• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Nein, mit dem TT bekommt man keine 10 XP mehr pro KM.

@Hans Werner
Wo hast Du das mit den 250 XP beim TT her? Ich kenne es auch nur so, dass man anstatt der PU bei jedem Bogen immer den Bonus von 10 XP bekommt, nichts anders. Oder kennst Du das noch anders, @hrafnagaldr?
Du nutzt das ja auch viel aus mit dem TT.
 
Nein, mit dem TT bekommt man keine 10 XP mehr pro KM.

@Hans Werner
Wo hast Du das mit den 250 XP beim TT her? Ich kenne es auch nur so, dass man anstatt der PU bei jedem Bogen immer den Bonus von 10 XP bekommt, nichts anders. Oder kennst Du das noch anders, @hrafnagaldr?
Du nutzt das ja auch viel aus mit dem TT.
Mit dem TT Bike bekommt man sicher den 10er und ganz selten den 250er bei Torbögen. Aber ist mir mit morgen lvl 60 bisher vllt. 4x passiert. :) Dann lieber Kletterportale.
 
@Hans Werner
Wo hast Du das mit den 250 XP beim TT her?

#2: Ride a TT Bike​


If you’re on a time trial frame, you won’t receive speed-boosting powerups when you ride through arches. Instead, you’ll receive either the 10XP or 250XP. Every time!


Combine the TT bike with a short route that includes one or more lap banners and you’ll accumulate XP extra fast. Here are some suggested routes, sorted in order from frequent banners to least:


Quelle: https://zwiftinsider.com/earn-more-xp/
 
Nach dem letzten Update läuft es besser im Climbing Portal, im Schnitt gibt es einmal den grossen Bonus bei einer Auffahrt. Heute fing die Woche aber gut an mit 5x 250 bei der ersten Auffahrt. Level up ziehen sich aber trotzdem.
Du hast dann bei den Toren jeweils 250 statt 10EP bekommen? Bin gestern das Climbing Portal hoch und es gab nur oben am Ziel 250EP :crash:

Wie kann ich das Climb Portal eigentlich mit nem Workout fahren? Eigentlich kann man im Menü doch die Strecke auswählen, auf welcher ich das Workout machen will. Das Portal konnte ich aber nicht finden :idee: Muss ich quasi manuell dorthin navigieren?
 
Du hast dann bei den Toren jeweils 250 statt 10EP bekommen? Bin gestern das Climbing Portal hoch und es gab nur oben am Ziel 250EP :crash:

Wie kann ich das Climb Portal eigentlich mit nem Workout fahren? Eigentlich kann man im Menü doch die Strecke auswählen, auf welcher ich das Workout machen will. Das Portal konnte ich aber nicht finden :idee: Muss ich quasi manuell dorthin navigieren?

Ja, musst Du manuell navigieren. Lohnt sich aber nicht wirklich, da man dann an den Toren den Bonus nicht erhält.
 
Du hast dann bei den Toren jeweils 250 statt 10EP bekommen? Bin gestern das Climbing Portal hoch und es gab nur oben am Ziel 250EP :crash:

Wie kann ich das Climb Portal eigentlich mit nem Workout fahren? Eigentlich kann man im Menü doch die Strecke auswählen, auf welcher ich das Workout machen will. Das Portal konnte ich aber nicht finden :idee: Muss ich quasi manuell dorthin navigieren?
Erst Climb Portal auswählen und dann kannst du gleich das Workout starten
 
Erst Climb Portal auswählen und dann kannst du gleich das Workout starten
Es gibt dann aber keine Bonus-XP an den Toren, insofern fährt man dann den Berg ohne Boni im ERG-Modus hoch und muss die ganze Zeit diese bunten LSD-Halluzinationen sehen.

Also keine Boni, keine Steigung wg. ERG, keine Landschaft. Finde ich wenig überzeugend. Gibt es schlechteres in Zwift?
 
Deswegen fahre ich ein workout gerne an der Alp....da das workout früher fertig ist als ich oben bin. D.h. ich fahre dann die letzten Höhenmeter durchs Ziel um mich auszufahren. Da gibt es oben 250XP und mit Glück 1000XP und runter kann man sich auch rollen lassen.
 
