• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

erni65

Aktives Mitglied
Ich habs !
Danke an @roykoeln und @erni65 für ihre Werteinschätzungen, waren wichtige Bausteine bei den vertrauensbildenden Maßnahmen im Verkausgespräch. Das man eigentlich nicht so nennen kann, es stellte sich heraus, dass es dem Besitzer vor allem drum ging, das Rad in gute Hände zu übergeben. Ist ihm gelungen:D

Ich glaube, ich habe das Rad etwas älter genacht als es ist. Hier der Fundzustand (nach 30 - oder 20 ? Jahren im Keller... blinzelblinzel, ist das HELL !):
Anhang anzeigen 694995
Anhang anzeigen 695007
Anhang anzeigen 695013
Es ist ein 62er, 531c - was bedeutet das ? Auf der linken Kettenstrebe - Moment ! so kann die doch gar nicht heißen ? - steht "A-FRAME".Wie man sieht: nicht 600, sondern 495 weniger. Alles solider Kram, dennoch wird fast alles verschwinden und auf 130 aufgebogen. Wie man solche Lenker fahren kann, war mir immer schon ein heiliges Rätsel, aber dem liegt offenbar so eine Art 3-Stufen-Theorie zugrunde. (Bei der Bremsgriffhaltung sehe ich mich automatisch über den Lenker gehen). Der Dynamo läuft irre leicht, Überraschung ! Aber wenn, dann Nady. Die Schutzbleche sind sehr gut montiert, vielleicht lasse ich die dran.

Wie dem auch sei, der Umbau wird hier eher schockieren (10f, STI, Compactlenker), wird wohl erst im Winter stattfinden. Wo das Rad gekauft wurde, weiß ich nicht - kennt das jemand ?
Anhang anzeigen 695023
Ich freu mich jedenfalls ordentlich. 50 Euronen sind eher ein symbolischer Preis.
Das ist doch sehr schön...
Glückwunsch!
Sieht fast größer aus als 62...
 

Bastlwastl

Aktives Mitglied
Ich habs !
Danke an @roykoeln und @erni65 für ihre Werteinschätzungen, waren wichtige Bausteine bei den vertrauensbildenden Maßnahmen im Verkausgespräch. Das man eigentlich nicht so nennen kann, es stellte sich heraus, dass es dem Besitzer vor allem drum ging, das Rad in gute Hände zu übergeben. Ist ihm gelungen:D

Ich glaube, ich habe das Rad etwas älter genacht als es ist. Hier der Fundzustand (nach 30 - oder 20 ? Jahren im Keller... blinzelblinzel, ist das HELL !):
Anhang anzeigen 694995
Anhang anzeigen 695007
Anhang anzeigen 695013
Es ist ein 62er, 531c - was bedeutet das ? Auf der linken Kettenstrebe - Moment ! so kann die doch gar nicht heißen ? - steht "A-FRAME".Wie man sieht: nicht 600, sondern 495 weniger. Alles solider Kram, dennoch wird fast alles verschwinden und auf 130 aufgebogen. Wie man solche Lenker fahren kann, war mir immer schon ein heiliges Rätsel, aber dem liegt offenbar so eine Art 3-Stufen-Theorie zugrunde. (Bei der Bremsgriffhaltung sehe ich mich automatisch über den Lenker gehen). Der Dynamo läuft irre leicht, Überraschung ! Aber wenn, dann Nady. Die Schutzbleche sind sehr gut montiert, vielleicht lasse ich die dran.

Wie dem auch sei, der Umbau wird hier eher schockieren (10f, STI, Compactlenker), wird wohl erst im Winter stattfinden. Wo das Rad gekauft wurde, weiß ich nicht - kennt das jemand ?
Anhang anzeigen 695023
Ich freu mich jedenfalls ordentlich. 50 Euronen sind eher ein symbolischer Preis.
http://www.gazellechampionmondial.nl/framenumbers.html hier kannst du das Baujahr über die Rahmennummer bestimmen hier ist eine Auflistung der unterschiede A, AA und AB-Frame https://klassik-rennrad.de/unterschiede-der-verschiedenen-gazelle-rahmen-a-ab-aa-aa-special-aa-super/
 

crispinus

Aktives Mitglied
Oh
und
Ha!

Das sieht mir nach einem passenden Stück aus. Den Rahmen schätze ich von hier aus auf min 63 max 65 - wenns die überhaupt gab. ist für Größere. Nach Reynolds decal ist das irgendwas nach 1984, wozu auch die schön farbige 105er Gruppe passt- samt Brakes und hoods. Diese Farbe könnte Amstelrood sein, aber da gibs ja ne einschlägige Seite. Ein schönes Spätsommerrot, gut erhalten, erser lack, was soll man sonst noch loben. Vorbau und Sattelstütze tät ich mal lassen, Lenker gibts ja in diversen Formenund Breisten, dieser ist mal gar nicht korrekt eingestellt. Komisch. Nach der Klemmung gucken, für 26,0 gibt es viel Angebot von ITM, TTT Ohjemine.
Bei der Wahl der Gänge mache ich keinen Kommentar, ich bin ja Freund der dreifachkurbel, dann reicht ein Standard 7fach Kranz, aber wer komplette Ergos mit 10fach Carbonlaufrädern in der Ecke stehen hat, soll sie ruhig mal rannschmeißen. Schwarz sieht bei dem Modell gut aus.
Weiterputzen.
 

kokomiko2

Low Budgetier
Danke @Bastlwastl !
P1050089.JPG

(die letzte Ziffer, die Null, ist rechts neben dem Zug gerade noch so zu erkennen) Ist also ´85 ...und tatsächlich eher 63 als 62 (Steuerrohr 200mm)

Denke gerade an den verdienstvollen Beitrag dieses "Eddy Merckx Trackers" und - was für ein Wahnsinn ! Die spinnen, die Belgier !
Hab doch noch gar nicht angefangen. Und ...äh

Der Schmuddeltischler wäscht sich nicht
und scheut daher das Tageslicht
doch ist die Sonne erst mal weg
kommt er hervor aus seinem Dreck
 

crispinus

Aktives Mitglied
200er Steuerrohr kommt auch bei gründlichem Putzen auf mithin
moment
gerade gemessen
ja: bei mir hats dann 64cm.

ist uU eingestanzt unter dem Bremsstegwürfel v.U
 
Oben