• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Kennt jemand zufällig die Einbauweite einer neueren CM AA Special? 126 oder 130?

1570025257558.png
 
Hängt vom Baujahr ab - offiziell hatten die Modelle ab 1991 130mm Einbauweite. Ich hab allerdings ein CM AB-Frame (mit den gleichen modernen Decals wie das von dir gezeigte) das laut Seriennummer 1990 hergestellt wurde und ebenfalls 130mm hat. Das Hinterrad passt so perfekt rein dass ich bezweifle dass da aufgeweitet wurde. Von daher gut möglich dass schon 1990 Modelle mit 130mm EBB die Fabrik verlassen haben.
 
Das muss nichts heißen. Wenn man richtig von 126mm auf 130mm aufweitet, d.h. anschließend die Ausfallenden gerade richtet, passt das Hinterrad perfekt.

Wollt grad sagen. Hab meinen Schauff-Reisepanzer auch aufweiten und anschließend auf der Richtbank gerade ziehen lassen, da der Rahmen generell etwas außermittig war. Wirkt jetzt, als wäre der schon immer 130 gewesen
Danke auf jeden Fall für die Antwort! Also jetzt heißts wohl abwarten, bis die Gazelle bei mir eintrudelt. Und bis dahin für den Aufbau inspirieren lassen..

32105831364_1f7e3a1def_k.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad sagen. Hab meinen Schauff-Reisepanzer auch aufweiten und anschließend auf der Richtbank gerade ziehen lassen, da der Rahmen generell etwas außermittig war. Wirkt jetzt, als wäre der schon immer 130 gewesen
Danke auf jeden Fall für die Antwort! Also jetzt heißts wohl abwarten, bis die Gazelle bei mir eintrudelt. Und bis dahin für den Aufbau inspirieren lassen..

Anhang anzeigen 706241
Das geht doch schon mal in die richtige Richtung... eine Gazelle verdient aber schon Campa ?
 
Wollt grad sagen. Hab meinen Schauff-Reisepanzer auch aufweiten und anschließend auf der Richtbank gerade ziehen lassen, da der Rahmen generell etwas außermittig war. Wirkt jetzt, als wäre der schon immer 130 gewesen
Danke auf jeden Fall für die Antwort! Also jetzt heißts wohl abwarten, bis die Gazelle bei mir eintrudelt. Und bis dahin für den Aufbau inspirieren lassen..

Anhang anzeigen 706241
Nee!
 
Zurück
Oben Unten