• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Academy

Ich habe heute das 3te Workout gemacht. Zwar alle Sterne bekommen, aber gerade so, noch so eine 30sec. Einheit am Ende hätte ich nicht gepackt.
Letzte Woche hatte ich leider keine Zeit und habe das 2te verpasst. Wisst ihr ob man das nachholen kann? Das Outfit interessiert mich nicht, aber die Aeroad Lackierung würde ich gerne mitnehmen. Und dafür braucht man, glaube ich, alle Events.
 
Ja, kann man dort einfach auswählen. Das Elite Workout ist dort ebenfalls vorhanden. So wie ich das sehe aber ist dies nur bis 1.10. dort.
 
Oh man, stimmt, in Zwift unter Workouts. Ich melde mich für die Events immer mit der App an und dachte der Zeitplan ist vorgegeben, so dass man sie in einer bestimmten Reihenfolge absolviert.
 
Theoretisch "soll" man sie in der Reihenfolge machen, aber wenns zeitlich nicht passt, gehts halt nicht anders. Für uns als Hobby-Fahrer ists ja eher dafür, dass man das Programm mitgemacht hat. Anrufen wg. einem Pro-Vertrag wird uns wohl niemand :D
 
Es hat mal geklappt. Musste aber tricksen.
1631727071250.png
 
Hab noch nicht im Detail geschaut. Musstest Du einmal Bias verändern, damit es klappt?
 
Ichhabe für die Einheit die Pedale gekoppelt. Ohne ERG Mode. Man kann dann ruhiger fahren.
 
Ah verstehe, daher auch die Spikes in Deiner Graphik von der Fahrt.
Gehts Dir eigentlich auch so, dass Dir die Watt - wenn man es selbst bestimmen kann - irgendwie anders/einfacher vorkommen?
 
So ich bin jetzt in meinem Hotel und kann die Einheit von heute Abend noch mal reflektieren.
Der Workout #3 Lactate Tolerance ist ein Workout, den ich ohne ERG Mode relativ gut abschliessen konnte. Allerdings kann man den Workout immer etwas unter der Zielleistung fahren und er wird anerkannt. von den 3 Blöcken mit 4* 390W (30s) + 285W (60s) habe ich immer etwas niedrigere Werte produziert und die Anzeige war schwarz (o.k.).
Das konnte man dann mal durchhalten und es lässt sich bei Wiederholungen schon noch härter ausbelasten.
Die Zahlen heute sahen so aus.
1631746880106.png


Ich würde jetzt erstmal ohne ERG Mode weitertrainieren und dann die 60 Sekunden Belastung möglichst etwas steigern. Die 30s Belastung war sehr schwer in diesem Modus Wenn das klappt den Smarttrainer Ergmodus einschalten und mal sehen was dann herauskommt. Denke, das mache ich mal in ca. 14 Tagen, wenn die Saison vorbei ist.
 
Ich habe überlegt, den Baseline Ride nochmal zu machen und dann den langen. Möchte die lange Steigung mal voll fahren.
Dann aber nur das 1. und 3. Segment voll.
1632076905155.png
Das Rad und die Socken sind schon ausgesucht.
1632077713434.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten