute probieren bei meiner letzten Abfahrt. Allerdings ging der Speed von anfangs 36 kmh auf 20 kmh runter und dann konnte ich mir nicht mehr zusehen, wie ich da so runterkrieche und habe wieder getreten.
 
Ich habe da noch einen Tipp. Man kann die Kaffepause nutzen und dann im Windschatten von jemanden auf über 50km/h beschleunigen. Damit kommt man schon mal ganz gut weiter. Allerdings reichen auch so die 1% Gefälle bei der Kombi Specialized Aethos und Roval Alpinist nicht aus, um unten rollend anzukommen wenn man den Windschatten verliert. Ich werde dann mal mit Scheibe abfahren. Vielleicht gelingt das rollend.
 
Ich trau mich gar nicht zu fragen - aber warum sollte man seinem Rad bein fahren zuschauen wollen 🙈
 
Du willst doch nicht etwa in Frage stellen, dass es sinnvoll und erstrebenswert ist zu versuchen, mit möglichst wenig Aufwand an Zeit und Energie möglichst viele XP zu sammeln?

Es geht hier immerhin um XP!

:bier:

Für mich ist die Optimierung ein sekundärer sportlicher Anreiz.
 
Ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll:

🤣o_O

Ich versteh, dass mit den XP - aber wenn ich doch Zeit zum Radfahren habe dann sitz ich doch auf dem Rad 😂


Ich lerne völlig neue Perspektiven hier^^
 
Ich gebe zu, dass ich nicht runterrolle, sondern tatsächlich noch trete. Diese abgeflachten 50%-Berge taugen nicht mehr recht zum Runterrollen, wie @ronde2009 ja schrub.

Und mit einem Aero-Rad den Berg hochzufahren finde ich irgendwie stillos. Obwohl ... :D
 
Zurück
Oben Unten