Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offene Rennen | zMAP (Watt/kg) | zFTP Watt/kg und Watt |
---|---|---|
Kategorie A | ≥ 5,4 W/kg | ≥ 4,2 W/kg und ≥ 250 W |
Kategorie B | ≥ 4,2 W/kg | ≥ 3,36 W/kg und ≥ 200 W |
Kategorie C | ≥ 3,3 W/kg | ≥ 2,625 W/kg und ≥ 150 W |
Kategorie D | < 3,3 W/kg | < 2,625 W/kg und < 150 W |
Kategorie E | n/z | n/z |
kumpel von mir ist Eislaeufer im Nationalteam ... der drueckt 30s 1500w ... darf aber auch nur geradeaus gehenDas ist echt seltsam @De Jay Nach der Tabelle müsstest du eigentlich obere B-Kategorie sein:
Offene Rennen zMAP (Watt/kg) zFTP Watt/kg und Watt Kategorie A ≥ 5,4 W/kg ≥ 4,2 W/kg und ≥ 250 W Kategorie B ≥ 4,2 W/kg ≥ 3,36 W/kg und ≥ 200 W Kategorie C ≥ 3,3 W/kg ≥ 2,625 W/kg und ≥ 150 W Kategorie D < 3,3 W/kg < 2,625 W/kg und < 150 W Kategorie E n/z n/z
Die Typen mit 4.7 sind vermutlich welche die länger keine Rennen gefahren sind. Bei dem category enforcement zählen nur die letzen 60 Tage.
Ich wiege im Moment halt 5-6kg zu viel, dadurch habe ich am Berg keine Chance.
Dafür kann ich bei Punkterennen und flachen Sprints mit B, teilweise auch A Fahrern mithalten (30 Sec schaffe ich knapp 10W/kg). Bin halt ein fetter Sprinter![]()
![]()
kumpel von mir ist Eislaeufer im Nationalteam ... der drueckt 30s 1500w ... darf aber auch nur geradeaus gehen![]()
gut als schueler / junior war ich damals auch 100m sprint / 110m huerden ... und war trotzdem duenn![]()
Mein Problem ist auch, dass ich vor dem Radfahren lange Zeit Kraftsport gemacht habe. Die Kilos zu viel die ich habe sind nicht nur Fett (ja, ok, ein wenig auch), sondern auch Muskeln an Stellen wo sie beim Radsport wenig nutzen (Schultern, Brust, Oberarme). Aber so ganz will ich die jetzt auch nicht abbauen bzw. teilweise gehen die gar nicht weg..... Früher in der Schule bei Leichtathletik war ich auch immer sehr gut bei 100m bzw. Kurzdistanz allgemein. Also schon immer von der Veranlagung her eher ein Sprinter- als Ausdauertyp. Trotzdem fahre ich im Sommer leidenschaftlich gerne Alpenpässe - wenn auch entsprechend langsam.
![]()
Als Schüler war ich auch dünn!!! Da habe ich Bilder vom Strand, da kannst du Rippen zählen.....gut als schueler / junior war ich damals auch 100m sprint / 110m huerden ... und war trotzdem duenn![]()
Genau das selbe Problem habe ich auch.![]()
Mein Problem ist auch, dass ich vor dem Radfahren lange Zeit Kraftsport gemacht habe. Die Kilos zu viel die ich habe sind nicht nur Fett (ja, ok, ein wenig auch), sondern auch Muskeln an Stellen wo sie beim Radsport wenig nutzen (Schultern, Brust, Oberarme). Aber so ganz will ich die jetzt auch nicht abbauen bzw. teilweise gehen die gar nicht weg..... Früher in der Schule bei Leichtathletik war ich auch immer sehr gut bei 100m bzw. Kurzdistanz allgemein. Also schon immer von der Veranlagung her eher ein Sprinter- als Ausdauertyp. Trotzdem fahre ich im Sommer leidenschaftlich gerne Alpenpässe - wenn auch entsprechend langsam.
![]()
Ja, ich bin 186cm, zur Zeit bei 85kg, im Sommer dann meistens so um die 80kg.Genau das selbe Problem habe ich auch.
Da ist es auch schwierig Fahrradklamotten zu finden.
Bin 171cm, 79kg laut BMI eine fettes Schw….
Optisch sieht es aber anders aus.
die Pro schnitte bekommst du meist nicht einfach so bei den Klamotten herstellern, denn die sind nochmal ne ganze ecke enger als die Race CutsJa, ich bin 186cm, zur Zeit bei 85kg, im Sommer dann meistens so um die 80kg.
Chris Froome hatte in seiner besten Zeit bei derselben Körpergröße 65...68kg
...und so sind viele Radtrikots/Jacken geschnitten, am schlimmsten sind die Trikots mit den dünnen Armchen. Da spannt bei mir oben an Schultern und Oberarmen alles, voll unangenehm. So labberige Freizeitradlertrikots will man dann aber auch nicht.
Ja kenne die Seite.Aber ich merke gerade wir sind hier ganz schön offtopic. Also mal zum Thema:
@traubers kennst du die Seite:
https://whatsonzwift.com/workouts#zwift-plans
Da kann man u.a. die Zonenaufteilung der Trainigspläne sehen.
Z.B. bei Build me Up:
Anhang anzeigen 1356758
oder Gran Fondo:
Anhang anzeigen 1356762
Meine Standartantwort mittlerweile: "Build Me Up" (wenn du bereit bist 12 Wochen konsequent und diszipliniert durchzuziehen).
Alternativ "Gran Fondo" wenn es etwas mehr LIT sein soll (hat auch optionale freie Fahrten, die kann man dann mit GA abspulen).
Ich hab den letztes Jahr gemacht - war gut.Den Gran Fondo mache ich aktuell. Die freie Fahrten mache ich dann oft draußen (sind dann eher länger als im Plan). Ist mein erster strukturierter Zwift Plan. Finde ihn gut und machbar vom Pensum.
Die 12 Wochen durchgezogen?Ich habe 2022 den Build me Up gemacht und ziemlich oft geschimpft vor allem die Einhörner hatten es in sich.