• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Kannst ja mit Diesel Dan fahren, der ist auf Watopias Waistband.
Ist halt dann ziemlich langsam. Eher war für Active Recovery.
Diesel Dan ist für mich zu langsam. C.Cadence hat für mich genau die richtigen Watt für langes Training aber wenn die nur etwas bergigere Strecken fahren würde.
Mit B. Brevet komm ich zwar auch noch mit aber mehr als eine Stunde sind da schon heftig.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Diesel Dan ist für mich zu langsam. C.Cadence hat für mich genau die richtigen Watt für langes Training aber wenn die nur etwas bergigere Strecken fahren würde.
Mit B. Brevet komm ich zwar auch noch mit aber mehr als eine Stunde sind da schon heftig.
"Schwanz zum Vergleich raushol".. 😇

Nur flach wird man aber echt schnell blöd im Kopf, was mich aber am meisten nervt, sind bei Diesel u. Cadence die hunderten Mitfahrer und das nervöse Durcheinander der Fahrer.. da hat man bei Brevet oder Anquetil etwas mehr Übersicht..

Screenshot_2021-12-27_135046.jpg
 
Ich fahr auch gern mal 1,5h mit C.Cadence. Das ist für mich ein sehr gutes, aber auch schon flottes, Tempo.

B.Brevet ist geht auch mal ne Weile, ist für mich aber schon ganz schön hart...😳
 
Tempus ist in den Wintermonaten aktuell doch ganz abwechslungsreich! Ständig neue Gruppen oder "Gefechte" ergeben nette Fahrtspielchen!

Im Frühjahr oder frühen Herbst muss man allerdings ein eher stoisches Gemüt mit Tendenz zur Trance haben!
 
"Schwanz zum Vergleich raushol".. 😇

Nur flach wird man aber echt schnell blöd im Kopf, was mich aber am meisten nervt, sind bei Diesel u. Cadence die hunderten Mitfahrer und das nervöse Durcheinander der Fahrer.. da hat man bei Brevet oder Anquetil etwas mehr Übersicht..

Anhang anzeigen 1028487
Allen Respekt wenn du 2 Std. mit Anquetil mithältst. :eek:
Wenn ich die kommen sehe fahr ich lieber an den Straßenrand. 😅
 
Allen Respekt wenn du 2 Std. mit Anquetil mithältst. :eek:
Wenn ich die kommen sehe fahr ich lieber an den Straßenrand. 😅
Wobei, wenn man es mal testen will, es gibt solche und solche Tage.. den Tag danach bin ich auch nochmal mit ihr, da waren ein paar mehr dabei, und ich habe mehr "rumgelutscht", schon waren es mal eben 40 Watt weniger.

Ich glaube, es ist auch gar kein so schlechtes Training, sich einen (zu) straffen Pacepartner zu nehmen, und immer mal ein Stückchen länger mitzufahren. Wenn die Runde ein paar Hügel hat, ist es ja auch wechselhaft von der Belastung, und durchaus motivierend.

Für manchen ist Anquetil vielleicht ein 20-Minuten-FTP/SST-Intervall, also warum nicht.. dann locker weiter, und vielleicht nochmal hinter B.Brevet einloggen. Oder eben als einstündige Tempo-SST-Fahrt, hinter wem auch immer. (Deutlich) Steigern lässt sich das Ganze ja auch noch, indem man per Zeitfahrrad mitfährt.
 
Diesel Dan ist für mich zu langsam. C.Cadence hat für mich genau die richtigen Watt für langes Training aber wenn die nur etwas bergigere Strecken fahren würde.
Mit B. Brevet komm ich zwar auch noch mit aber mehr als eine Stunde sind da schon heftig.

Wofür brauchst Du denn noch die Berge? Weil die W/kg sind ja immer gleich. Ich finds nicht langweilig auf Tempus, ich bin da heute früh auch rund 90 Min mit C.C. gefahren XP sammeln. Hat auch super geklappt, hab Level 35 erreicht, da ich endlich auch mal 100 RideOns in einer Fahrt erhalten habe.
 
Wofür brauchst Du denn noch die Berge? Weil die W/kg sind ja immer gleich. Ich finds nicht langweilig auf Tempus, ich bin da heute früh auch rund 90 Min mit C.C. gefahren XP sammeln. Hat auch super geklappt, hab Level 35 erreicht, da ich endlich auch mal 100 RideOns in einer Fahrt erhalten habe.
Weil ich ab und zu auch gerne mal aus dem Sattel gehe und im Wiegetritt fahre. Das geht berghoch besser. Immer nur flach tut mir der A... weh. :D Bin heute vormittag wieder 3,5 Std. gefahren, das könnte ich auf einer flachen Strecke nicht. Außerdem will ich ja auch ein paar Höhenmeter zusammen bekommen.
Da ich schon seit ein paar Jahren auf Level 50 bin brauch ich nicht noch mehr XP
 
Ok, kann ich nachvollziehen. Als ich PRL Full gefahren bin war ich um die Auf/Abfahrten jede Runde froh bzw. der Hintern.
 
War heute kurz vor dem Level up, um genau zu sein, 10xp haben noch gefehlt.

ich war im selbst gebauten GA training, bin eine neue strecke gefahren (badget noch nicht freigeschalten) und hatte einen weiteren km voll... die leuchten zwar im training brav orange, hatte demnach dann in dem moment mit level up gerechnet, aber nichts da...

so, dann nochmal ins menü, xp stand gleich geblieben...
erst nach dem üblichen xps vom trainingsintervall kamen die xp dazu und somit level up, hab dann noch mal geschaut es waren ident nur die xps von diesem intervall?

wo bleiben da also meine km XP´s?

