• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Sehr schön, grad Nummer 1 gefällt mir. Einen Rahmen in der Art (ist doch der mit Spoiler Tretlagermuffe?) such ich schon länger. Wo hast du die denn gefunden?
Ja, beide Rahmen haben die Cinelli-"Spoiler-Muffe". Beide Rahmen habe ich hier aus dem Forum; der grüne/schwarze kam von @Dave Mumpitz , der hatte ihn im "Was-ist-das-und-was-ist-es-wert-Thread", da hatte ich ihn gleich angeschrieben und gefragt, ob er zum Verkauf stünde. Der rote/perlmutt-farbene kommt von @towa87 , der hatte den Rahmen mehrfach im Biete-Thread angeboten. Trotz des guten Preises wollte sich damals keiner erbarmen, den Rahmen zu kaufen...
 
Ja, beide Rahmen haben die Cinelli-"Spoiler-Muffe". Beide Rahmen habe ich hier aus dem Forum; der grüne/schwarze kam von @Dave Mumpitz , der hatte ihn im "Was-ist-das-und-was-ist-es-wert-Thread", da hatte ich ihn gleich angeschrieben und gefragt, ob er zum Verkauf stünde. Der rote/perlmutt-farbene kommt von @towa87 , der hatte den Rahmen mehrfach im Biete-Thread angeboten. Trotz des guten Preises wollte sich damals keiner erbarmen, den Rahmen zu kaufen...
Stimmt, an den rot weißen kann ich mich erinnern, an den anderen nicht oder du warst so schnell, dass er sich nicht im Hirn einbrennen konnte. Da war ich selber mal in Kontakt wegen dem Rahmen (Towa hatte den ja auch aus dem Forum glaube ich). Ich suchte und suche eigentlich den aus 531 Competition in rot weiß mit Chromhinterbau. Nach langem überlegen hab ich den 653 dann - aus rein optischen Gründen - nicht genommen. Jetzt bei dir sieht er aus wie neu.
 
Stimmt, an den rot weißen kann ich mich erinnern, an den anderen nicht oder du warst so schnell, dass er sich nicht im Hirn einbrennen konnte. Da war ich selber mal in Kontakt wegen dem Rahmen (Towa hatte den ja auch aus dem Forum glaube ich). Ich suchte und suche eigentlich den aus 531 Competition in rot weiß mit Chromhinterbau. Nach langem überlegen hab ich den 653 dann - aus rein optischen Gründen - nicht genommen. Jetzt bei dir sieht er aus wie neu.
Nee, der rot/perlmutt-farbene hat schon ein paar oberflächliche Lackschäden, aber nichts dramatisches oder tiefes. Und ja, der kam schon aus dem Forum, von @djwkyoto , glaube ich...

original_PA040006.JPG


Der türkis/schwarze hatte es nicht bis zum Biete-Thread geschafft, den hatte ich vorher im Was-ist-es-und-was-ist-es-wert-Thread abgefangen, sorry...
 
Stimmt, an den rot weißen kann ich mich erinnern, an den anderen nicht oder du warst so schnell, dass er sich nicht im Hirn einbrennen konnte. Da war ich selber mal in Kontakt wegen dem Rahmen (Towa hatte den ja auch aus dem Forum glaube ich). Ich suchte und suche eigentlich den aus 531 Competition in rot weiß mit Chromhinterbau. Nach langem überlegen hab ich den 653 dann - aus rein optischen Gründen - nicht genommen. Jetzt bei dir sieht er aus wie neu.
lieber einen Rahmen in 653 nehmen und auf den chrom verzichten. Der 753er Hinterbau macht sich deutlich bemerkbar . Meine Gazelle wird wie der PR6000 nur noch vererbt. meiner meinung nach richtige fahrmaschinen die brauchen keinen chrom aber glänzen woanders trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber einen Rahmen in 653 nehmen und auf den chrom verzichten. Der 753er Hinterbau macht sich deutlich bemerkbar . Meine Gazelle wird wie der PR6000 nur noch vererbt. meiner meinung nach richtige fahrmaschinen die brauchen keinen chrom aber glänzen woanders trotzdem :)
Das Auge fährt aber mit, deshalb hab ich auf den "rustikalen" Hinterbau verzichtet. Für meinen Einsatzzweck brauch ich das nicht wirklich.Wenn die Exeptions nicht scheinbar ausgestorben sind, hätte ich das mal versucht
 
