• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!

Meine Frau hat den FTP Builder heute auch gestartet. Bin gespannt...relativ neu in Zwift und zum ersten mal ein "strukturierter Plan"..Lässt sich auch ganz gut einarbeiten, wenn man nebenbei noch anderen Sport macht.

Wenn man in einer Woche nicht alle Workouts schafft, kann man das einfach einen Tag später auswählen oder wird es geskipped und man macht laut Plan weiter?
du kannst das auch später machen … ging bei mir zumindest

Anzeige

Re: Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!
E967BA79-6AEB-409C-AA6A-40A2FB198CEB.jpeg

Tag 3 ist durch!
Morgen Endurance… spüre jetzt schon wie die ftp nah an die 400 geht! - nicht 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1207960
Tag 3 ist durch!
Morgen Endurance… spüre jetzt schon wie die ftp nah an die 400 geht! - nicht 🤣
dein screen ist tag2 😅

es gibt workouts und trainingspläne 😁

bei den workouts musst du alles manuell auswählen, bei den trainingsplänen geht es ansich der reihe nach und wird beim starten von zwift direkt vorgeschlagen (da sind aber nicht alle Workoutpläne drin)

fande meinen heute auch schön … sowas liegt mir 😅 … hätte nicht gedacht, dass ichs heute durchgezogen bekomme, nachdem ich mich heute Morgen hin gelegt habe 😂

Anhänge

• AA8EA4E4-2507-4362-B4FD-5C078C88C0B7.jpeg
    AA8EA4E4-2507-4362-B4FD-5C078C88C0B7.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
dein screen ist tag2 😅

es gibt workouts und trainingspläne 😁

bei den workouts musst du alles manuell auswählen, bei den trainingsplänen geht es ansich der reihe nach und wird beim starten von zwift direkt vorgeschlagen (da sind aber nicht alle Workoutpläne drin)

fande meinen heute auch schön … sowas liegt mir 😅 … hätte nicht gedacht, dass ichs heute durchgezogen bekomme, nachdem ich mich heute Morgen hin gelegt habe 😂
Ups, schon geändert ..

Brrr 12x ohne kurz verschnaufen 😵‍💫😵‍💫

Also vom 4wk booster hab ich keinen Plan gefunden :/

Also bei mir ging ERG heute aber meine Companion App hat gesponnen und meinte ich würde laufen. Konnte mein Workout nicht reinkriegen. Jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich laufe nie mit Zwift. Weiß jemand wie man in so einem Fall wieder raus kommt und ins Rad fahren kommt?

Also bei mir ging ERG heute aber meine Companion App hat gesponnen und meinte ich würde laufen. Konnte mein Workout nicht reinkriegen. Jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich laufe nie mit Zwift. Weiß jemand wie man in so einem Fall wieder raus kommt und ins Rad fahren kommt?
Hatte ich vorgestern … habs dann einfach aus gelassen, gestern ging es dann ganz normal
Ups, schon geändert ..

Brrr 12x ohne kurz verschnaufen 😵‍💫😵‍💫

Also vom 4wk booster hab ich keinen Plan gefunden :/
den gibts da auch nicht … sind halt nur paar ausgewählte da drin finde ich aber auch nicht schlimm

hast doch die 2min zum verschnaufen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vorgestern … habs dann einfach aus gelassen, gestern ging es dann ganz normal

den gibts da auch nicht … sind halt nur paar ausgewählte da drin finde ich aber auch nicht schlimm

hast doch die 2min zum verschnaufen 😂
Ja stimmt, 280 Watt nehm ich auch immer zum regenerieren .. 😬🤣

musst du natuerlich auf deine ftp runter oder rauf rechnen :D ... 90% halt ^^

cat A rennen sind da viel schlimmer :D
Das ist mir bewusst und darum sieht dein Plan auch FÜR MICH nicht so geil aus 🤣

Heute endurance Ride, super 🤣

Ich muss gestehen, solche Einheiten hatte ich viel zu selten eingebaut :(

heut ist fuer mich auch Z2 ... mal schauen ob ich 1h oder vllt bissl mehr mache ...

bisher habe ich das meist auch so gehandhabt, dass ich mich vor den Workouts noch 5-10min warm fahre von 150-280w ... die 3-5min 150w rum reichen mir da meist nicht

heut ist fuer mich auch Z2 ... mal schauen ob ich 1h oder vllt bissl mehr mache ...

bisher habe ich das meist auch so gehandhabt, dass ich mich vor den Workouts noch 5-10min warm fahre von 150-280w ... die 3-5min 150w rum reichen mir da meist nicht

Da heute Freitag ist, werd ich die eine Stunde fahren und dann noch ne halbe Stunde Regeneration fahren, auf mehr hab ich aktuell eh keine Lust… 🤣🤣

Das warm fahren davor hatte ich auch vor noch einzuplanen, ich fahre zb immer noch mehr Minuten nach als der Plan vorgibt

Da heute Freitag ist, werd ich die eine Stunde fahren und dann noch ne halbe Stunde Regeneration fahren, auf mehr hab ich aktuell eh keine Lust… 🤣🤣

Das warm fahren davor hatte ich auch vor noch einzuplanen, ich fahre zb immer noch mehr Minuten nach als der Plan vorgibt
mache ich auch immer mal noch oder direkt noch bissl kraft ausdauer mit gewichten direkt danach 😂 … muss aber sagen, dass das die letzten Tage eher ausgefallen ist, werde ich heute dann aber wieder machen

joa sah ich auch so mit 207avg Z2 😅 … da konnte ich den lüfter endlich mal wieder aus lassen

wenn ich überlege als ich vor etwa 2 jahren meine Rolle bekommen habe und anfing zu trainieren, war ich schon bissl depri bei 210w ftp 😂

aber aller anfang ist schwer … so lang fahre ich ja noch nicht Rad

joa sah ich auch so mit 207avg Z2 😅 … da konnte ich den lüfter endlich mal wieder aus lassen

wenn ich überlege als ich vor etwa 2 jahren meine Rolle bekommen habe und anfing zu trainieren, war ich schon bissl depri bei 210w ftp 😂

aber aller anfang ist schwer … so lang fahre ich ja noch nicht Rad
Ich fahr immer mit Lüfter, find ich angenehmer..

Schwitze aber auch nie - zum Glück

210 auf über 300, in 2 Jahren? Dann gibt es ja Hoffnung für mich, ich sehne mich nach der 3 😢😢

Ich fahr immer mit Lüfter, find ich angenehmer..

Schwitze aber auch nie - zum Glück

210 auf über 300, in 2 Jahren? Dann gibt es ja Hoffnung für mich, ich sehne mich nach der 3 😢😢
naja der erste Sprung war echt groß, hatte ja auch erst kurz vorher mit radfahren angefangen

zu Beginn war mein Ziel 4w/kg … aktuell sind es 5 😂🫣

Du hast aber auch das "Glück" leicht zu sein. Da ist es leichter die W/kg zu erhöhen. Ich drücke jedenfalls die Daumen daß Du die 310 schaffst. Das Jahr ist ja noch jung.

Zurück