• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Habe gestern die 200km Italien "Runfahrt" beendet und zu meiner Überrraschung rein gar nichts bekommen. Keine Neues Rad, Keine XP`s oder ähnliches. Steht einfach nur in der Auswahl, dass die "Challenge" erfüllt ist. Ist das normal? hatte wenigstens auf nen neuen Rahmen gehofft.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Habe gestern die 200km Italien "Runfahrt" beendet und zu meiner Überrraschung rein gar nichts bekommen. Keine Neues Rad, Keine XP`s oder ähnliches. Steht einfach nur in der Auswahl, dass die "Challenge" erfüllt ist. Ist das normal? hatte wenigstens auf nen neuen Rahmen gehofft.

Meinst du diese 2000km?
 
Moin, ich habe eine Fachfrage :D

Kann ich irgendwie ohne Trainingsprogram zum Fuß der Alpe fahren und dann direkt dort mein Trainingsprogram starten, ohne das die Fahrt gesplittet wird?
Also alles in einer Fahrt, aber Start des Trainingsplanes, wann ich will?
 
Moin, ich habe eine Fachfrage :D

Kann ich irgendwie ohne Trainingsprogram zum Fuß der Alpe fahren und dann direkt dort mein Trainingsprogram starten, ohne das die Fahrt gesplittet wird?
Also alles in einer Fahrt, aber Start des Trainingsplanes, wann ich will?

eigentlich nein, aber im Prinzip schon. Die Anfahrt road to sky sind 5km. Wenn Du das einmal mit z.B. 150W gefahren bist, weißt Du wie lange Du in Minuten mit 150W dafür brauchst. Das baust Du dann als warm up in Dein workout mit ein. Am Besten so, dass Du 30sek vor dem Start der Alpe mit dem eigentlichen workout beginnst. Es muß ja keine cm genaue Punktlandung sein.
 
So hab ich mein Trainingsplan auch erstellt, dass die Anfahrt das Warmup ist. Warmfahren tue ich ich mich eh eher vor einem Workout, von daher ist das sehr praktisch.
 
Habe gestern die 200km Italien "Runfahrt" beendet und zu meiner Überrraschung rein gar nichts bekommen. Keine Neues Rad, Keine XP`s oder ähnliches. Steht einfach nur in der Auswahl, dass die "Challenge" erfüllt ist. Ist das normal? hatte wenigstens auf nen neuen Rahmen gehofft.

Ja, das ist etwas komisch gelöst. Den Bonus bekommt man schon mit rund 90% der Tour. Du müsstest vor einiger Zeit mal ein Pinarello F8 erhalten haben. Eventuell hast Du dich gewundert, wieso Du das einfach so bekommen hast.
 
Vielen Dank! Beim Tablet ersetze ich das "E" drücken durch den Gang ins Menue und dann Workout wählen?
War mir halt nicht sicher, ob das während der Fahrt noch geht, oder ob es vorher angewählt werden muss.
 
Vielen Dank! Beim Tablet ersetze ich das "E" drücken durch den Gang ins Menue und dann Workout wählen?
War mir halt nicht sicher, ob das während der Fahrt noch geht, oder ob es vorher angewählt werden muss.

Ja genau. So werden auch die Radwechsel im Rennen durchgeführt.
 
Klar. Freie Fahrt beginnen mit Road to Sky Route.
An die AdZ ranfahren. E drücken, Workout auswählen und starten.

Danke für den Tip.

Habe heute einfach AdZ gestartet und nach paar Kilometern mein geplantes Workout die Alpe hoch.

Dann zum abkühlen noch die letzten 4km bis zum Gipfel nach dem Workout und runter die XP‘s mitgenommen.
 
Das ist jetzt die Routine. Level 45. Helm. Hässlich.
Hässlicher Helm.
1643656857062.png
 
Mach ich mir mal Gedanken, wenn ich soweit bin. Ich hab heute erstmal Level 37 geschafft.
 
Bin bei lvl 39 und das ziiiiieeeeeeeeeht sich schon wieder bis 40...
Schlimm sowas.
Ich will doch nur mein Buffalo Fahrrad :(
 
Bin bei lvl 39 und das ziiiiieeeeeeeeeht sich schon wieder bis 40...
Schlimm sowas.

Ich bin heute wieder per Workout die Alpe hoch. Oben gabs die 1000 XP zusätzlich durch das Glücksrad, also hab ich heute wieder rund 2500 XP rausgeholt in rund 80 Min. Es ist und bleibt die Empfehlung, um ordentlich XP rauszuholen.
 
Ich bin heute wieder per Workout die Alpe hoch. Oben gabs die 1000 XP zusätzlich durch das Glücksrad, also hab ich heute wieder rund 2500 XP rausgeholt in rund 80 Min. Es ist und bleibt die Empfehlung, um ordentlich XP rauszuholen.

Ich hab schon ordentlich genug von der alpe 🤣

War glaube jetzt schon 10 mal oben, immer nur Helm und Handschuhe und nachdem ich diese tollen Preise schon habe bekomme ich statt dessen immer 250xp 🤣🤦🏻‍♂️
 
Ich hab schon ordentlich genug von der alpe 🤣

War glaube jetzt schon 10 mal oben, immer nur Helm und Handschuhe und nachdem ich diese tollen Preise schon habe bekomme ich statt dessen immer 250xp 🤣🤦🏻‍♂️
Dito.
Voll für´n A.

Wird eh Zeit, dass es langsam Frühling wird. Hab davon geträumt, draußen zu fahren (10°C, trockene Straßen, Wind unter Stärke 5)
 
Dito.
Voll für´n A.

Wird eh Zeit, dass es langsam Frühling wird. Hab davon geträumt, draußen zu fahren (10°C, trockene Straßen, Wind unter Stärke 5)
der wind kann auch dein Freund sein ... musst nur in die richtige Richtung fahren :D ... zurueck halt mitn Zug ^^
 
Zurück
Oben Unten