• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ja, hättest Du mal machen sollen :bier:

Zur schwarz-pastelligen Gazelle nochmal: Sattel und Stütze sind, außer von den Farben her, auch nicht meins. Was aber wirklich weh tut sind die fürchterlich anmutenden aber trotzdem beliebten 7400er STI. Die finde ich optisch wirklich schlimm. Aber da stehe ich wohl ziemlich allein mit der Meinung.
 
Hallo hier im Forum,ich hoffe Ihr könnt mir helfen,handelt es sich bei der gezeigten Gazelle um ein 753 Frame und ist die Lackierung und die Decalls Orginal,weil ich habe so eine Lackierung,als 753 nirgends gefunden,laut Nummer 3204796 ist sie eine mit der ersten mit 753 Reynolds von 1978 vielen Dank für eure Hilfe Grüße Fred
 

Anhänge

  • IMG_4846[1].JPG
    IMG_4846[1].JPG
    442,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_4848[1].JPG
    IMG_4848[1].JPG
    443,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4851[1].JPG
    IMG_4851[1].JPG
    513,3 KB · Aufrufe: 88
  • WFVB2348[1].JPG
    WFVB2348[1].JPG
    345 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_4852[1].JPG
    IMG_4852[1].JPG
    507,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_4855[1].JPG
    IMG_4855[1].JPG
    581,4 KB · Aufrufe: 74
@Colnago1972 : Das wurde wohl mal neu lackiert. Das kann auch gut bei Gazelle erfolgt sein. Dieses Decal-Schema kam erst Ende der 80er auf, demnach würde es wohl zwischen 88 und 1995 mal neu lackiert.
 
@Colnago1972 : Das wurde wohl mal neu lackiert. Das kann auch gut bei Gazelle erfolgt sein. Dieses Decal-Schema kam erst Ende der 80er auf, demnach würde es wohl zwischen 88 und 1995 mal neu lackiert.
vielen Dank Micha,es handelt sich aber schon um ein 753 und würdest Du sie an meiner Stelle kaufen,Grüße Fred
 
Mir persönlich ist die Optik wesentlich wichtiger als das Rohrmaterial. Andere hier geraten bei 753 völlig aus dem Häuschen. Da machste bestimmt nichts falsch wenn Du Dir die Gazelle ins Haus holst. Wenn der Preis erträglich ist bzw. in Deinem Budget liegt.
 
Hallo hier im Forum,ich hoffe Ihr könnt mir helfen,handelt es sich bei der gezeigten Gazelle um ein 753 Frame und ist die Lackierung und die Decalls Orginal,weil ich habe so eine Lackierung,als 753 nirgends gefunden,laut Nummer 3204796 ist sie eine mit der ersten mit 753 Reynolds von 1978 vielen Dank für eure Hilfe Grüße Fred
Bei den 753ern ist auf der Unterseite des Tretlager eigentlich eine 753 eingeschlagen. Wenn nicht, dann wäre das Gewicht vom Rahmen und der Gabel interessant. Wie schon erwähnt ist die Lackierung ja nicht original, d.h., der 753r Aufkleber muss auch nicht unbedingt stimmen. Bei den 2 Unsicherheitsfaktoren sollte der Preis schon sehr stimmen.
 
Bei den 753ern ist auf der Unterseite des Tretlager eigentlich eine 753 eingeschlagen. Wenn nicht, dann wäre das Gewicht vom Rahmen und der Gabel interessant. Wie schon erwähnt ist die Lackierung ja nicht original, d.h., der 753r Aufkleber muss auch nicht unbedingt stimmen. Bei den 2 Unsicherheitsfaktoren sollte der Preis schon sehr stimmen.
vielen Dank für Deine Hilfe also lieber Finger weg,Grüße Fred
 
Mir fällt gerade nur @faliero als Hüter eine 53-Gazelle ein. Vielleicht kann bzw. mag der etwas aus Anschauung seiner eigenen Gazelle zur eingeschlagenen 753 im Tretlagergehäuse sagen?

Ansonsten ist die Aussage "Nach Neulack ist jeder Aufkleber möglich" sinngemäß natürlich völlig richtig. Wahrheit spricht da wohl nur die Waage.
 
Mir fällt gerade nur @faliero als Hüter eine 53-Gazelle ein. Vielleicht kann bzw. mag der etwas aus Anschauung seiner eigenen Gazelle zur eingeschlagenen 753 im Tretlagergehäuse sagen?

Ansonsten ist die Aussage "Nach Neulack ist jeder Aufkleber möglich" sinngemäß natürlich völlig richtig. Wahrheit spricht da wohl nur die Waage.

da sollte eher @HarrieH was dazu sagen. Ne bessere Quelle haben wir hier wohl bzgl. Gazelle net
 
Mir fällt gerade nur @faliero als Hüter eine 53-Gazelle ein. Vielleicht kann bzw. mag der etwas aus Anschauung seiner eigenen Gazelle zur eingeschlagenen 753 im Tretlagergehäuse sagen?

Ansonsten ist die Aussage "Nach Neulack ist jeder Aufkleber möglich" sinngemäß natürlich völlig richtig. Wahrheit spricht da wohl nur die Waage.
In der Tat sollte 753 eingeschlagen sein, war bei allen 753 Gazellen in meinen Händen so.
 
Hallo ich wollte Dich schon anschreiben da Du ja auch eine wunderschöne Gazelle 753 hast,ich lasse dann lieber die Finger von dem Rahmen,vielen Dank und Grüße Fred
Wenn du den Rahmen zum Preis einer normale Gazelle CM kaufst ist doch alles Ok, wenn er dir gefällt und passt. Zumindest solange es nicht eine 753 sein muss.
 
ich hatte ja darum gebeten den Rahmen und Gabel zu wiegen er hat keine waage und erzählt es wäre ein 753r Rahmen und kein 753 was ist ein 753r habe ich noch nie gehört
Es gibt leider heute genügend Verkäufer die versuchen eine Gewinnmaximierung, teils auch mit nicht "ganz sauberen" Methoden. Beliebt ist grad bei Gazelle der CM Aufkleber an einfachen Modellen wie Tour De L Avenir. Bilder von ähnlichen Rädern voranzustellen, "Hochschlafen" bei Rohrsätzen, Bremsen ohne Einstellschrauben ohne Hinweis darauf, Colnago- und Pinarellosieren, Campagnolo/Dura Ace zu verwenden wenn nur die Sattelklemme/ein Teil von denen ist usw. Alles um einen möglichst hohen Preis für teilweise minderwertigen Kram zu erzielen.
Selbst wenn man halbwegs Ahnung hat kann es schwierig alle Mängel/Täuschungen zu erkennen.
 
kurz um - eher Finger weg.
Bei meinen hat auch jede die 753 Prägung unter dem Tretlager. Das r nach der 753 kam wohl irgendwann später mal mit dazu.
 
Zurück
Oben Unten