Ich dachte immer man bekommt die meisten XP mit neuer strecke parallel dazu mit einem training?
 
Wenn Du ein WO fährst, dann gibts keine XP-Kilometer zusätzlich. Allerdings ist es z.B. bei der Alpe so, dass Du dort mit einem WO viel mehr XP rausholst als mit dem reinen Fahren. Ich hab mir ein leichtes WO gebastelt für die Alpe, welches ca. 90 Min geht. Neben dem Warmup/Cooldown und 5 Min kurze Sprints mit Ausruhen besteht das eigentliche Programm dann aus 18x 1:30@62% und 2:35@52% der FTP. Damit decke ich dann die ganze Auffahrt zur Alpe ab, was ca. 12km entspricht. In XP wären das also 240 XP, für diesen WO-Abschnitt bekomme ich allerdings 881 XP. Schon ein enormer Unterschied.
 
Wenn Du ein WO fährst, dann gibts keine XP-Kilometer zusätzlich. Allerdings ist es z.B. bei der Alpe so, dass Du dort mit einem WO viel mehr XP rausholst als mit dem reinen Fahren. Ich hab mir ein leichtes WO gebastelt für die Alpe, welches ca. 90 Min geht. Neben dem Warmup/Cooldown und 5 Min kurze Sprints mit Ausruhen besteht das eigentliche Programm dann aus 18x 1:30@62% und 2:35@52% der FTP. Damit decke ich dann die ganze Auffahrt zur Alpe ab, was ca. 12km entspricht. In XP wären das also 240 XP, für diesen WO-Abschnitt bekomme ich allerdings 881 XP. Schon ein enormer Unterschied.

Verdammt, das habe ich dann die letzten Wochen total missverstanden und bin alle (täglich!) neuen Strecken mit Workout gefahren.. Da hab ich wohl richtig XP´s verschenkt..

Ich befürchte aber, wenn ich jetzt Strecken fahre für die ich die Badges schon habe, ich keine xp pro km mehr bekomme oder?
 
XP pro km bekommt man immer.
Die Bonus-XP für eine neue Route bekommst du nur einmal. Und auch im WO-Modus.
 
Wieso hast du Zeit "verschenkt"?
Wie kann man Zeit verschenken?
Und, du hast trainiert, oder? Ist das verschwendete Zeit?

Die XP, Badges und sonstiger Klimbim in Zwift ist doch nur nettes Beiwerk.
In Wirklichkeit gehts doch um Training.

Dessen bin ich mir bewusst, ich rede hier auch nur von dem virtuellem Zeugs, eben komplett abgesehen von dem TRAINING.
Habe jetzt genau 3 Monate zwift, bin 3tkm/29tHm gefahren und bin mega happy damit.

Mit Zeit verschenken war auch nur virtuelles Setup gemeint, das ich dachte ich bekomme die xps doppelt und bin teilweise bewusst Workout gefahren um XPs zu sammeln, was genau verkehrt war ;) Hätte ja im freien fahren mehr sammeln können und meine Watt im freien Modus zb GA1 selbst einpendeln kann ich schon ohne ERG :D
 
Wenn Du ein WO fährst, dann gibts keine XP-Kilometer zusätzlich. Allerdings ist es z.B. bei der Alpe so, dass Du dort mit einem WO viel mehr XP rausholst als mit dem reinen Fahren. Ich hab mir ein leichtes WO gebastelt für die Alpe, welches ca. 90 Min geht. Neben dem Warmup/Cooldown und 5 Min kurze Sprints mit Ausruhen besteht das eigentliche Programm dann aus 18x 1:30@62% und 2:35@52% der FTP. Damit decke ich dann die ganze Auffahrt zur Alpe ab, was ca. 12km entspricht. In XP wären das also 240 XP, für diesen WO-Abschnitt bekomme ich allerdings 881 XP. Schon ein enormer Unterschied.

Road to Sky hat 17km (die Anfahrt läßt sich ja nicht vermeiden) zzgl. 12km Abfahrt = 29km = 580 XP zu Deinen 880 XP.
Das sind 300 XP Unterschied und somit 15Km auf der Ebenen = 30min Grundlage (weil man bei Zwift oft um die 30km/h im Schnitt fährt). Man hat also 30min Zeit gespart.
 
Richtig, aber ich meinte den eigentlichen Aufstieg mit den 12km. Abfahrt zählt nicht mit, da dort das Workout zu Ende ist. Für die Abfahrt nehme ich - da es so flott geht - immer die XP mit.
 
Man fährt bergauf mit einen schlau gebauten workout oder eine Einheit in einem Trainingsprogramm. Dann hat man Spaß an dem abhaken der EInheiten im Trainingsprogramm. Oben kommt das Glücksrad mit vielleictht 1000xp aber sicher 250. Dann eine lockere Abfahrt. Bei mir ist das eine Standrd 90 Minuteneinheit bei der ich immer irgendwas anderes mache. Die normalen Workouts sind bei mit so bei 750 HM vorbei. Da lade ich dann noch ein zweites selbstgebautes workout.
Bei allen Routen bekommt man einmal die Sonderpunkte (Badges) danach immer die km Punkte und ei Duchfahrt von bestimmten Marken irgendwelche Power-ups oder auch mal 10xp. Außer den Badges gilt das aber bei jeder Fahrt, soweit ich weiß.
1641765684806.png
 
Zurück
Oben Unten