• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

und noch ein paar...

Das Rad wiegt in RH64 übrigens CT 9,58 kg
Gewichtsmässig gibts da sicher noch Potential nach unten. Zur Zeit sind noch schwere Campagnolo Record Pedale verbaut
Wenn Jemand noch ein linkes Superleggero Pedal abzugeben hat....das rechte liegt bereits hier.
Auch die Sattelstütze bietet theoretisch noch etwas Potential, die gefällt mir aber optisch und vom Finish her besser als die
Campagnolo Super Record und Vorbau sowie Lenker sind schliesslich auch 3TTT, da passt die 3TTT Stütze dann dazu und muss
bleiben.

Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt


IMG_8949.JPG

IMG_8965.JPG

IMG_8971.JPG

IMG_8967.JPG

IMG_8969.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@herberto Alles richtig gemacht. Laß die Kiste, wie sie ist. Die paar Gramm sind hier sowieso egal.
Ich habe fast den gleichen Rahmen mit fast identischem Lackschema - allerdings als AA Special mit innenverlegtem Bremszug
und verchromter Kettenstrebe. Der hängt schon zu lange an der Wand. Ich werde das wohl mal angehen müssen.
AA-Special-frame.jpg
 
Super Rad, allerdings finde ich die Farbe des Flaschenhalters und die Hülsen der Zugenden farblich unpassend. Hier lieber Alu silber.

Ansonsten alles richtig gemacht - auch die Sattelstütze passt gut ins Gesamtbild.
 
Ich hatte mal Bremszughüllen mit transparenter farbiger Ummantelung, als 25 m-Rolle aus Mexiko importiert. Evtl. habe ich nochwas davon in blau übrig, das könntest du kriegen.
 
Endlich ist sie fertig..
Athena Ausstattung bis auf die Pedale.
Und die Naben sind Dura Ace EX 7261
 

Anhänge

  • 20191215_163307.jpg
    20191215_163307.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 73
ich suche für meine grad gekaufte allererste Gazelle Champion Mondial die Lesart / den Code der eingeschlagenen Ziffern unter dem Tretlagergehäuse. Der Verkäufer meinte , es müsste ein Baujahr 1974 oder 1975 sein . Einbaumaß hinten ist 120mm .
Hier das Bild:

IMG_8282.JPG


Dann noch dieses Detail im nächsten Bild . Ist das eine 70 oder eine 76 oder ein 7C ? Was bedeutet dieses ?

IMG_8282 (2).JPG


Danke für Infos.
 
ich suche für meine grad gekaufte allererste Gazelle Champion Mondial die Lesart / den Code der eingeschlagenen Ziffern unter dem Tretlagergehäuse. Der Verkäufer meinte , es müsste ein Baujahr 1974 oder 1975 sein . Einbaumaß hinten ist 120mm .
Hier das Bild:

Anhang anzeigen 729210

Dann noch dieses Detail im nächsten Bild . Ist das eine 70 oder eine 76 oder ein 7C ? Was bedeutet dieses ?

Anhang anzeigen 729212

Danke für Infos.
317115 ist ein 1974er BAUJAHR
Kann man nachlesen auf gazellechampionmondial.nl
 
Endlich ist sie fertig..
Athena Ausstattung bis auf die Pedale.
Und die Naben sind Dura Ace EX 7261
Ein farbliches Bruederchen....auch schoen
Mach mal Bilder von der richtigen Seite...
Welches Baujahr ist denn der Rahmen ?
Das blaue Benotto hatte ich auch erst verbaut, ich finde jedoch dass es sich “beisst“ mit den beiden anderen Blautoenen von Zughuellen und Rahmenbanderole
Der schwarze Vorbau wirkt ein wenig wie ein Fremdkoerper wie ich finde
Ist aber Geschmacksache und Dir muss es gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche für meine grad gekaufte allererste Gazelle Champion Mondial die Lesart / den Code der eingeschlagenen Ziffern unter dem Tretlagergehäuse. Der Verkäufer meinte , es müsste ein Baujahr 1974 oder 1975 sein . Einbaumaß hinten ist 120mm .
Hier das Bild:

Anhang anzeigen 729210

Dann noch dieses Detail im nächsten Bild . Ist das eine 70 oder eine 76 oder ein 7C ? Was bedeutet dieses ?

Anhang anzeigen 729212

Danke für Infos.

Ein Komplett Bild für uns
 
Gewichtsmässig gibts da sicher noch Potential nach unten, zur Zeit sind noch schwere Campagnolo Record Pedale verbaut oger statt superleggero,ein Stück Kuchen weniger ?,Super Rad laß es wie es ist:daumen:
 
Ich mache noch mehr Bilder gleich.
Hier noch meine kreative Lösung vom Zentrierständer :D
 

Anhänge

  • 20191214_184307.jpg
    20191214_184307.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 57
Ein Komplett Bild für uns

Mach ich , wenn es hell ist draußen in den nächsten Tagen .
Es ist kein vollmontiertes Rad sondern "nur" A-Frame Rahmen in Schokobraun mit gelben Steuerrohr und gelben Decals am Sattelrohr . Habe gerade von einer Std erst den Karton aufgemacht . Braun / Gelb - eine kitschig geile Farbkombi wie ein Waffel Eis in früheren Kindertagen. :p
Naja , mal sehen , was ich draus mache.
Das einzige , was ich aktuell habe für die Montage sind ein Paar zeitlich passende Hochflanschnaben von Campa Grand Sport .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Fotos.. Ich finde übrigens nicht das sich Lenkerband und Außenhülle bzw. das Blau vom Rahmen beißen. Ich bin mehr als zufrieden :)
Jeder wie er will...es muss schliesslich DIR gefallen

Die zweifarbigen Gazelle Rahmen haben schon was

Mach aber wenigstens bei Gelegenheit andere PEDALE dran;)
Silberne oder vielleicht auch welche mitschwarzem Kaefig saehen fuer
mein Auge stimmiger aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten