• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!

du brauchst generell auch mal Erholung auf dauer hälste das auch nicht durch

nach der 8. Woche mache ich auch erstmal ein paar tage Grundlage bevor es weiter geht 😅

8 Wochen ist aber schon gut hart 🤣

Ich werde hier mal weiter dokumentieren, hatte so einen Plan noch nie, bisher habe ich Max 2 x die Woche harte Einheiten gefahren.. habe aber auch das Gefühl das sich meine Kraft nicht sonderlich gesteigert hatte 😬

Anzeige

Re: Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!
Weil ja hier einige sind, die Workouts machen:

Das aktuelle Zwift-Update verhindert für viele (oder alle?) den ERG-Mode, wodurch Workouts dann sinnfrei sind. Also wartet mit dem Update (unter iOS/iPadOS muss man es ja nicht machen, wie man es auf PC und Mac verhindert, weiß ich nicht).

Früher bin ich die Workouts immer ohne ERG gefahren. Bei den kurzen Intervallen (10...20sec) schalte ich immer noch den ERG ab, weil er mir zu träge ist. Das müsste gehen oder? So als Notlösung, bis sie es bei Zwift wieder hinbekommen.

Das aktuelle Zwift-Update verhindert für viele (oder alle?) den ERG-Mode, wodurch Workouts dann sinnfrei sind. Also wartet mit dem Update (unter iOS/iPadOS muss man es ja nicht machen, wie man es auf PC und Mac verhindert, weiß ich nicht).
an meinem Windows Tablet lass ich Zwift meist offen und gehe nur in den Ruhemodus :D

Wann kam das Update? Erst heute? Gestern ging ERG bei mir noch so. Weiß jemand, wie man es auf mac verhindert?

Früher bin ich die Workouts immer ohne ERG gefahren. Bei den kurzen Intervallen (10...20sec) schalte ich immer noch den ERG ab, weil er mir zu träge ist. Das müsste gehen oder? So als Notlösung, bis sie es bei Zwift wieder hinbekommen.

Hm, ja vielleicht als Notlösung. Man könnte evtl. jeweils einigermaßen geeignete Strecken wählen. Auf einer Abfahrt o.ä. stelle ich mir das aber schwierig vor, oder?

Hm, ja vielleicht als Notlösung. Man könnte evtl. jeweils einigermaßen geeignete Strecken wählen. Auf einer Abfahrt o.ä. stelle ich mir das aber schwierig vor, oder?
du kannst die hoehenanpassung auf 0% bei zwift einstellen ... dann ist alles wie ne flache bahn und du merkst keinen unterschied

hab jetzt aber kein plan wie das bei zwift wirklich heisst ... denke aber ihr wisst was ich meine

Zur Not müsste man dann wohl das IPhone nehmen. Fahre eigentlich alles bis VO2Max in ERG. Sprints eigentlich nur Outdoor. Da wäre ERG sicher ungeeignet.

bei den 10s sprints finde ich in den WO teils die vorgaben eh viel zu niedrig ... bei mir gibt der da glaube iwas um die 570w vor ... wenn ich da erg an lasse und sprinte bin ich ruck zuck bei 140rpm und trete gefuehlt ins leere (mal bissl uebertrieben ausgedrueckt)

du kannst die hoehenanpassung auf 0% bei zwift einstellen ... dann ist alles wie ne flache bahn und du merkst keinen unterschied

hab jetzt aber kein plan wie das bei zwift wirklich heisst ... denke aber ihr wisst was ich meine
Stimmt, guter Plan (Trainerschwierigkeit heißt das glaube ich).

Aus dem anderen Thread kommt der Hinweis, dass es wohl nur ANT+ betrifft. Also lösbar.

ich bin gerade ein Vorkaut gefahrene Erg Mode war kein Problem, das update hatte ich davor gemacht. Einzig wurde das Vorkaut nicht richtig auf der App angezeigt. Fahre Zwift über einen Mac.Auch Sprints fahre ich mit dem Erg-mode, da ist nicht träge...

Stimmt, guter Plan (Trainerschwierigkeit heißt das glaube ich).
Entweder Trainerschwierigkeit auf 0 oder in der Companion App in dem Workout Bildschirm "Steigung" bzw. "incline" auf 0 setzten.

Zwift_Incline_mode-300x278.png

Top, heute früh auf Apple TV, i phone und i Pad das Update gemacht 🤣

Habe zum Glück noch ein i phone in der Lade auf dem ist zwift noch drauf.. werde ich wohl heut Abend über dieses mein Glück versuchen :(

Wenn's tatsächlich an ANT+ liegt, sollte es mit deinen Geräten ja weiterhin funktionieren.

Meine Frau hat den FTP Builder heute auch gestartet. Bin gespannt...relativ neu in Zwift und zum ersten mal ein "strukturierter Plan"..Lässt sich auch ganz gut einarbeiten, wenn man nebenbei noch anderen Sport macht.

Wenn man in einer Woche nicht alle Workouts schafft, kann man das einfach einen Tag später auswählen oder wird es geskipped und man macht laut Plan weiter?

Zurück