• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Ich habe es jetzt erstmal in Watopia getestet. CC und BB jeweils für eine Stunde.
CC ist (wg. der flachen Strecke) ca. 1km besser gewesen, also 20 XP. Die nächsten Tage werde ich auch noch CC und BB über eine Stunde in Makuri ausprobieren und sag hier nochmal Bescheid.

Da C.C diese Woche Sand and Sequoias fährt, ergibt sich natürlich auch ein anderer Speed. Der liegt dann mal eben 1,5kmh niedriger als bei den flachen Strecken. Da aber B.B. auch eine recht bergige Tour hat, ist C.C. trotzdem noch schneller. Interessant wirds aber, wenn B.B. nächste Woche Sand and Sequoias fährt während der höheren Watt. Wer gleichzeitig - wie ich - noch die Mt. Everest Challenge fährt, könnte da evt. noch ein paar HM rausholen bei relativ hohem Speed. So verdiene ich mir gerade das TRON-Bike, da ich so die ganze Woche schon ziemlich gut HM nebenbei geholt habe.
 
Da C.C diese Woche Sand and Sequoias fährt, ergibt sich natürlich auch ein anderer Speed. Der liegt dann mal eben 1,5kmh niedriger als bei den flachen Strecken. Da aber B.B. auch eine recht bergige Tour hat, ist C.C. trotzdem noch schneller. Interessant wirds aber, wenn B.B. nächste Woche Sand and Sequoias fährt während der höheren Watt. Wer gleichzeitig - wie ich - noch die Mt. Everest Challenge fährt, könnte da evt. noch ein paar HM rausholen bei relativ hohem Speed. So verdiene ich mir gerade das TRON-Bike, da ich so die ganze Woche schon ziemlich gut HM nebenbei geholt habe.
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass ich das Tron noch vor den Lightweights bekomme. Sind ja nur noch 20k Hm.. 🙄
 
Dachte ich mir: Bin ich mal schlau und fahre die mir noch fehlenden 187 HM mit B.B., weil da mehr HM gefahren werden und was ist - ich komme genau dann dazu, als der Teil beginnt, wo es bergab geht :D
Naja, Ende vom Lied war, dass ich 45 Min fahren musste, um die 187 HM zu erreichen. Aber dafür ist das TRON jetzt zumindest da.

Und @ronde2009
Sofern es Dein Programm zulässt bzw. die Power. Wenn die Konstellation zw. C.C. und B.B. wie jetzt ist, dass die dritte Strecke vom Kalender dran ist, dann wäre B.B. schneller. Mit B.B. hab ich eben 40.8 kmh erreicht und mit C.C wie oben geschrieben nur die 38.4. Natürlich sind die Watt entsprechend höher: 157W zu 224W.
 
Auf eine Runde, richtig?
Ich bin ja eher eine Roller wenn es um Drops geht und mache das auch ein bis zwei mal die Woche. Dann lieber eine Viertelstunde mehr und dafür L1/L2.
Das Training geht momentan vor und zwingt mich zu äußerster Disziplin. Deshalb nur C.Cadence.
Und vielleicht
1639081758431.png
mal so ein Badgehunter Event. Bald bekomme ich die Scheibe:)
 
@ronde2009
Im Normalfall auf eine Runde ja. Bei obigem Beispiel wars jetzt allerdings auf die gleichen HM bezogen. Sprich ich habe mit C.C und B.B. (ok 5 HM fehlen) die gleichen HM gefahren.

Und sind doch nicht mehr viel Drops. Ich bin jetzt bei 3.8 Mio. Hab das Scott erstmal nicht gekauft, weil ich jetzt doch schneller ans TRON gekommen bin und bei ZI gesehen habe, dass das TRON bei Misch-Strecken doch noch was flotter ist, wenn man noch nicht alle Wheels wählen kann (hab ja nur Level 33).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir: Bin ich mal schlau und fahre die mir noch fehlenden 187 HM mit B.B., weil da mehr HM gefahren werden und was ist - ich komme genau dann dazu, als der Teil beginnt, wo es bergab geht :D
Naja, Ende vom Lied war, dass ich 45 Min fahren musste, um die 187 HM zu erreichen. Aber dafür ist das TRON jetzt zumindest da.

