• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

@kuotenmann
Bin heute wieder gefahren und das ganze ist reproduzierbar. Ich habe 2x bei einer Hochfahrt jeweils 250 XP erhalten. Dafür hab ich einmal bei der Fahrt davor und einmal bei der Fahrt danach keine 250 XP bekommen. Wer also nur 1x hochfährt, der kommt vermutlich nie auf die eigentliche vorgesehene Verteilung. Wenn Du also hochfährst, dann am besten schön entweder mit Grundlage - oder wie ich heute - mit SST verbinden. Bei 50% ergibt das ein schönes Intervall von 10-15 Min Länge und dann locker runterradeln. Old la Honda lässt sich auch schön gleichmäßig fahren, da macht das schon Spaß.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Zuletzt hat das Lama ja die Vermutung geäußert, dass evtl. outdoor-fahrten (wer macht das überhaupt noch??) auf Zwift gewertet werden könnten.

Was denkt ihr?


 
Gestern bin ich diesen Platzerwasel hochgefahren und es kam so gut wie nichts daei heraus. Einmal keine 250xp und ein anderesmal war schon an der ersten Marke gar kein Bonus. Ich bin heute in Frankreich auf der anderen Kletterstrecke nur so von 250er errieselt worden. Beim ersten mal zweimal und in 90 Minuten mindestens 5 mal die 250. Zudem ist die Strecke noch kürzer. Ich würde auf jeden Fall nur an den kürzeren Anstiegen ernsthaft Wiederholungen fahren. Sonst nervt das echt wenn nichts dabei rauskommt.
 
Ja, daher mein Hinweis in dem Posting: Es macht nur Sinn, wenn man für den Anstieg so grob maximal 15 Min benötigt, damit man auch mind. 2-3 Wdh schafft. Und immer schön auf 50% stellen.
 
@kuotenmann
Bin heute wieder gefahren und das ganze ist reproduzierbar. Ich habe 2x bei einer Hochfahrt jeweils 250 XP erhalten. Dafür hab ich einmal bei der Fahrt davor und einmal bei der Fahrt danach keine 250 XP bekommen. Wer also nur 1x hochfährt, der kommt vermutlich nie auf die eigentliche vorgesehene Verteilung. Wenn Du also hochfährst, dann am besten schön entweder mit Grundlage - oder wie ich heute - mit SST verbinden. Bei 50% ergibt das ein schönes Intervall von 10-15 Min Länge und dann locker runterradeln. Old la Honda lässt sich auch schön gleichmäßig fahren, da macht das schon Spaß.
Haute klappte es bei mir endlich besser. Ich bin 3x Old la Honda als GA gefahren und siehe da: Bei ersten Mal gab es 2x250P, beim zweiten Mal 1x250XP, sodass die Summe dann passt.
In den Tagen zuvor war ich auch mal SST und dann GA oder Intervalle und dann ruhig gefahren. Vielleicht gibt es die 250er auch zusätzlich in zeitlicher Abhängigkeit, sodass man bei langsamer Fahrt zuverlässiger welche bekommt... reine Spekulation meinerseits.

Der Zufall spielt wohl seine Spielchen mit mir. Aber ich habe nun meinen Frieden :)
 
Ne mach mal. Einfach die Gewohnheiten beibehalten oder sich mal motivieren lassen. Du kannst natürlich auch mit dem Zwift safety bike die Berge hochfahren. Du kannst auch im Climbing Portal mit 125% hochfahren.
 
Ich hatte ein Erlebnis der anderen Art. ei erssten Anstieg hatte ich 4 mal die 250xp. Dann 2 Anstiege ohne 250er. Danach kamen noch mal je eine in der 4. und 5. Auffahrt.
1702826881678.png
 
Zuletzt hat das Lama ja die Vermutung geäußert, dass evtl. outdoor-fahrten (wer macht das überhaupt noch??) auf Zwift gewertet werden könnten.

Was denkt ihr?
Ich bin da zwiegespalten. Einerseits würde ich es begrüßen, wenn Outdoor-Fahrten von Zwift auch gewürdigt werden würden. Andererseits ist mir nicht klar, wie Zwift verhindern will, dass da irgendwelche Phantasiedaten eingetragen werden, um schnell upzuleveln. Oder sollen die Daten dann z.B. von Strava oder Garmin nach Zwift geladen werden? Das wäre begrenzt zuverlässiger.
 
Übrigens noch mal nachgerechnet. Die 1. Runde im Climbing Portal mit den 4 250er Boni ergab mit den Ermässigungen heute 2660xp in 31 Minuten. Danach kam dann die große Ebbe und ich bin noch 3 mal hochgefahren bis der Rest abbgearbeitet war. Ich habe mich gefragt, ob ich nach der ersten Runde die Fahrt abspeichern sollte um dann mehr Chancen auf mehr Punkte bekomme. Morgen sind die ZRS Events auf den Volcano mit doppelten XP. EInmal werde ich da hochfahren.
 
Wenn meine Theorie stimmt, wäre das vermutlich besser gewesen. Wenn Dir das nochmal passieren sollte teste es doch mal aus. Wäre schon interessant.
 
Ja, aber erst Morgen.
Ich arbeite gerade an einem Regelwerk für XP-Farmer.
1. Jeden Tag nur ein Level-up.
 
Zurück
Oben Unten