• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

So habe ich es auch nicht verstanden, bin nur neugierig. Aber vielleicht wurde damit gar nichts gemeint.
Everhardus Roek war kein Supertalent oder so, aber schon ueberdurchschnittlich, deswegen auch ausgewaehlt fuer die Sauna Diana Mannschaft.
Grosser Kerl, grosser Schnurbart, aber nicht so viele Siege wie z.B. Hassink, Snoeijink oder Kistemaker.

Sauna Diana ist natuerlich eine Legende.
 
sauna-diana-1980s.jpg
Das ist ja ein herrliches Teamfoto... Vor allem die Burschen, die links vorm Auto hocken. Als ob sie sich im Entengang angeschlichen hatten und vom Foto überrascht wurden...
 
Ich habe eine Gazelle AA-Special aus 1992 auf der der Schriftzug “Deventer ....“ auf das Oberrohr geklebt wurde. Geschah das bei Gazelle oder war das vielleicht eine persönliche Sache eines Privatinhabers? Ich wüsste von keinem Rennfahrer der Deventer mit Vornamen hieß. Mir ist der Name nur als Vorname oder Städtename bekannt 🤷‍♂️

PS.: Team Sauna Diana. Dazu das Bild. War das ein Puff-Team?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte schon die Befürchtung nur von Vorurteilen getrieben zu sein :D
 
Team Sauna Diana. Dazu das Bild. War das ein Puff-Team?
Ja,
Frau Siemons (steht rechts vorne) war die Eigentuemmerin,
3 Soehne (Jan, Ruud, Marc) waren Rennfahrer, 2 davon sind sogar noch Profi gewesen.
Ehemann Frans hat Schweine gezuechtet...

Ich war sogar mal in Sauna Diana dabei bei der Mannschaftspresentation.
Mannschaft, nicht die Frauschaft...
 
Ich habe eine Gazelle AA-Special aus 1992 auf der der Schriftzug “Deventer ....“ auf das Oberrohr geklebt wurde. Geschah das bei Gazelle oder war das vielleicht eine persönliche Sache eines Privatinhabers?

Nein, das wurde nicht im Werk gemacht.
Da gab’s nur Ausnahmen fuer Piet de Wit Wormer und Brands Amsterdam
und ab und zu fuer Rennmannschaften wie Skala (Campagnolo Aufkleber), Amstel Bier, Unigarant, ..

”Deventer” war bestimmt der Wohnsitz des Fahrradhaendlers.
 
Vielen Dank für die Info. Vielleicht war es auch ein Fan der Go Ahead Eagles ;)
 
Es gibt mehr Fans des Deventer Koek als fans der GA Eagles (die damals noch einfach Go Ahead hiessen).
 
Ich war Spätentwickler und habe das nie direkt Mitbekommen. Hühner sollen wohl beliebt gewesen sein...
 
Aber Deine Grüne im KdM sieht doch auch so gut aus. Oder ist die neu lackiert?
Nein, das ist noch die originale Farbe.
Abgesehen von ein paar Lackschäden und Roststellen ist das auch einer der beiden besterhaltensten Rahmen/Räder in meinem Besitz.
Die anderen sehen bzw. sahen weniger gut bis schlimm aus, so dass ich einen Rahmen davon neu lackieren musste (da war vorher auch eine Menge Rost dran) und von einem anderen mehrere Lackschichten abgetragen habe (der war "zugekleistert").
Von einem meiner anderen Rahmen (auch in recht schlechtem Zustand) kann man Detailfotos hier Teil 1 und hier Teil 2 betrachten.
Die hellgrüne Gazelle von @ad-mh aus dem Jahr 81 befindet sich auf jeden Fall in einem besseren Zustand (sieht quasi aus wie neu), als meine "transparant groene" Gazelle (aus dem KDM April 2021).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten