• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Graue Zughüllen wären echt gut.
Die Sattelfarbe hingegen passt wirklich perfekt zur Banderole!

Gut getroffen fast perfekt
IMG_20200725_184300.jpg
 
Kleines KB fast so wie groß wie das mittlere? Was für Zähnezahlen hast Du vorn und hinten?
Vorne hab ich 48/39/34 und hinten einen 14-26er Schraubkranz. Zumindest am Exelberg hab ich das 26er nicht gebraucht, ein bisschen Reserve gibts also. Irgendwann werde ich aber vermutlich auf 2fach vorne umbauen....aber das hat Zeit. Dank der Cyclotouriste Kurbel bin ich auch voll flexibel.
 
Neuzugang bei mir in quasi perfekter Geometrie. 59 c-t Rahmenhöhe, OR 55,5 c-c :)

1980er Gazelle Champion Mondial AB Frame aus Reynolds 531c. Gab es den Rohrsatz bzw. das Rohrsatzdecal damals schon? Wirkt mir im Verhältnis irgendwie zu neu, ich kann mich aber auch täuschen. Hab Google auf die Schnelle jetzt noch nicht befragt, vielleicht kann das ja jemand hier von euch aus dem Stehgreif beantworten.

Hier Fotos im ungeputzten Fundzustand.
Einbaubreite 126 (bzw die gemarkten 125), Campa-Ausfaller, Anlötteile für Schalthebel und Bremszugführung auf dem Oberrohr, aber Schaltzüge noch über dem Tretlagergehäuse verlegt.







 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang bei mir in quasi perfekter Geometrie. 59 c-t Rahmenhöhe, OR 55,5 c-c :)

1980er Gazelle Champion Mondial AB Frame aus Reynolds 531c. Gab es den Rohrsatz bzw. das Decal damals schon? Wirkt mir im Verhältnis irgendwie zu neu, ich kann mich aber auch täuschen. Hab Google auf die Schnelle jetzt noch nicht befragt, vielleicht kann das ja jemand hier von euch aus dem Stehgreif beantworten.

Hier Fotos im ungeputzten Fundzustand.
Einbaubreite 126 (bzw die gemarkten 125), Campa-Ausfaller, Anlötteile für Schalthebel und Bremszugführung auf dem Oberrohr, aber Schaltzüge noch über dem Tretlagergehäuse verlegt.








Am Oberrohr leider mit unschönen Roststellen. Abkratzen und Konservieren? Die Patina würde mich nicht stören und originaler wirds nicht. Alles ab und Neulack spielt in meinen Überlegungen bisher keine Rolle.
Aufgebaut werden soll mit Mischmasch, wie es bei den Niederländern ja gern gemacht wurde. Mal gucken, was das Teilelager noch hergibt.
Spontan fallen mir schon Hatta-Steuersatz und so eigenartige Noname-Japan-Bremshebel ein, die mich optisch immer an Dia-Compe erinnert haben. Kurbel dann hoffentlich irgendwie Sugino, dazu ein paar Suntour-Teile.



 
Achtung Fokuhila
Vorne kurze Bremse hinten lange Bremsen
Alles im grünen Bereich mit Decals U Farbe
Wenn ab Werk neu gelackt worden wäre, dann wären da nicht mehr die alten Decals drauf
Farbe ist Brüsseler blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige Farben von Gazelle gibt es ja kleine Döschen mit Lack zum Ausbessern, Spuitlak heißt das. Gibt es z.B. hier. Drücke die Daumen, dass Du Brüsselsblau irgendwo finden kannst, @Felixvh.
Und falls Du beim Googlen den Farbton Amstelrot entdeckst, sag mir Bescheid.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Fokuhila
Vorne kurze Bremse hinten lange Bremsen
Alles im grünen Bereich mit Decals U Farbe
Wenn ab Werk neu gelackt worden wäre, dann wären da nicht mehr die alten Decals drauf
Farbe ist Brüsseler blau

Ich meinte speziell das Rohrsatzdecal, hab das im Ausgangspost nochmal deutlich gemacht.
Die Gazelle-Decals passen, ja.
 
Danke! So eine Übersicht hat mir gefehlt und war das, was ich gesucht hab.
Aber da hat mich meine trübe Erinnerung also nicht getäuscht, dass das Decal zu neu für die Rahmennummer ist.

Ich mag ja auch Patina, aber ich würde den neu lackieren lassen. Der Rost is gröber als man wahrsch vermutet. Nach dem Entlacken kannst du auch gleich die Substanz einschätzen.

Zudem suchst du dir einfach die Wunschfarbe aus.

Mein roter war damals ähnlich vom Rost, aber an mehreren Stellen und is dann grün geworden.

27906328-E1C3-494D-8DE7-B71A9ECF4BC1.jpeg


36D1CB94-0815-4E0D-93C8-812493108B8B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja auch Patina, aber ich würde den neu lackieren lassen. Der Rost is gröber als man wahrsch vermutet. Nach dem Entlacken hast du auch gleich die Substanz einschätzen.

Zudem suchst du dir einfach die Wunschfarbe aus.

Mein roter war damals ähnlich vom Rost, aber an mehreren Stellen und is dann grün geworden.

Anhang anzeigen 828267

Anhang anzeigen 828266
Hast Du den noch?. Mir ist aufgefallen, dass Du öfter Räder wieder verkauft hast. Ohne das irgend kiritisieren zu wollen, würde mich interessieren, was die Beweggründe sind.
 
Zurück
Oben Unten