• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

faliero

Rennräder historisch authentisch
Punkte für Reaktionen
27.429
Hallo ich wollte Dich schon anschreiben da Du ja auch eine wunderschöne Gazelle 753 hast,ich lasse dann lieber die Finger von dem Rahmen,vielen Dank und Grüße Fred
Man kann zur Sicherheit den Rahmen auch auf die Waage legen.

veemar

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
697
Hallo ich wollte Dich schon anschreiben da Du ja auch eine wunderschöne Gazelle 753 hast,ich lasse dann lieber die Finger von dem Rahmen,vielen Dank und Grüße Fred
Wenn du den Rahmen zum Preis einer normale Gazelle CM kaufst ist doch alles Ok, wenn er dir gefällt und passt. Zumindest solange es nicht eine 753 sein muss.

veemar

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
697
ich hatte ja darum gebeten den Rahmen und Gabel zu wiegen er hat keine waage und erzählt es wäre ein 753r Rahmen und kein 753 was ist ein 753r habe ich noch nie gehört
Es gibt leider heute genügend Verkäufer die versuchen eine Gewinnmaximierung, teils auch mit nicht "ganz sauberen" Methoden. Beliebt ist grad bei Gazelle der CM Aufkleber an einfachen Modellen wie Tour De L Avenir. Bilder von ähnlichen Rädern voranzustellen, "Hochschlafen" bei Rohrsätzen, Bremsen ohne Einstellschrauben ohne Hinweis darauf, Colnago- und Pinarellosieren, Campagnolo/Dura Ace zu verwenden wenn nur die Sattelklemme/ein Teil von denen ist usw. Alles um einen möglichst hohen Preis für teilweise minderwertigen Kram zu erzielen.
Selbst wenn man halbwegs Ahnung hat kann es schwierig alle Mängel/Täuschungen zu erkennen.

Karsten21

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
425
kurz um - eher Finger weg.
Bei meinen hat auch jede die 753 Prägung unter dem Tretlager. Das r nach der 753 kam wohl irgendwann später mal mit dazu.

veemar

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
697
ich hatte ja darum gebeten den Rahmen und Gabel zu wiegen er hat keine waage und erzählt es wäre ein 753r Rahmen und kein 753 was ist ein 753r habe ich noch nie gehört
Thema 753 R such mal etwas im Netz. "R" für Racing z. B. hier.
"I've got a mid 80's 753 Raleigh, it too is an Ilkeston custom frame with an "SB" frame number. Mine hasn't got a cut out B/B either, nor are the dropouts drilled. As Balthazar says, these framesets were custom made so each one could be specced differently. "

Hier was zum lesen ab 1982 gabs wohl auch die Bezeichung 753 R
Raleigh sbdu

Colnago1972

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
146
"I've got a mid 80's 753 Raleigh, it too is an Ilkeston custom frame with an "SB" frame number. Mine hasn't got a cut out B/B either, nor are the dropouts drilled. As Balthazar says, these framesets were custom made so each one could be specced differently. "

Raleigh sbdu
aber die Nr.ist 3204796 also von 78,wäre dann einer der ersten 753 Rahmen,ich glaube ab 78

faliero

Punkte für Reaktionen
27.429

Raleigh sbdu
Das R steht bei den neueren 753 Rohrsätzen für Road und das T für Track

Colnago1972

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
146
kurz um - eher Finger weg.
Bei meinen hat auch jede die 753 Prägung unter dem Tretlager. Das r nach der 753 kam wohl irgendwann später mal mit dazu.
habe ich Ihm auch geschrieben das unter dem Tretlager 753 stehen muß und das ich kein Intresse mehr habe,schade habe mich gefreut,Danke an Dich Grüße Fred

roykoeln

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
18.295
Die Stelle unter dem tretlager ist eine der dreckigsten. Die Prägung sieht man nicht immer direkt...

faliero

Punkte für Reaktionen
27.429
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSD

roykoeln

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
18.295
:D Ja, wenn man den rahmen dann selbst in den Händen hält...
Was ein Verkäufer dagegen so hören will...

Zuletzt bearbeitet:

roykoeln

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
18.295
und noch was:
bei euren 753 springtieren mit roto tretlagermuffe, sind diese immer durchbrochen, oder gab es die auch geschlossen?

herberto

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
3.315
Gibt es eigentlich irgendwo schicke Remakes originaler Gazelle Trikots wenn man schon keine originalen in
grossen Grossen findet ?
Bislang habe ich lediglich 3 Trikot Remakes im Netz (alle bei Ebay) gesehen.
Ein weiss gruenes Frisol Gazelle ein koenigblaues "Willem II Gazelle“ und ein DAF TRUCKS COTE D· OR
Interessanter waeren aber - zumindest fuer meinen Bedarf - VREDESTEIN bzw. CAMPAGNOLO Modelle

Ein altes, originales Trikot in gross naehme ich natuerlich auch gerne...

Zuletzt bearbeitet:
Oben