• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zurück in Deutschland und neu im Forum

I_Malnat

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
1.078
Reaktionspunkte
4.269
Bonjour à tous,
Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen:
Eigentlich lebe ich seit vielen Jahren in südlichen Gefilden, aber aus beruflichen Gründen hat es mich vor kurzem nach Westfalen verschlagen. Zum Arbeiten hauptsächlich, zum Leben kehre ich nach wie vor in meine Heimat zurück. Bis auf zwei Räder musste ich meine Sammlung zuhause zurücklassen ;-((
Wie Karlsson vom Dach bin ich ein gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren. Seit etwas mehr als 10 Jahren mit einer Passion für klassische Rennräder der 70er bis 90er, hauptsächlich französischer und italienischer Herkunft, das ganze undogmatisch und pragmatisch.
Jetzt bin ich hier weil ich gerne Gleichgesinnte im westfälischen zwischen Dortmund und Paderborn für gemeinsame Ausfahrten und Austausch kennenlernen möchte. Ich freue mich auf eure Antworten!
672106


Kleines Ratespiel, wo bin ich hier unterwegs? Wer´s errät gewinnt eine lokale Spezialität!
I_Malnat
 
Herzlich willkommen! Das Wichtigste nach deinem Umzug hast du schon mal geschafft: Die Anmeldung im welt-besten Radforum des ganzen Universums! Hier wird dir viel geholfen! Zwei kleine Einsteiger-Tipps lege ich dir ans Herz:

1. Viele scharfe, gut belichtete und ausreichend große Bilder werde hier (fast) immer gern gesehen!

2. Der Ton macht die Musik... oder ... Wie man es hinausruft, so schallt es auch zurück,
 
Ichsachma Südfronkreisch - im Herpes. Aber wenns um Wein geht, bin ich sowieso raus:D
 
ich habe mich aber auch von den Toscana Schildern bei der eroica und den Details hier im Hintergrund zu meinem Tipp verleiten lassen

Detaila.JPG
detailb.JPG


Aber wahrscheinlich sehen die EU-weit eh gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@I_Malnat

Herzlich willkommen bei den ewig gestrigen. ?
Klasse Vorstellung. :daumen:

Das lässt auf weitere tolle Beiträge in der Zukunft hoffen.
Jau, Du hast eine Erwartungshaltung aufgebaut. ;)


@marcfw
Keine Ahnung ob Toscana oder nicht, jedoch ist das blau/weiß auf dem obigen Bild ein Richtungspfeil der wohl verhindern soll das man im Häuschen parkt:

1558861058601.png

Mille - Greetings
@L€X
 
Bonjour à tous,
Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen:
Eigentlich lebe ich seit vielen Jahren in südlichen Gefilden, aber aus beruflichen Gründen hat es mich vor kurzem nach Westfalen verschlagen. Zum Arbeiten hauptsächlich, zum Leben kehre ich nach wie vor in meine Heimat zurück. Bis auf zwei Räder musste ich meine Sammlung zuhause zurücklassen ;-((
Wie Karlsson vom Dach bin ich ein gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren. Seit etwas mehr als 10 Jahren mit einer Passion für klassische Rennräder der 70er bis 90er, hauptsächlich französischer und italienischer Herkunft, das ganze undogmatisch und pragmatisch.
Jetzt bin ich hier weil ich gerne Gleichgesinnte im westfälischen zwischen Dortmund und Paderborn für gemeinsame Ausfahrten und Austausch kennenlernen möchte. Ich freue mich auf eure Antworten!Anhang anzeigen 672106

Kleines Ratespiel, wo bin ich hier unterwegs? Wer´s errät gewinnt eine lokale Spezialität!
I_Malnat

links könnte man den französischen Jura vermuten, also irgendwo in der Franche Comte Fahrtrichtung Süden?
 
Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Dein zweites Rad ein Stahlklassiker ist, möchte ich Dich schon mal zu
einer gemeinsamen Ausfahrt mit uns Klassikerverrückten einladen.
Alles weitere findest Du hier zu meinen Ausfahrten.


https://www.rennrad-news.de/forum/threads/stahl-klassiker-ausfahrt-2-juni.151757/

LG Tom
Hallo RoKaDo,
vielen Dank für die Einladung! Ich würde sehr gerne kommen, bin aber nächstes Wochenende zuhause.
Beim nächsten Mal klappts!
Wäre ich dann mit diesem Rad willkommen?
 

Anhänge

  • IMG_3827.jpg
    IMG_3827.jpg
    580,7 KB · Aufrufe: 510
jaaah, die Latte liegt hoch hier im Forum! War mir schon klar, deshalb hab ich mich auch als pragmatisch und undogmatisch eingeführt, um von vorne herein die Wächter der reinen Tugend milde zu stimmen. Hat ja soweit auch recht gut geklappt :rolleyes:
Freut mich auf jeden Fall, daß meine Beiträge Beachtung finden, und erstmal ein grosses Dankeschön für den netten Empfang.
Zu dem kleinen Ratespiel: einige sind auf der richtigen Spur, hier nochmal ein zweites Bild als weiterer Hinweis. Zum Glück habe ich die letzen Jahre einige Radlfotos gemacht, wir können das Spiel also noch eine Weile so weitertreiben, wenn von eurer Seite Interesse besteht.
 

Anhänge

  • 13093.jpg
    13093.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 333
jaaah, die Latte liegt hoch hier im Forum! War mir schon klar, deshalb hab ich mich auch als pragmatisch und undogmatisch eingeführt, um von vorne herein die Wächter der reinen Tugend milde zu stimmen. Hat ja soweit auch recht gut geklappt :rolleyes:
Freut mich auf jeden Fall, daß meine Beiträge Beachtung finden, und erstmal ein grosses Dankeschön für den netten Empfang.
Zu dem kleinen Ratespiel: einige sind auf der richtigen Spur, hier nochmal ein zweites Bild als weiterer Hinweis. Zum Glück habe ich die letzen Jahre einige Radlfotos gemacht, wir können das Spiel also noch eine Weile so weitertreiben, wenn von eurer Seite Interesse besteht.

Im Grunde kann das ja fast überall im zentralen oder südlichen Frankreich sein. Ich war gerade im departement Ardeche, da sah es vielerorts ganz ähnlich aus ;)
 
Bonjour à tous,
Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen:
Eigentlich lebe ich seit vielen Jahren in südlichen Gefilden, aber aus beruflichen Gründen hat es mich vor kurzem nach Westfalen verschlagen. Zum Arbeiten hauptsächlich, zum Leben kehre ich nach wie vor in meine Heimat zurück. Bis auf zwei Räder musste ich meine Sammlung zuhause zurücklassen ;-((
Wie Karlsson vom Dach bin ich ein gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren. Seit etwas mehr als 10 Jahren mit einer Passion für klassische Rennräder der 70er bis 90er, hauptsächlich französischer und italienischer Herkunft, das ganze undogmatisch und pragmatisch.
Jetzt bin ich hier weil ich gerne Gleichgesinnte im westfälischen zwischen Dortmund und Paderborn für gemeinsame Ausfahrten und Austausch kennenlernen möchte. Ich freue mich auf eure Antworten!Anhang anzeigen 672106

Kleines Ratespiel, wo bin ich hier unterwegs? Wer´s errät gewinnt eine lokale Spezialität!
I_Malnat
Das Bild ist ganz klar zwischen Dortmund und Paderborn aufgenommen. Im Hintergrund der Lärmschutzwall der A2!
 
Im Grunde kann das ja fast überall im zentralen oder südlichen Frankreich sein. Ich war gerade im departement Ardeche, da sah es vielerorts ganz ähnlich aus ;)
Sehr gut, bravo, das ist schon ziemlich nahe, in der Ardèche sind die Berge aber ein bisschen runder.
Einen hab ich noch.... einen hab ich noch
 

Anhänge

  • 12065.jpg
    12065.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben Unten