• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

1703009593902.png


Das waren so 80 Minuten Radsport.
1703012779785.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Wenn Du Brevets fahren würdest und die auch auf Zwift üben würdest, wären wohl 3 Level pro Tag realistisch 😂

Ich liege im Schnitt bei 1 Level je 2 Tage.
 
Wenn Du Brevets fahren würdest und die auch auf Zwift üben würdest, wären wohl 3 Level pro Tag realistisch 😂

Ich liege im Schnitt bei 1 Level je 2 Tage.
Am Anfang der Woche hat man 2 Tage Streakspunkte. Da gelingt mit ein Level pro Tag. Die weiteren Tage ist es eine größere Anstrengung, die man nur bewältigt, wenn man unmenschlich motiviert ist.
 
Am Anfang der Woche hat man 2 Tage Streakspunkte. Da gelingt mit ein Level pro Tag. Die weiteren Tage ist es eine größere Anstrengung, die man nur bewältigt, wenn man unmenschlich motiviert ist.

Yep - die insgesamt fehlenden 1000 XP merkt man schon. Bin heute bei Level 63 angekommen. Bei einer Fahrt nach oben gabs direkt 2x hintereinander 250 XP. War auch nett 😁 Der kurze Kurs ist echt gut. Wenn man was flotter hochfährt, ist man in knapp 8 Min oben und schafft sogar 4 Aufstiege die Stunde. Leider ist ab morgen wieder ein langer Kurs dran.
 
Morgen habe ich diese Einheit am Plan , wieviel Km schafft man damit.
Theoretisch müsste ich damit sogar die Alpe hochfahren können.
Kurz gefragt wie sind damit die meisten XP drin?
TT Rad und flache Etappe?
 

Anhänge

  • IMG_3553.jpeg
    IMG_3553.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 30
Die XP bei einem Workout hängen nicht von den gefahrenen Kilometern ab. Man bekommt für jede Trainingsphase eine bestimmte Anzahl XP. wenn du währenddessen oder danach eine neue Route abschließt, bekommst du allerdings den Routenbonus.

Mit einem Workout die Alpe hochzufahren ist daher gut. Du machst relativ wenige km (wegen der Steigung), bekommst aber wegen Workout ganz akzeptable XP. Zudem machst du Höhenmeter (Tronbike-Challenge aktiv?) und kannst am Glücksrad gewinnen. Zum Abschluss ohne Workout runterrollen bringt dann wieder km-XP.
 
Das kommt auf die W/kg an, was damit drin ist. Wenn es auf rund 3 W/kg hinausläuft, dann die Alpe hoch wg dem Glücksrad.
 
Genau, das ist der ToW vorbehalten. Daher zum Farming nicht geeignet. Aber das sie jetzt neben den Social Rides auch Rennen anbieten ist schon cool. Kann man je nach Speed ein Rennen mit 45 kmh fahren für den Spass und flott ein paar XP sammeln und dann locker die Alpe hoch. Oder genau andersrum. Erst das L2-Training und am Ende nochmal schön SST.
 
Ja, ist ein komisches Muster, aber irgendwie auch nicht. Die zu erreichenden XP für den Level erhöhen sich alle 5 Level bis Level 80. Dann erhöhen sie sich um alle 10 bis Level 100.
 
Mit einem Workout die Alpe hochzufahren ist daher gut. Du machst relativ wenige km (wegen der Steigung), bekommst aber wegen Workout ganz akzeptable XP. Zudem machst du Höhenmeter (Tronbike-Challenge aktiv?) und kannst am Glücksrad gewinnen. Zum Abschluss ohne Workout runterrollen bringt dann wieder km-XP.
Genau das habe ich so gemacht. Danke
1 km fehlte mir zum ⛰️ , den und die Abfahrt noch erledigt.
Wo ist dieses Glücksrad? Doch genau wenn man den Bogen überquert oder ? Da droppte ich diesmal gar nichts. Beim ersten Mal gabs Handschuhe.
 
Da droppte ich diesmal gar nichts. Beim ersten Mal gabs Handschuhe.
"Gar nichts" gibt es gar nicht. ;)
Das Glücksrad hat 8 Felder: 4xHelm, 3xHandschuhe, 1xLaufräder (Lightweights).
Wenn es auf etwas stehen bleibt was du schon vorher hattest, kriegst du 250XP, außer bei den Lightweights, da gibt es dann 1000XP.
 
Zurück
Oben Unten