Das Auge fährt aber mit, deshalb hab ich auf den "rustikalen" Hinterbau verzichtet. Für meinen Einsatzzweck brauch ich das nicht wirklich.Wenn die Exeptions nicht scheinbar ausgestorben sind, hätte ich das mal versucht

ja wohl wahr schönheit liegt im auge des betrachters für meine exception gibts auch immer lob und angebote ich fahr damit am samstag an die ostsee. fährt sich top aber auf der nordschleife hat die 653 die nase von bei der rundenzeit. das ist bis jetzt auch der einzige rahmen welcher neu lackiert und eine modernere Gruppe bekommen soll. aber jeder wie er mag. ansonsten immer mal bei markplaats schauen da gibts so einige gazellen.
exception, gold line, super zu einen guten kurs. zum glück sind die gazellen irgendwie unterbewertet. ;)
 
Siehe meine Signatur, Gazellen sind einfach ganz ganz feine Räder ohne dabei einen auf dicke italienische Hose machen zu müssen. Das gefällt mir. Der Volvo unter den klassichen Rennrädern :cool:
 
dann ist der 653 der 850 estate tourenwagen ;)
other09112901-d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Signatur, Gazellen sind einfach ganz ganz feine Räder ohne dabei einen auf dicke italienische Hose machen zu müssen. Das gefällt mir. Der Volvo unter den klassichen Rennrädern :cool:

Dann habe ich ja nicht ALLES falsch gemacht :D
 

Anhänge

  • 5291C9BD-9FBB-417D-AE42-EC5625D9D1F9.jpeg
    5291C9BD-9FBB-417D-AE42-EC5625D9D1F9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • 1957DE79-F18C-442E-A6C2-A76311C45B18.jpeg
    1957DE79-F18C-442E-A6C2-A76311C45B18.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
Ganz im Gegenteil! So einen V70, nur in dreckig, habe ich auch :)
 
Auch hier frag ich mal ganz vorsichtig:

Hat jemand eine Gazelle Champion Mondial abzugeben?

  • Rahmenhöhe von 58 bis maximal 60 c-t bei Oberrohr bis maximal 56 c-c
  • 126 mm
  • verbaut werden sollen schwarze Teile, also am liebsten in orange/grün/gelb/.. - aber bitte bitte alles anbieten, ich lasse mich sehr gern inspirieren

Optimal im Raum Berlin, aber Versand wäre auch ok
Danke schommal
 
681532

681533


Hallo Freunde des Reitsports!

Ein weiterer nun endlich fertiggestellter Neuzugang ist zu verzeichnen.
Hier in Form der schönen Gazelle CM AA Special in der Zoombelt Tweewielers Edition.
Hatte die Gute als Rahmenset im letzten Sommer eingefangen und fortan mit verschiedensten Gruppen ausstaffiert.
Hier ist sie nun, wartend in der Brüsseler Sonne und nur mit Ausnahme der Kurbelarme und Bremsgriffe in 7fach DA Ausführung.
Ein Traum!
Einziger Wermutstropfen sind die mittlerweile etwas abgebremsten Felgenflanken - verzeiht mir ;)
Im Hintergrund übrigens das zu Ehren von Eddy Merckx und des TdF-Auftakts nächste Woche errichtete Velodrom unter freiem Himmel (und zwei Jupiler-trinkende Belgier)..

Liebe Grüße!
 
Bin ich einfach nur blind oder hat Gazelle die alten Kataloge von deren Webseite genommen? :(
 
Zurück
Oben Unten