• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Ich finde ja, das man schon kräftiger wird mit Zwift.
Etwas zuuu kräftig, das Rad versinkt im Boden..

1638646339899.png
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Da fällt wohl das Weihnachts-Essen für Dich aus, weil Du abnehmen musst.
 
Eine einen schönen Longrun gefahren und somit Level 33 erreicht. Damit könnte ich jetzt den perfekten Allrounder Scott Addict) kaufen. Aber noch ist ja nicht Weihnachten :D
 
😬 Doch, das passt. Ich habe viel Schweisstropfen produziert, wie Dir @ronde2009 bestätigen wird. 3,5 Mio sinds aktuell. Bin in letzter Zeit auch öfter mit den Pace Partnern gefahren.
 
Die Zwift Woche
In einem Monat startet mein nächstes Rennwochenende. Ich möchte da keine Bäume ausreißen. Zu der Jahreszeit sind die Wurzeln wahrscheinlich eingefroren und das würde nur Rückenschmerzen für den Sommer geben. Aber, die FTP sollte schon so wie im November zur Tour Britannia sein. Deshalb habe ich mich zum FTP Builder Programm in Zwift angemeldet. Das sit wohl für Anfänger gedacht aber nicht schlecht. Viele L2 Foundation EInheiten und viel Tempo zu Beginn. Die Einheiten sind meistens etwas kürzer als 1h. Das reicht mir nicht ganz. Ich fahre mit Einheiten um 90 Minuten etwas besser. Das funktioniert, wie gehabt, auf der Alpe sehr gut. Die Einheit ist irgendwann fertig und danach lade ich einen zweiten Workout über ca. 30 Minuten, den ich mir selber gebastelt habe. Damit hat man im besten Fall in einer Einheit von 90 Minuten 2000XP. Wenn das Glücksrad oben auf Leightweight steht. Der kleine Riesennachteil ist die recht bescheidene Drops-Ausbeute. Das muss man unbedingt bedenken, wenn man ein Drops-Junkie ist. Ich bin halt eher xp-farmer auf Watopia.
Denn zweiten Workout, der meistens so bei 500 bis 600 Höhenmetern Anstieg kommt ist ein effizienter L2 Workout.
Damit es nicht zu lange dauert bis man oben ist. Wenn der workout oben nicht zu ende ist fahre ich ihn bergab weiter. Dabei trifft man immer wieder Gleichgesinnte, die die Alpe auf voll runterfahren und niemals aufhören zu treten. Never stop pedalling, even if you do not need to. Its the drops, stupid.
Den workout habe ich mal efficient workout genannt. Immer so eine Minute mit 75% und 5 Minuten 65% im Wechsel. Aufwärmung und Cooldown wische ich meistens mit der Companion App einfach weg.
1638856661753.png


Ich liebe es, im Schneegestöber an der Alpe in kurzer Hose, ganzjährig, durchzufahren. Und manchmal pedalliere ich sogar bergab noch weiter. Eben wenn der workout nicht durch ist. Sonst gehts in die Dusche während das Rad bergab rollt.

Einmal pro Woche mache ich noch einen Badge Hunt um noch einen abwechslungsreiccheren Raceday zu haben. Ich fahre gerade in Neokyo die Badge Hunting Series. Nach dem Event gehts immer sofort nach Watopia zurück zu C.Cadence. Man muss sich ja mal uin der Community sehen lassen. Gruppenausfahrt.
,
1638856028370.png


Ja, so ist das leben im Dezember. EInfach nur ein Programm abfahren, xp-farmen und aufbauen für die nächsten Race-weekends im Januar.

Wünsche?
Level 43 und diese Scheibe.
1638857723814.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manchmal pedalliere ich sogar bergab noch weiter. Eben wenn der workout nicht durch ist. Sonst gehts in die Dusche
Aber ohne Pedalieren laufen die Drops leider nicht weiter, und solang es für die noch keine Strafzinsen gibt, spare ich für die Altersvorsorge weiter an.

Ich werde daher künftig ein Wattmesspedal mit in die Dusche nehmen und weiter dran drehen. Wer schonmal einhändig Zigaretten gedreht hat, ist natürlich klar im Vorteil.
 
... Der kleine Riesennachteil ist die recht bescheidene Drops-Ausbeute. Das muss man unbedingt bedenken, wenn man ein Drops-Junkie ist. Ich bin halt eher xp-farmer auf Watopia.
Denn zweiten Workout, der meistens so bei 500 bis 600 Höhenmetern Anstieg kommt ist ein effizienter L2 Workout.
Damit es nicht zu lange dauert bis man oben ist. Wenn der workout oben nicht zu ende ist fahre ich ihn bergab weiter.

In der Tat. Ich trete aber auch bergab immer, da es sonst keine Drops gibt. Und die brauche ich für die nächsten Ausgaben :) Es steht noch das Aethos an, welches ich dann mit Level 34 kaufen kann. Das Scott Addict könnte ich ja jetzt schon kaufen, lohnte aber noch nicht.
 
Konsumverzicht wär auch keine Lösung. Ich bin halt xp-farmer. Und kein Drops Abhängiger!
 
Konsumverzicht wär auch keine Lösung. Ich bin halt xp-farmer. Und kein Drops Abhängiger!

Sehen wir womöglich eine Spaltung in zwei Lager? XP-Farmer vs. Drops-Lutscher? Gibt es Drops-Leugner, eine XP-Diktatur?

Manchmal hatte ich sogar schon das Gefühl, dass mein Notebook nen Chip hat! Womöglich hat sogar Bill Gates seine Finger im Spiel, würde mich nicht wundern!!1!

Wo kann man sich testen lassen, zu welchem Lager man gehört? Grundsätzlich sollten nur Getestete zwiften dürfen!
 
Zurück
Oben Unten