• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Nein, wirklich die alte. Unter iOS wurde bei denen, die die 57 schon hatten auf 57.1 zurückgerollt.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Nächste Woche gibt es Rebel Routen:

https://www.zwift.com/eu-de/tour-de-zwift/ride/stage8

Da kann man sich 3 Badges holen, ohne ständig selbst die Richtung zu ändern, um genau die Strecke abzufahren. Gibt dann nochmal ordentlich XP 😍


Big Flat 8 = 580 XP
Spiral into the Volcano = 1030 XP
Castle Crit = 69 XP




1706552306273.png
 
Wird auch Zeit. Ich kann das olle Climb Portal kaum noch ertragen :D
Nicht nur ist die Landschaft dort etwas arm an Abwechslung, nein sogar die Fahrer sind oft die selben. Das hat schon fast absurde Züge.

Aus Verzweiflung bin ich schon ab und zu Rouvy gefahren. Letztens habe ich sogar einen menschlichen Fahrer dort gesehen. Wortlos habe ich "spanner2" überholt. Instinktiv suchte ich nach der RideOn-Funktion. Tja.
Kurios ist, dass jemand meine Hausstrecke teils als Video eingespeist hat. Die kann ich nun endlich auch im Keller fahren.
 
Ich habe heute angefangen ganz ohne Level-up-Druck zu fahren. Das geht ganz einfach, wenn man seinen Laptop mit Klebeband abklebt. Den Ton muss man auch abstellen. XP-Detox nennt sich das.
Ich bin jetzt ganz frei und fühle mich so euphorisch, wie nach 3 bis 90 Tagen Paleo-Diät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tägliche Climb im Februar ist „Cheddar Gorge“.

Length: 4.7 km (2.9 miles)
Elevation Gain: 171 m (561‘)
Average Gradient: 3.6%

Es gibt also mehr XP pro Zeit als bei Old Willunga.

Für Old Willunga bin ich bei 2,2W/kg in ca. 13min hoch
Bei Cheddar Gorge brauche ich wohl ca. 18min

Es ist damit leider nicht schneller und somit nicht mehr XP pro Zeit.
 
Für Old Willunga bin ich bei 2,2W/kg in ca. 13min hoch
Bei Cheddar Gorge brauche ich wohl ca. 18min

Es ist damit leider nicht schneller und somit nicht mehr XP pro Zeit.
Das kann nicht passen, die Einschätzungen bei Zwift Insider sagen bei 2W/kg 6min schneller als Old Willunga, was auch logisch ist:

https://zwiftinsider.com/portal/cheddar-gorge/

https://zwiftinsider.com/portal/old-willunga-hill/

13min für Old Willunga sind lt. Zwiftinsider 4W/kg.

Ich habe bei 3,5W/kg übrigens 14min30sek benötigt (wiege 73kg).

1706609453005.png
 
Das kann nicht passen, die Einschätzungen bei Zwift Insider sagen bei 2W/kg 6min schneller als Old Willunga, was auch logisch ist:

https://zwiftinsider.com/portal/cheddar-gorge/

https://zwiftinsider.com/portal/old-willunga-hill/

13min für Old Willunga sind lt. Zwiftinsider 4W/kg.

Ich habe bei 3,5W/kg übrigens 14min30sek benötigt (wiege 73kg).

Anhang anzeigen 1386782
Ich depp bin mit 50% gefahren und habe die 100% Werte verglichen, war natürlich falsch. Du hast Recht. Geht schneller.
 
Also, der neue Berg hat 80 Hm weniger und ist 700m länger. Wird dann etwas schneller gehen, da hoch zu fahren. VO2max-Everesting.
 
Nachdem ich am WE draußen gefahren bin, Montag dann Pausentag und gestern per Workout die Alpe hoch und dort die 1000 XP erhalten. Heute dann wieder als Grundlagenfahrt 8x das Portal hoch. Ich weiß gar nicht, ob ich mich überhaupt trauen soll zu schreiben:
13x 250 XP
45x 10 XP

Ich bin noch auf der alten Version 1.56, das als Zusatz. Wenn die bereinigte neue Version veröffentlicht wird, dann werde ich auf die neue Version updaten.
 
Ja, Zwift war heute wieder einigermaßen großzügig. 4x250XP in 3 Climbs. Immerhin überdurchschnittlich und ich habe wieder irgendwas hübsches bekommen.
Mal sehen, wie der neue Berg morgen so ist. Vermutlich merke ich gar keinen Unterschied bis auf die Tatsache, das ich etwas weniger Zeit brauche. Sieht ja sowieso alles gleich aus. :(
 
Zurück
Oben Unten