• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu viel Durst und zu wenig Trinken

AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Nimm erst einmal 2 x 0,7 l. Dann schaue ob auf Deiner Strecke Tankstellen liegen, da bekommt man immer Wasser.
Ich habe auf meinen Strecken Gewerbebetriebe und einen Sportplatz, da werde ich im Notfall immer fündig.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

würd ich auch sagen, erstmal 2 grössere flaschen kaufen und dann schaun. Zur not gibts glaub auch noch nen flaschenhalter den man unter den sattel montieren kann. oder geld mitnehmen und an ner tanke was kaufen.
hab bei (für mich) grösseren touren immer 2 flaschen dabei mit je 850ml. gestern hats für 100km gereicht.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

moin
trink mal vorher 1-2liter.Dein Speicher sollte vor der Fahrt auch voll sein.Bei 50km nehme ich höchstens 2 Schlücke Wasser bei dem Wetter.Wenn es kühler ist,lasse ich die Flasche gleich zuhause.
Habe aber auch größere Flaschen(0,75ml) wenn ich Sie dabei habe
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Auf gar keinen Fall durstig weitefahren. So etwas kann ziemlich unangenehm werden. Vor zwei Jahren im Juli ist mir nach 90 km Fahrt ca. 30 km von zuhause das Getränk ausgegangen. Ich bin ohne Zwischenstop heimgefahren und war anschließend derart augetrocknet, daß ich tagelang völlig erschöpft war. Auf dieser Fahrt habe ich 5 Kilogramm ( ! ! ! ) Gewicht verloren. Wahrscheinlich war das schon ein gefährlich Grad der Dehydrierung.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Ich habe mal eine andere Frage dazu: Ich nehme wenn ich fahre (60-80 km) immer 2 x 1L Wasser mit. Wenn ich wieder nach Hause komme sind die auch meistens leer. Hab immer das Gefühl, dass ich nicht groß weiter fahren könnte, weil ich dann einfach zu wenig Wasser bei habe. Kann das sein, dass ich u.U. "zu viel" trinke und es auch mit weniger geht?
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

probier mal, wenn du durst hast, immer nur 1-2 schlücke zu nehmen und das wasser nen augenblick im mund behalten, vielleicht hilft das schon.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Ich habe mal eine andere Frage dazu: Ich nehme wenn ich fahre (60-80 km) immer 2 x 1L Wasser mit. Wenn ich wieder nach Hause komme sind die auch meistens leer. Hab immer das Gefühl, dass ich nicht groß weiter fahren könnte, weil ich dann einfach zu wenig Wasser bei habe. Kann das sein, dass ich u.U. "zu viel" trinke und es auch mit weniger geht?

Auf jeden Fall ist es wichtig, VOR der Ausfahrt schon genug zu trinken. Wenn man schon mit zu wenig Flüssigkeit im Körper losfährt, wird es noch enger mit dem Wasser. Dazu kommt dann noch, dass jeder unterschiedlich viel Wasser benötigt. Wenn ich meinen Wasserbedarf so mit den Leuten aus meinem Verein vergleiche, dann bin ich wohl die gute Mitte. (Ich behaupte auch, dass die, die noch weniger als ich trinken, teilweise schon zu wenig trinken) Na ja, ich komme auf 100-120 km mit 2 Pullen 0,75l zurecht. Werden es mehr Kilometer, muss ich auch nachtanken. Ausnahme ist, wenn das Profil wirklich sehr bergig ist und harte Anstiege hat, dann brauche ich auch mehr.

Für diese Fälle sollte man einfach wissen, wo man auf seinen Strecken Wasser bekommen könnte. Die meisten Tankstellen füllen gerne mal Leitungswasser nach, zur Not kauft man dort halt welches. Ich kenne eigentlich auch keine Eisdiele, die einem Leitungswasser verwährt. So was kann man also immer gut machen.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

moin
trink mal vorher 1-2liter.Dein Speicher sollte vor der Fahrt auch voll sein.Bei 50km nehme ich höchstens 2 Schlücke Wasser bei dem Wetter.Wenn es kühler ist,lasse ich die Flasche gleich zuhause.
Habe aber auch größere Flaschen(0,75ml) wenn ich Sie dabei habe

Moin,

lieber keine Tipps als solch ausgesprochen dämliche!!

