• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Es steht nur Mighty drauf, habe den Unterschied zum "Super" aber noch nicht entdeckt. Da sieht man es noch etwas besser:



Besonderheit: Französisches Pedalgewinde.
 
Das Baujahr möchte ich nochmal abklären.
Wo, hier auf 287 Seiten findet man die Aufschlüsselung, Rahmennummer/Baujahr?

Bei meiner Gazelle jedenfalls AB Rahmen, Zugführung unter dem Tretlager und kein Butterfly-Bremssteg.

Es könnte ein AE2 Record sein. Da passt aber der Bremssteg nicht.
https://drive.google.com/file/d/0B32pci5b781hS1phQllYRUJ5a1E/view
 
Kurz passt...
20210426_175840.jpg
 
600EX new mit DA Bremsschuhen. Mavic 500Naben mit Open Pro testweise...
 
Dieses Springtier Bj. 81 ist mir zugelaufen.
Die Farbe gefiel mir einfach und natürlich der Zustand.
Eine sehr ähnliche Farbe gab es mal bei Puch.

Danke an @freemind1

Nun stellt sich für mich die Frage, mit welcher Gruppe ich aufbauen soll?
Ich bin gespannt auf Eure Anregungen.

  • DA 7200
  • Arabesque
  • ...
Anhang anzeigen 930300

Anhang anzeigen 930304

Anhang anzeigen 930307

Anhang anzeigen 930308
DA Black wenns schön werden soll.., ansonsten ist 600EX funktional, passt und sieht auch hübsch aus!
 
Dieses Springtier Bj. 81 ist mir zugelaufen.
Die Farbe gefiel mir einfach und natürlich der Zustand.
Eine sehr ähnliche Farbe gab es mal bei Puch.

Danke an @freemind1

Nun stellt sich für mich die Frage, mit welcher Gruppe ich aufbauen soll?
Ich bin gespannt auf Eure Anregungen.

  • DA 7200
  • Arabesque
  • ...
Anhang anzeigen 930300

Anhang anzeigen 930304

Anhang anzeigen 930307

Anhang anzeigen 930308

Wunderschön!!!

Ich würde sie nicht mit DA black aufbauen.

Fände eine silberne Gruppe schön - DA eX hat man jedoch schon 100x gesehen - is wie nen Klonago mit Campa SR... gäähhnnn...

So wie ich dich einschätze, is dröger Standard nicht dein Ding.

Was hältst du von SunTour Superbe mit HF Naben?
Wenn du eine kleine Herausforderung suchst - komplett Mavic! :)
Oder ein wilder Teilemix.
 
Suntour Superbe ist schön.

600EX new habe ich als komplette Gruppe hier, mit Ausnahme des Innenlagers (das habe ich in ITA).
Die Gruppe ist zwar etwas neuer als der Rahmen aber AB gab es in der Bauform auch länger.
 
Suntour Superbe ist schön.

600EX new habe ich als komplette Gruppe hier, mit Ausnahme des Innenlagers (das habe ich in ITA).
Die Gruppe ist zwar etwas neuer als der Rahmen aber AB gab es in der Bauform auch länger.

600ex new würde auch super passen - mit den 6209 Hebeln
 
Bei den Hebeln habe ich BL 6207 mit orischinool Hoods.
 
Dieses Springtier Bj. 81 ist mir zugelaufen.
Die Farbe gefiel mir einfach und natürlich der Zustand.
Eine sehr ähnliche Farbe gab es mal bei Puch.

Danke an @freemind1

Nun stellt sich für mich die Frage, mit welcher Gruppe ich aufbauen soll?
Ich bin gespannt auf Eure Anregungen.

  • DA 7200
  • Arabesque
  • ...
Anhang anzeigen 930300

Anhang anzeigen 930304

Anhang anzeigen 930307

Anhang anzeigen 930308
Wo Ihr immer diese Rahmen und Räder in der Lackqualität bzw. dem Originalzustand auftreibt (Ihr nennt es ja ganz leger "zugelaufen"), ist mir ein Rätsel. 😞
Ich erwische fast immer nur die durchlebten Gurken, bei welchen der Begriff "Patina" fast schon einer infamen Lüge gleicht.
Muss wohl an meiner ebenso verlebten Art liegen.:rolleyes:
 
Es steht nur Mighty drauf, habe den Unterschied zum "Super" aber noch nicht entdeckt. Da sieht man es noch etwas besser:



Besonderheit: Französisches Pedalgewinde.
Es befand sich ebenfalls mal eine Gazelle mit einem solch herrlichen Braun in meinem Besitz.
Der Zustand des Rahmens war nur einiges mehr in Richtung "abgeranzt".
Trotzdem bereue ich den Verkauf bis heute, da ich diesen Farbton wirklich liebe.
Sehr schönes Rad, @derMicha. :)
 
Nach dem Lösen von etwa 37 Kabelbindern war es doch die vermutete...



... 89er AA-Special in rot/weiß/blau.

Anhang anzeigen 928511

Der gute Everhardus (cooler Name für einen Radrennfahrer) war mit dem armen Paarhufer nicht zimperlich - immerhin war er 1984 Dritter der holländischen Cross-Meisterschaften. Überall sieht man die Narben des täglichen Gebrauchs.


Kenne ich!
Team-Rad Sauna Diana!

Uebrigens, ich heiss auch Everhardus und bin (war) auch Radrennfahrer. Wieso ist das witzig?
Everhardus’ Bruder Ingmar war auch Rennfahrer, beide aus der Gegend von Almelo (Nordhorn, Rheine, sind bestimmt auch oft in Dld Rennen gefahren.
 
Kenne ich!
Team-Rad Sauna Diana!

Uebrigens, ich heiss auch Everhardus und bin (war) auch Radrennfahrer. Wieso ist das witzig?
Everhardus’ Bruder Ingmar war auch Rennfahrer, beide aus der Gegend von Almelo (Nordhorn, Rheine, sind bestimmt auch oft in Dld Rennen gefahren.
Vielleicht hast Du das missverstanden. Mit "cooler Name" wollte ich mich nicht über Deinen oder den Vornamen von Herrn Roeck lustig machen. "Cool" ist für mich in diesem Zusammenhang eher mit "klasse" gleichzusetzen. Ich mag diese Namensaufkleber auf alten Rahmen und versuche, diese auch in Ehren zu halten. Das gehört für mich zur Geschichte des Rades dazu. Meine orangene Gazelle hat auch solche Aufkleber, sogar unter Lack. Leider könnte ich über den Vorbesitzer nichts herausfinden.
 
Kenne ich!
Team-Rad Sauna Diana!

Uebrigens, ich heiss auch Everhardus und bin (war) auch Radrennfahrer. Wieso ist das witzig?
Everhardus’ Bruder Ingmar war auch Rennfahrer, beide aus der Gegend von Almelo (Nordhorn, Rheine, sind bestimmt auch oft in Dld Rennen gefahren.
Ja krass... Danke für die Info
Team Sauna Diana
sauna-diana-1980s.jpg

Ich freue mich riesig!
 
Zurück
Oben Unten