Deswegen fahre ich ein workout gerne an der Alp....da das workout früher fertig ist als ich oben bin. D.h. ich fahre dann die letzten Höhenmeter durchs Ziel um mich auszufahren. Da gibt es oben 250XP und mit Glück 1000XP und runter kann man sich auch rollen lassen.
Jo hatte ich ja auch schon erwähnt, das ist der übliche Weg um bei workouts zwischen 60 und 90 Minuten je nach Leistungsfähigkeit die maximale XP rauszuholen.

Ich kann zB sagen, dass das leichte Workout https://whatsonzwift.com/workouts/climbing/building-climbs
bei 270W FTP, 73kg Gewicht und Zwift Safety Bike dazu führt, dass man etwa 100m vor Ende des Torbogens oben ist, wenn man Road to Sky wählt. Dann rollt man noch runter und voila, dick XP, 7 Punkte für den Winterpokal :D

Weil ich das am Sonntag gegen meinen Kater genau so gemacht habe haha :D
 
Hätte ich gestern mal nichts gesagt.
Heute mal wieder nen neuen Rekord beim Portal aufgestellt ...8 Federn in Folge.
Zwift denkt sich wohl: mit dem machen wir uns nen Spass. Der Wochenbonus hilft dann aber ein wenig.
 
Frage: Ich fahre nur selbstgemachte workouts. Heute 10min warm, dann 4x8min, dann 10min ausrollen. Alles die Alpe hoch, also road to sky. Nachdem ich den 4x8min Block beendet hatte, gab es 480XP. Es scheint also bei selbstgemachten workouts ordentlich XP zu geben. Denn von den Km her können die 480XP nicht kommen. Da war ich glaube ich bei km 14 von der Gesamtstrecke road to sky die bekanntlich 17km bis oben zur Alpe hat. Ist es tatsächlich so, daß es bei den zwift workouts keine XP gibt, nur bei selbstgemachten workouts ?
 
Es gibt für Workouts auch XP, aber sie werden einfach nach Dauer der Workout-Phasen berechnet (1XP for every 5.55 seconds). M.W. wird da nicht zwischen selbstgemachten und offiziellen unterschieden.

Freeride und WarmUp werden anders berechnet.

https://zwiftinsider.com/xp-for-cycling-workouts/

Daher bekommt man bei Anstiegen mehr XP, wenn man die als Workout fährt statt "normal".
 
Es gibt für Workouts auch XP, aber sie werden einfach nach Dauer der Workout-Phasen berechnet (1XP for every 5.55 seconds). M.W. wird da nicht zwischen selbstgemachten und offiziellen unterschieden.

Freeride und WarmUp werden anders berechnet.

https://zwiftinsider.com/xp-for-cycling-workouts/

Daher bekommt man bei Anstiegen mehr XP, wenn man die als Workout fährt statt "normal".
Genau, sagen wir man hat ein Workout mit optimierten Intervallen und benötigt da eine Stunde die Alpe hoch sind das fürs Workout bei 60min max 650XP, dann noch mit Schleife und runterrollen nochmal so 280XP und mit Glück beim Glücksrad 1000 XP. Einmal hab ich beim Runterollen nochn 250er XP Bonus bei einem der vier "Torbögen" bekommen. Da kommt dann gut was zusammen. Achja und nochmal 100XP für die Anfahrt wenn die nicht teil des Workouts ist :)

Ich nehme aber immer Workouts so mit 75min, dann ist die Anfahrt mit drin, am besten dann aber mit Warmup welches ein normales Intervall ist, denn fürs Warmup/cooldown gibt es weniger XP, leider auch bei Rampenintervallen / freie Fahrt.

So eins hier zB:

https://whatsonzwift.com/workouts/gravel-grinder/week-3--aerobic-builds
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll Zwift wissen wann es sich um ein warm up handelt wenn man ein selbstgebautes workout hat ? Ich könnte 1h GA1 eintragen und dann erst die Intervalle starten.
 
Warmup und Cooldown sind spezielle Rampen im Workout-Editor. Wenn du da einfach eine normale Workout-Phase fährst, kann Zwift das nicht erkennen und du bekommst die "normalen" Workout-XP.
 
Es gibt dann aber keine Bonus-XP an den Toren, insofern fährt man dann den Berg ohne Boni im ERG-Modus hoch und muss die ganze Zeit diese bunten LSD-Halluzinationen sehen.

Also keine Boni, keine Steigung wg. ERG, keine Landschaft. Finde ich wenig überzeugend. Gibt es schlechteres in Zwift?
XP und Boni interessieren mich nicht von daher ist es mir egal
 
Zurück
Oben Unten