• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!

Machst Du einen 5/20 minütiger oder Ramp Test ? Was sagt Dein Gefühl ? Ich würde nach dem Booster 2-3 Tage GA1/2 fahren, um dem Körper Zeit zu geben sich zu entfalten.
Schau dir mal Woche 4 laut Plan an, da ist eh Ruhe.. bin Freitag noch ne harte Einheit gefahren, gestern 2 std ga draußen und heute war ich gar nicht am Rad.. glaube es passt dann ganz gut morgen! Wenn ich 10-20 Watt zugelegt habe, bin ich schon happy, natürlich gerne mehr..

Anzeige

Re: Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!
Schau dir mal Woche 4 laut Plan an, da ist eh Ruhe.. bin Freitag noch ne harte Einheit gefahren, gestern 2 std ga draußen und heute war ich gar nicht am Rad.. glaube es passt dann ganz gut morgen! Wenn ich 10-20 Watt zugelegt habe, bin ich schon happy, natürlich gerne mehr..
20w ist schon viel … damit kannst rechnen, wenn man eh nicht fit ist, ansonsten sind eher so bis 10 realistisch

Welches workout Zwift könnt ihr für Grundlage empfehlen?
Wie lang soll es denn sein? Für Grundlageneinheiten muss man sich leider etwas durch die verschiedenen Pläne klicken, um die Länge zu finden die man benötigt.

Im "10-12 Weeks FTP Builder" gibt es einige und im "Your first Century" ebenfalls (da dann auch sehr lange Einheiten).

20w ist schon viel … damit kannst rechnen, wenn man eh nicht fit ist, ansonsten sind eher so bis 10 realistisch
Hätte mehr erwartet 😬

So, jetzt un 16.30 gibts erst mal noch ne Packung Ebly Express auf Arbeit und gegen 18.30 fahr ich’s dann mal an 😎

Aus genau dem Grund, weil man mit zu wenig gestartet ist und am Ende gemerkt hat, das man gar nicht vom Rad fällt (sinngemäss)

Absoluter Quatsch. Entweder Allout oder bleiben lassen. Am Ende kommt eh kaum noch eine Steigerung für den Durchschnitt.

sieht nach ca. 265 auf 20min aus :p
Haha korrekt 🤣

FTP zwar gesteigert, um 12 Watt, hätte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet muss ich sagen, aber man darf halt nicht vergessen das ich da schon den ganzen Tag auf Arbeit war (ca 12t Schritte) ich 15 min warm gefahren bin UND den langen Test gemacht habe der 1std 15min gedauert hat und mir irgendwie vorab schon Kraft gekostet hat..
Plus eigentlich das größte Ding an der Sache, ich fahre seit Anfang Jänner ein kcal Defizit von 500kcal am Tag.. das hat mir aktuell 5kg gebracht, somit allen in allem eine gute Sache bisher wie ich finde..

Haha korrekt 🤣

FTP zwar gesteigert, um 12 Watt, hätte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet muss ich sagen, aber man darf halt nicht vergessen das ich da schon den ganzen Tag auf Arbeit war (ca 12t Schritte) ich 15 min warm gefahren bin UND den langen Test gemacht habe der 1std 15min gedauert hat und mir irgendwie vorab schon Kraft gekostet hat..
Plus eigentlich das größte Ding an der Sache, ich fahre seit Anfang Jänner ein kcal Defizit von 500kcal am Tag.. das hat mir aktuell 5kg gebracht, somit allen in allem eine gute Sache bisher wie ich finde..
son Aufwand machst du dir mit Kalorien zählen? 😅 … ich ess worauf ich bock habe und in der Menge wie ich hunger habe 😁

kommt da mal nen kilo drauf, wird einfach mehr trainiert 😅

son Aufwand machst du dir mit Kalorien zählen? 😅 … ich ess worauf ich bock habe und in der Menge wie ich hunger habe 😁

kommt da mal nen kilo drauf, wird einfach mehr trainiert 😅
Bei 64 kg esse ich auch worauf ich Lust habe 🤣🤣

Bei 10-15kg mehr sieht die Welt schon anders aus, da macht’s schon gut nen Unterschied ob man mit 179cm mit unnötigen 80kg plus an den Start geht oder mal ein paar Monate nicht nur blöd reingefressen hat und dann am Ende wie in meinem Fall mit 75-77 kg da steht 😬

Haha korrekt 🤣

Irgendwie hast Du völlig falsche Annahmen, was man wie schnell aufbauen kann. Wie schon gesagt wurde ist die Steigerung sehr gut. Gewöhn Dich dran, dass es auch weniger wird 😉

Irgendwie hast Du völlig falsche Annahmen, was man wie schnell aufbauen kann. Wie schon gesagt wurde ist die Steigerung sehr gut. Gewöhn Dich dran, dass es auch weniger wird 😉

Das macht nichts, die Erwartung war höher, ich bin froh über JEDE Steigerung und bleibe so oder so dran, somit finde ich es nicht schlimm wenn man manchmal zu hohe Erwartungen hat, solange man es dann akzeptiert wie es ist - wäre es einfach, wäre ja jeder Profi :)

Zurück