Wichtig: trinken bevor der Durst kommt und etwas Kleingeld einstecken damit man auch Notfalls an einem Getränkemarkt oder Tankstelle kostenpflichtig nachtanken kann.

Gruß k67
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Alles klar, das erklärt schon einiges. Ich danke euch! :)


Edit: Mir ist noch was eingefallen; nehmt ihr euer Rad immer mit in den Getränkemarkt oder "vertraut" ihr euren Mitbürgern?
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Für diese Fälle sollte man einfach wissen, wo man auf seinen Strecken Wasser bekommen könnte. Die meisten Tankstellen füllen gerne mal Leitungswasser nach, zur Not kauft man dort halt welches. Ich kenne eigentlich auch keine Eisdiele, die einem Leitungswasser verwährt. So was kann man also immer gut machen.

Zwar nicht ganz die dolle Lösung, aber immer verfügbar: auf Friedhöfen kann man sich immer Wasser holen. Da dort auch nur leitungswasser genutzt wird, ist es unbedenklich.
Okay, ich hab mir schon den ein oder anderen dummen Blick eingefangen, als ich mit dem Rennrad (schiebend) auf den Friedhof gefahren bin. Aber was solls...:D
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Ich hab in meiner Satteltasche immer das:
http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...16921478&select=0104b07&artikel=4003318271809 dabei
Zwar nichts großes. Hilft aber gegen die schnelle Mitnahme...
Holger, wo warst du heute bei den 144 Km???

Moin,

auf dem Sofa Paris-Roubaix gucken und meine kaputte Leiste schonen. :D :D Haushaltbuch führen und Hemden bügeln.:eek: :eek: :eek: Und jetzt hüpfe ich auf das MTB und mache einen kurzen Technik Check. Am kommenden Samstag fahre ich das BZF in Hallgarten (Rennrad) und Sonntag die 80km Mittelstrecke beim MTB Marathon im Kellerwald. Und das MTB habe ich seit Oktober nicht mehr benutzt.:D :D :D
Gruß k67
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Alles klar, das erklärt schon einiges. Ich danke euch! :)


Edit: Mir ist noch was eingefallen; nehmt ihr euer Rad immer mit in den Getränkemarkt oder "vertraut" ihr euren Mitbürgern?

Moin,

ich nehm es mit in den Eingangsbereich und stell es neben die Kasse und sag der Trulla an der Kasse bescheid. Die guckt mir dann auf meinen knackigen RR Hintern und freut sich!:love: :love:

Gruß k67
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Friedhöfe mach ich im Notfall auch, man fängt sich zwar ab und zu ein paar entgeisterte Blicke ein aber das passiert ja auch so des öfteren.

@Skipper: Ich nehm´s immer mit rein, wenn sich ein Mitarbeiter beschwert, sag ich ihm das er doch dann bitte daneben stehen bleiben und aufpassen soll. Dann lass ich es gerne draußen. Dann fragt diese/r meist nach einem Schloss, ich antworte das ich keins habe. Wenn sich dann kein Kompromiss finden lässt fahre ich eben weiter zum nächsten Markt.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Ich würde Dir einen Wasser-Rucksack empfehlen. Meiner fasst 2 ltr (heisst Camel-Bak, glaub ich; das war Schleichwerbung). Das Beste daran ist, dass man (Schlauch kommt über die Schulter) gleichmässig damit trinken kann ohne den Rythmus beim Fahren zu unterbrechen.:)
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

2 Flaschen á 0,75l im Flaschenhalter + eine Flasche á 0,75l im Trikot + Geld im Trikot für den Notfall um sich an ner Tanke was zu holen.
Oder einfach so in die Tanke gehen und fragen ob Du Leitungswasser haben kannst. Klappt oft.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Zwar nicht ganz die dolle Lösung, aber immer verfügbar: auf Friedhöfen kann man sich immer Wasser holen. Da dort auch nur leitungswasser genutzt wird, ist es unbedenklich.

Praktisch, in die Gießkannen geht auch deutlich mehr rein als in so ne olle Trinkflasche...
 
Zurück
Oben Unten