Und @ronde2009
Sofern es Dein Programm zulässt bzw. die Power. Wenn die Konstellation zw. C.C. und B.B. wie jetzt ist, dass die dritte Strecke vom Kalender dran ist, dann wäre B.B. schneller. Mit B.B. hab ich eben 40.8 kmh erreicht und mit C.C wie oben geschrieben nur die 38.4. Natürlich sind die Watt entsprechend höher: 157W zu 224W.
Folgende Variante dürfte wohl die Effektivste sein, kam mir vorhin in den Sinn, war 2 Stündchen mit Amelia unterwegs (Fette im Feuer der Kohlenhydrate verbrennen). Wenn man beim Bigger Loop (ca. 50 km) oben am Epic einsteigt, hat man ja erstmal ne lange Abfahrt vor sich, wenn man dann nach 40 km vorm Epic wieder aussteigt, dürfte man wohl den flottesten Schnitt haben. ☝🙃
 
@Teutone
Prinzipiell schon. Du hattest da einen Speed von 42,1 kmh gehabt, allerdings mit 286W :D
(kann man sich ja in Strava schön anzeigen lassen in der Analyse)
Das wird dann schon etwas anstrengend.
 
Ich glaub mir fehlt die richtige Einstellung zum XP Farming, nur 130 XP's bis zum nächsten Level und ich bin abgestiegen 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Nächste Woche Samstag wird übrigens Uber-Pretzel gefahren. Wer den Badge noch nicht hat - das wäre die Gelegenheit, die Strecke in großer Gruppe relativ schnell zu erledigen. Die Strecke ist - mal vom Anfang und Ende abgesehen - doch recht flach, so dass zumindest dort in einer Gruppe viel Zeit herausgeholt werden kann.
 
Falls noch jemand die PRL Full in einer größeren Gruppe fahren möchte: Nächste Woche Sonntag wird diese Strecke bei "Vikings Valhalla Sunday Skaal" gefahren. Da sind auch immer viele Leute dabei und es gibt auch einen Sweeper (besonders schön, wenn man als zusätzliche Herausforderung da mithilft), falls man mal den Anschluss verliert.

Start ist 9:05 Uhr und die angekündigte Durchschnittsleistung liegt bei 2,4-2,7 W/kg. Ich hatte im Februar mit der gleichen Truppe knapp 2,8 W/kg (durch Mithelfen beim Sweepen höher) und eine Fahrzeit von knapp 5:15h (plus 5 Minuten Pause ca. zur Halbzeit).
 
@XP-Farmer
Zwift workouts länger als 60 Minuten? Dann kommt man auf der Alpe schnell in die Abfahrt. Ich wähle jetzt zwischen Road to Sky für die kurzen foundation rides bis 60 Minuten und der Tour of Fire and Ice (Tempoworkouts von 90 Minuten).
Das FTP Builder Programm gefällt mir recht gut. Es ist ziemlich nervig die Einheiten im TF Bereich 85 (Pausen) und 90-100 bei Belastung abspulen zu müssen. Nervig ist immer gut für Entwicklung. Bin jetzt in der 3. Woche und es läuft recht gut.
 
@XP-Farmer
Zwift workouts länger als 60 Minuten? Dann kommt man auf der Alpe schnell in die Abfahrt. Ich wähle jetzt zwischen Road to Sky für die kurzen foundation rides bis 60 Minuten und der Tour of Fire and Ice (Tempoworkouts von 90 Minuten).
Das FTP Builder Programm gefällt mir recht gut. Es ist ziemlich nervig die Einheiten im TF Bereich 85 (Pausen) und 90-100 bei Belastung abspulen zu müssen. Nervig ist immer gut für Entwicklung. Bin jetzt in der 3. Woche und es läuft recht gut.
Ich warte erstmal Deine Finale Auswertung ab (% Steigerung FTP, % Steigerung Ergebnisse RadNet..), bevor ich "nervige" Sachen starte.. 🙈
 
Ach ja, hab das letzte Mal mein Rad 150xp vor Erreichen des nächsten Levels abgestellt.. wer kann sowas noch? 😎
 
Wobei das bei mir Level 20 bedeutet, hab mich eigentlich schon lang auf das pinke Outfit gefreut, vielleicht wird das man neues Standard-Kostüm. 😍
 
Zurück
Oben Unten