• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

@ ronde 2009: Ich bin einigermaßen fassungslos, level 43 in nicht mal ganz 1 Jahr 👍. Verrätst du uns deine XP Ausbeute pro km ?

Ich habe jetzt in 4 Wochen ca. 50 Strecken Badges gefahren (plus einige die dadurch automatisch dazukommen). Wenn ich mehr fahren würde, wäre das kein Problem Zwift in 6 Wintermonaten (November bis April) am Stück komplett durchzuspielen. Sofern man sich darauf konzentrieren möchte und Spaß daran hat.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Ich denke nicht an solche sinnlosen Dinge wie Spekulation über 6 Monate. Das ist was für Leute, die unbegrenzt viel Zeit haben, Profivertrag und ggf. auch keine weiteren Aufgaben.
Es gibt bei mir andere Prioritäten. Nur in der Freizeit sammle suche ich mir immer so kleine Ziele zum Ausgleich. Zu Beginn fährt man alle Badges ab. Das ist leicht und sagt wenig über die anderen Levels. Die sind zäh und vergehen durch die regelmäßigen Aktivitäten. Die meisten Boni gibt es bei der Alpe und dort gibt es auch eine Abfahrt dazu. Wenn man die mit einem Intervall-Workout im L2 Bereich fährt gibt das die meisten XP. Ansonsten eben Pacepartnern. Das gibt mehr Drops pro Zeit und auch viele Kilometer. Ihr könnt Euch selber eine Einheit in Zwift bauen. Intervalle am besten mit wenigen Wiederholungen. Das ist abwechslungsreicher und man verliert keine XP wenn man vorzeitig abbricht. Die XP pro Minute kann man hier nachlesen. https://zwiftinsider.com/xp-for-cycling-workouts/
Glaube die Angaben stimmen, bin aber nicht sicher ob es nach den updates Veränderungen gab.
1640297218168.png

362000xp
Versucht einfach am Tag 1000xp zu erzielen. Und klar. Am Anfang ist das sehr leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzte Woche noch 452.000 XP bei Level 28. Das hat mich schon gewundert weil das nicht sein kann und wollte hier nachfragen.....dann kam mein Problem mit Zwift und dem fehlenden Widerstand. Ich habe viel experimentiert und neu installiert. Heute schaue ich nach...153.000 XP bei Level 29 so wie es sein muß. Irgendwas lief da schief. Leider habe ich keinen screenshot gemacht 🥲
 
Habe mir die Alpe heute Abend angeschaut. Es war fast keiner da. Das Glücksrad hat wieder funktioniert.
Euch auch mal viel Glück bei einer der nächsten Auffahrten!
 

Anhänge

  • 2021-12-24_2018403.jpg
    2021-12-24_2018403.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 91
Heute bin ich extra nicht hochgefahren damit mal ein anderer Glück hat. Aber Morgen gehts wieder da hoch.
 
Die Woche war eine glatte Katastrophe. Drei Tage Trainingsausfall wegen Erkältung. Dann alle Einheiten in vier Tagen hintereinander durchgezogen. Andauernde Trittfrequenz um die 95 bis 100 nervt bei diesem FTP Builder Programm (4. Woche in einer halben abgespult). Alles viel zu hart. Auch die zweimal 1000xp am Glücksrad können das nicht ausgleichen.
 
Genau. Sowas muss man machen und abgreifen solange die XPs erschenkt werden. Die Alpe ist halt ein sehr hartes Geschäft für Leute mit eine Trainingsplan. Und man sollte auch etwas stärker sein sonst dauert es einfach zu lange.
 
Langeweile ist ein Nomen, das in meinem Wortschatz fehlt. Gerade Strecken klimpernde XP und viele Rideons. Das lässt mich irre grinsen.
 
Kannst ja mit Diesel Dan fahren, der ist auf Watopias Waistband.
Ist halt dann ziemlich langsam. Eher war für Active Recovery.
 
Ich finde Tempus Fugit ist die langweiligste Strecke auf Watopia und ein paar Höhenmeter will man ja auch sammeln.
Mit C.Cadence fahre ich nur wenn er Sand And Sequoias fährt.
Mit IHR machst auf Tempus Fugit aber halt knapp 40 km in der Stunde. Nebenbei kann man Musik hören oder Filme oder Serien schauen, damit es nicht so langweilig ist :)
 
Zurück
Oben Unten