• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Vorhin Flat Tempus gefahren, aber nur mit 2W/kg und war praktisch letzter, egal.

250XP gibt es bei, 2,xKm, 17,xkm und im Ziel nach 19,5Km = 750XP + (20Km x 20Xp = 400XP) = 1150XP

Kann man auch mehrmals am Tag fahren und nur Grundlage. Ist dann eben alleine unterwegs, egal, ich schaue dabei eh Fern.
Für Grundlage Fahrten gibt es für mich keine schlimmere Strecke als Tempus Fugit.
Da ich das mit den 750 XP aber auch mal ausprobieren wollte bin ich das Flat is Fast Rennen heute am Abend mitgefahren. Ich hab mich wie immer bei Events in Kategorie C angemeldet und bin so ziemlich am Anschlag gefahren. 😰😵‍💫 Die 750 XP hab ich bekommen und war mit knapp unter 30min. im Mittelfeld.
Bei Zwiftpower steht nun vor meinem Ergebnis nicht das C sondern WKG ???
Bin inzwischen auf Level 76. :)
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Für Grundlage Fahrten gibt es für mich keine schlimmere Strecke als Tempus Fugit.
Da ich das mit den 750 XP aber auch mal ausprobieren wollte bin ich das Flat is Fast Rennen heute am Abend mitgefahren. Ich hab mich wie immer bei Events in Kategorie C angemeldet und bin so ziemlich am Anschlag gefahren. 😰😵‍💫 Die 750 XP hab ich bekommen und war mit knapp unter 30min. im Mittelfeld.
Bei Zwiftpower steht nun vor meinem Ergebnis nicht das C sondern WKG ???
Bin inzwischen auf Level 76. :)

Am Anschlag bei dem Durchschnitts-Puls? Oder war die Messung nicht korrekt?

Du hast über 20 Min 3,4W/kg erreicht, die Grenze liegt bei 3,36. Haben sich aber schon einige beschwert, dass da wohl was nicht richtig eingestellt ist.
 
Wieso dass denn, Du hast doch bestimmt mehr Power.
Nein, ich hab nicht mehr Power. Bin bisher auch immer in C gefahren und auch bei Zwiftpower in C einsortiert.
Am Anschlag bei dem Durchschnitts-Puls? Oder war die Messung nicht korrekt?

Du hast über 20 Min 3,4W/kg erreicht, die Grenze liegt bei 3,36. Haben sich aber schon einige beschwert, dass da wohl was nicht richtig eingestellt ist.
Pulsmessung ist korrekt. Ich hab auf dem Rad Maximalpuls 140.
Ich fahre normal immer ohne Pulsmessung weil mich mein niedrige Puls nervt.
 
Die Leistung heute zeigt, das Du nach den neuen Klassen in B gehörst. Ich würde mich da mal in B anmelden für das gleiche Event. Dann wird die Leistung auch nicht rausgeschmissen.
 
Schau mal hier ein Beispiel.
Dieser Fahrer hat spontan mal mehr geleistet als sonst. Das kann passieren. Man muss bei den Wettkämpfen mit enforced categorie dann höher melden und wird nach ein paar Wettkämpfen auch hochgestuft.
1704232834531.png
 
Dann komm einfach mal rüber zu A...das macht nämlich mal gar keinen Spass. Berg hoch wird alles unter 6 direkt ausgesiebt und in der ebene sind die Irren da gestern bei Stage 1 minutenlang bei 400 watt und mehr gefahren . Da waren nämlich die schweren A und A+ Fahrer unterwegs. Da hab ich gar nichts zu suchen, muss es aber fahren, wenn ich denn so ein Rennen fahren möchte, weil meine Werte genau an der Grenze sind.
@triduma: mein max Puls auf dem Rad ist auch nur bei 160, was nervt dich denn daran?
 
Ich finde, da muss man selber mal schlau fahren und die längeren Rennen wählen. Mit der A Klasse kann man halt nicht angeben wenn man da nicht midestens im Mittelfeld liegt. Längere Rennen fahren, dann landet man auch nicht so schnell in A.
Aber von C nach B ist doch mal eine Entwicklungsidee für @triduma
Man muss ja nicht jede Woche solche Rennen fahren.
 
Ich finde, da muss man selber mal schlau fahren und die längeren Rennen wählen. Mit der A Klasse kann man halt nicht angeben wenn man da nicht midestens im Mittelfeld liegt. Längere Rennen fahren, dann landet man auch nicht so schnell in A.
Aber von C nach B ist doch mal eine Entwicklungsidee für @triduma
Man muss ja nicht jede Woche solche Rennen fahren.
Also sollte ich mich ja dann darüber freuen da ja meine Leistungsfähigkeit ein wenig gestiegen ist. :)
Normal fahre ich ja gar keine richtigen Rennen sondern nur ab und zu Gruppenfahrten wie jetzt die kommende Tour de Zwift, da dann immer die längeren Strecken. Da geht es ja auch schon zu wie in Rennen.
 
Also sollte ich mich ja dann darüber freuen da ja meine Leistungsfähigkeit ein wenig gestiegen ist. :)
Normal fahre ich ja gar keine richtigen Rennen sondern nur ab und zu Gruppenfahrten wie jetzt die kommende Tour de Zwift, da dann immer die längeren Strecken. Da geht es ja auch schon zu wie in Rennen.
Ich finde in den Gruppenfahrten geht es schlimmer zu als in den richtigen Rennen, weil da Leute aus allen Kategorien zusammenfahren, d.h. auch A oder A+ Raketen. In Rennen gibt es ja normalerweise category enforcement, d.h. man fährt mit (oder gegen ;) ) Leute in der gleichen Kategorie.
 
@triduma Ich finde ja. So ab und zu mal vom Start weg 5 Minuten richtig Gas geben, könnte Dich vielleicht noch ein bischen in der FTP entwickeln, auch wenn Du schon sehr lange dabei bist. Hast Du Dich auch 30 Minuten vorher schon eingeloggt? Dann würdest Du weiter vorne stehen und bei Weitem nicht so abgehängt werden.
 
Die Tage bin ich ein selbstgebautes workout gefahren: 30x1/1 mit 115%/55%...nach jeder Tordurchfahrt gab es 10XP, also 60*10XP = 600XP plus die Km bei der ausgewählten Strecke (ich nehme die Tempus, weil man dann flotter fährt = mehr Kilometer). Da kommen dann pro Stunde gut 1000XP zusammen.

Heute teste ich mal ein selbstgebautes workout mit 120*1/1 mit 54/55% der FTP und hoffe natürlich, dass bei jeder Tordurchfahrt auch 10XP rauskommen. Das wäre gut für die Zeit wo es keine besonderen XP "Aktionsprogramme" bei Zwift gibt.
 
Anhang anzeigen 1371210
Die obere Tabelle zeigt die Zwiftleistungen eines Level 70 Athleten.
Die untere Tabelle zeigt die Zwiftleistungen eines Level 75 Athleten. Ich hatte schon in der Jugend großes Interesse mit wenig Aufwand durch zukommen, meinten meine Lehrer schon in der Grundschule.

Nach dem heutigen WO die Alpe hoch bin ich endlich im 70+ Level-Club angekommen. Zum alten Level 60 fehlen noch gut 6000 XP. Ich glaube in Deiner Anfangszeit warst Du nicht ökonomisch unterwegs 😜

IMG_0885.jpeg
 
Der Effekt ist doch eigentlich systematisch so, das die Leute, die früher ein Level 50 oder 60 erreichten dafür mehr tun mussten. Jetzt haben wir halt die XP - Inflation.
 
Zurück
Oben Unten