• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

ich wuerde die zeiten teils eh nicht ernst nehmen ... ich war mal im meetup mit ein paar kollegen 3 sisters gefahren und im volcano climb hat keiner von uns mehr als 200w getreten, sind aber mit ueber 40 sachen da hoch
Ja es gibt manche Events wo unglaubliche Zeiten entstehen oder irgendwie produziert wurden. Das war jetzt bei mir aber nicht so. Es ist ja kein Meet-up und auch kein double.draft-event, soweit ich es erstanden habe. Man kann seine Zeiten auf Zwiftpower aus verschiedenen Events sehr gut vergleichen. Gestern war keine sonderlich erleichternde Gruppe da.
Das hier ist das Segment volcano Climb.
1630415785610.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt manche Events wo unglaubliche Zeiten entstehen oder irgendwie produziert wurden. Das war jetzt bei mir aber nicht so. Es ist ja kein Meet-up und auch kein double.draft-event, soweit ich es erstanden habe. Man kann seine Zeiten auf Zwiftpower aus verschiedenen Events sehr gut vergleichen. Gestern war keine sonderlich erleichternde Gruppe da.
Das hier ist das Segment volcano Climb.
Anhang anzeigen 982359
Ich wollte es ja auch nur mal erwähnt haben wenn man seine zwiten mit denen anderer vergleichen will
 
Ja genau. Für sich selber kann man schon was daraus ziehen. Ansonsten fabulös.
Ich wollte da auch noch was von Gestern beschreiben.
Habe da beim Pacepartnern nach 2.0 auf einmal 2.5 Faktor bekommen. Haben die den Drop-Faktor wieder erhöht?
 
Ja, bei mir in der App sieht man die Segmentzeiten. Schau mal bei Zwiftpower (Sprints&Koms) ob sie dort abgespeichert sind.
 
Morgen werde ich die Drops haben um das neue Cervelo zu kaufen. Heute die Kappe.
1630441184396.png
 
Hast Du schon rausbekommen, ob der Drop-Faktor erhöht wurde? Hab vorhin dazu noch nix gefunden.
 
Hat irgendwie nicht so funktioniert... die anderen Damen waren auch recht flott unterwegs... und ich hatte zu wenig Energie, bin am letzten Anstieg richtig eingegangen :rolleyes: Da habe ich die Garantie, dass ich nur besser werden kann 😅
Ich bin da jetzt nochmal alles durchgegangen und habe auch einen Beitrag in Zwiftinsider dazu gelesen.
https://zwiftinsider.com/zwift-academy-baseline-ride/Der lange Baseline Ride ist schon sehr anspruchsvoll und man muss zwischen den Test sehr gut ausruhen. Sonst wird der letzte Berg zu hart. Ich würde zu Testzwecken für die Meisten das C-Rennen empfehlen und auch da nicht mit den Leuten zu Beginn mitheizen sondern die drei Testsegmente voll fahren. Ausnahme: Marathonfahrer. Die streben ja eine erhöhte Ausdauerleistung über lange Strecken an.
Ich habe Baseline Ride C gemacht und auch der Autor Eric Schlange machte das so.

Insgesamt fragen sich einige, warum Zwift nicht die Leistung sondern die Segmentzeit auswertet. Der Grund scheint zu sein, das sie diese Möglichkeit einfach noch nicht entwickelt haben. Der Test scheint dieses Jahr etwas aufwendiger und besser aber immer noch verbesserungswürdig zu sein.
Dann habe ich deine Einheit gemacht. Die vierte im Block 1. Sie war sehr schwer und die Wahl der 4. Einheit war wohl nicht so gut. Die Kappe dafür habe ich aber trotzdem bekommen.
1630471611202.png
 
Im zugehörigen Today’s Plan Account wurde die Zwift Academy letztes Jahr nur nach Leistung ausgewertet. Ich dachte auch, dass die Kandidaten für den Pro Contract Nach Leistungsdaten selektiert werden. Der kostenlose Account bei TP war im Zeitraum der Academy die letzten Jahre immer enthalten. Habt ihr da schon reingeschaut?
 
Im zugehörigen Today’s Plan Account wurde die Zwift Academy letztes Jahr nur nach Leistung ausgewertet. Ich dachte auch, dass die Kandidaten für den Pro Contract Nach Leistungsdaten selektiert werden. Der kostenlose Account bei TP war im Zeitraum der Academy die letzten Jahre immer enthalten. Habt ihr da schon reingeschaut?
Ich habe vorgestern nach dem Ride einen kostenlosen Account gemacht. Den ersten Ride musste ich manuell hochladen, der gestrige ging dann automatisch. Man bekommt da viele Daten geliefert, wobei ich aus Zeitgründen nicht so tief in die Materie eintauchen möchte. Was schön gemacht ist, ist ein Diagramm mit der Leistung der beiden Aktivitäten, im Verhältnis zu den Zwiftbesten (Gesammtbesten/ Gesammtdurchschnitt / auch Altersgruppe / auch Zeitraum). In dem Diagramm kann Leistung, Herzfrequenz oder die W/kg Kurve ausgewählt werden. Desweiteren gibt es ein Leistungsindex-Verhältnis. Dort ist deine z.B. Max aerobe Kraft, lange Ausdauer, Sprint, Spitzenleistung usw., in Säulen dargestellt, im Verhältnis zu den Zwiftbesten.
Also auf jeden Fall interessant für alle, die nicht nur auf Zeiten schauen wollen sondern eine grobe Bewertung ihrer Leistung, Herzfrequenz oder W/kg möchten bzw. wie sie im Verhältnis zu anderen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der Beitrag davor?
Was meinst du? Der Beitrag davor bezieht sich auf den Baseline-Ride (hatte Climber's Gambit in der Damengruppe, d.h. B gewählt und bin da auf dem EpicKOM als letzten Einstieg ziemlich eingegangen und wollte jammern).

Würde evtl. den C-Test noch mal machen.
Habe überlegt, ob ich den Baseline B-ride wiederholen soll (diesmal klug taktisch mit echtem Dahindümplen zwischen den drei Segmenten) oder lieber den C- bzw. D-Ride als anderes Streckenprofil probieren soll. Hängt bissl vom Wetter ab, denn heute werde ich mir mal einen VO2max antun...
 
Hallelujah, die VO2max Over/Under session ist ja brutal! Ich hatte die Fenster offen und will gar nicht wissen, was sich die Nachbarschaft bei meinem Gestöhne und Geächze und zum Schluss hin bei den animalischen Ur-Schreien gedacht hat :oops:
 
Hallelujah, die VO2max Over/Under session ist ja brutal! Ich hatte die Fenster offen und will gar nicht wissen, was sich die Nachbarschaft bei meinem Gestöhne und Geächze und zum Schluss hin bei den animalischen Ur-Schreien gedacht hat :oops:
Neben mir wohnt eine ältere Frau. Sie hatte schonmal während des geklingelt und gefragt ob es mir gut geht.
 
Zurück
Oben Unten