• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zurück in Deutschland und neu im Forum

Moin @I_Malnat
deine Bilder erinnern mich an die "Dentelles de Montmirail", insbesondere die schroffere Formation im letzten Bild.
Weiteres Einzugsgebiet des Ventoux, nahe dem Ort Suzette auf der D90...

Ich kenn da unten ja nur die Region zw Herault und Luberon, die Dentelles de Montmirail sind deutlich zackiger, die Alpilles sind an manchen Stellen ähnlich, der Fluss ? Ouveze ?
oops, war einer schnella mit die Zähnchen

Ich kenn da unten ja nur die Region zw Herault und Luberon, die Dentelles de Montmirail sind deutlich zackiger, die Alpilles sind an manchen Stellen ähnlich, der Fluss ? Ouveze ?
oops, war einer schnella mit die Zähnchen
An die Alpilles habe ich auch schon gedacht; ich finde aber keine Perspektive, von der das "massif" so lang ausschaut...

Falls noch jemand Spass dran hat, den Quadranten haben wir ja als Süd-Ost eingegrenzt und Paderborn-Dortmund ausgeschlossen, hier nochmal drei Blicke:
als erstes nach Westen
als zweites nach Nordosten
als drittes nach Osten.

Eigentlich gings mir darum: "Jetzt bin ich hier weil ich gerne Gleichgesinnte im westfälischen zwischen Dortmund und Paderborn für gemeinsame Ausfahrten und Austausch kennenlernen möchte. Ich freue mich auf eure Antworten!"

Anhänge

• 09112013134.jpg
    09112013134.jpg
    903,2 KB · Aufrufe: 235
  • 17082013125.jpg
    17082013125.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 250
  • 30122012068.jpg
    30122012068.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 238
Falls noch jemand Spass dran hat, den Quadranten haben wir ja als Süd-Ost eingegrenzt und Paderborn-Dortmund ausgeschlossen, hier nochmal drei Blicke:
als erstes nach Westen
als drittes nach Osten.

Eigentlich gings mir darum: "Jetzt bin ich hier weil ich gerne Gleichgesinnte im westfälischen zwischen Dortmund und Paderborn für gemeinsame Ausfahrten und Austausch kennenlernen möchte. Ich freue mich auf eure Antworten!"
Also ich geb jetzt mal vorsorglich auf, bevor ich noch mehr Zeit verbrenne:D
P1050053.JPG

Wünschelrute und Glaskugel sind in der Reinigung. Die Elbphilharmonie Richtung Osten hatte mir Hoffnung gegeben, irgendwo auf Bilders im Netz zu stoßen, aber wenn man nicht mal direkt da durchgebrettert ist...
Könnte nur noch nen Freund fragen, der die Gegend xxx-mal durchmessen hat, geht aber grad nich. Es bleibt ein Rätsel.

Hallo @kokomiko2 ,
Klasse dass du an dem Thema dranbleibst, schon alleine für deine Ausdauer hast du den Preis verdient! Last man standing.
Den Elphi Berg findest du, wenn das Hundle nach Norden wandert, und ein bisschen nach Westen.
Bon Courage :daumen::daumen::daumen:

Einmal die Durance hochgetobt, Unmengen Ferienhäuser und Bergpanoramen
677564

neeneenee, das wird so nix. Ists denn noch auf der Karte ?

Einmal die Durance hochgetobt, Unmengen Ferienhäuser und Bergpanoramen
Anhang anzeigen 677564
neeneenee, das wird so nix. Ists denn noch auf der Karte ?
Der Elphi Berg ja, die gesuchte Stadt knapp nicht mehr. Jetzt müsste es einfacher sein, oder? Der Berg hat drei Spitzen und der Name gibt das auch wieder. Jetzt kriegst du's raus! Allez allez allez

Meinst Du den Aiguilles d´Arves in den franz. Alpen? Der wäre bei der Karte irgendwo bei der Legende

als erstes nach Westen
als drittes nach Osten.

Keine Ahnung, wo das sein soll. War lange nicht mehr im Südwesten von France. Erst mal Hallöle und Glückwunsch zu dem bezaubernden Fondriest. Da dürfen es gern mal mehr Bilder sein. Wenn du auf nen schwarzen Sattel wechselst und den Vorbau ein Stück reinschiebst, klappt's auch mit der Stylepolizei:bier:

Im Grunde kann das ja fast überall im zentralen oder südlichen Frankreich sein. Ich war gerade im departement Ardeche, da sah es vielerorts ganz ähnlich aus ;)

Da ist gerade der @wurstipursti unterwegs und hin und weg von der Gegend...

Zu den Bildern: erstaunlich wie sehr mich die Natur an den Balkan erinnert.. Das wäre mein Tip gewesen, aber die Richtung ist eine andere. Massif central? Soeben nachgeschaut, was genau das Zentralmassiv alles beinhaltet; ich hatte eher die Region um Clermont Ferrand im Sinn..

Zuletzt bearbeitet:
schön dass das Thema nochmal an Beachtung gewonnen hat, ich hatte vor einigen Tagen ein Bild im Francophilen-Fädchen deponiert und gedacht, damit wär das Rätsel gelöst....
hier noch mal die Auflösung, danke an alle Teilnehmer und Beitrager :
688406

Och Mönsch, war doch nich mehr auf der Karte. War aber sowieso auf viel zu weit östlich fixiert.

Zurück