• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu viel Durst und zu wenig Trinken

AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

BTW

Gibt es noch irgendwo diese praktischen Flaschenhalter zu kaufen?

Keine Ahnung aber wäre nicht hinterm Sattel besser?
7265554.jpg

Brügelmann
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Das skurilste an der Sache ist ja noch immer die: da wird jede Komponente am Rad nach dem geringsten Gewicht ausgewählt und selbst der Flaschenhalter aus Carbon anmontiert - und dann kommen 2-3 Flaschen á 750g (= 1,5kg bis 2,25kg) ans Rad... :lol:
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Das skurilste an der Sache ist ja noch immer die: da wird jede Komponente am Rad nach dem geringsten Gewicht ausgewählt und selbst der Flaschenhalter aus Carbon anmontiert - und dann kommen 2-3 Flaschen á 750g (= 1,5kg bis 2,25kg) ans Rad... :lol:

Moin,

wo ist der Denkfehler? Wasser ist ein Sachzwang.

Ein 10 kg Rad mit 2000 Gramm Wasser ist immer noch 3 kg schwerer als ein 7 kg Rad mit 2000 Gramm Wasser.

Gruß k67
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Das skurilste an der Sache ist ja noch immer die: da wird jede Komponente am Rad nach dem geringsten Gewicht ausgewählt und selbst der Flaschenhalter aus Carbon anmontiert - und dann kommen 2-3 Flaschen á 750g (= 1,5kg bis 2,25kg) ans Rad... :lol:

Dafür gibts ja Teamwagen. Wer schleppt schon Wasser mit sich rum.....
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Ich habe gehört, dass es in Deutschland ein gut ausgebautes Netz von Tankstellen gibt.... könnte mich da aber auch täuschen.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Dann lässt sich jetzt darüber streiten wodurch man mehr Zeit verliert, durch ein schwereres Rad oder durch den Einkaufsbummel anner Tanke....
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Dann lässt sich jetzt darüber streiten wodurch man mehr Zeit verliert, durch ein schwereres Rad oder durch den Einkaufsbummel anner Tanke....

Ich hab an der Tanke noch nie was verloren. Am allerwenigsten Zeit. Denn ich bin nicht auf der Flucht sondern fahre Rad.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Mal ne doofe Frage! Wie kommt man an der Tankstelle an Leitungswasser?
Lasst ihr das Rad draussen stehen, das ist doch ruckzuck weg.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Mal ne doofe Frage! Wie kommt man an der Tankstelle an Leitungswasser?
Lasst ihr das Rad draussen stehen, das ist doch ruckzuck weg.

Ich bevorzuge da meißt dann doch was frisches zu trinken, gerne auch mal mit ein wenig Geschmack. Leitungswasser bekommst du dort sicher wenn du nett fragst. War bei mir bisher nie ein Problem.
Und wer sollte dein Rad klauen? Wenn du da bedenken hast, nimm es halt mit rein.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Mal ne doofe Frage! Wie kommt man an der Tankstelle an Leitungswasser?
Lasst ihr das Rad draussen stehen, das ist doch ruckzuck weg.

Ne eigentlich nicht. Natürlich von der Tanke abhängig, klar. Aber meist hängen ja keine Jugendlichen rum (sorry, aber die sind halt anscheined für viel Scheiß zu haben), und die Autofahrer haben i.A. kein Interesse an Rennrädern. Aber Du kannst das Rad ja so ans Fenster oder zur Tür hinstellen, daß Du's immer siehst. Wie gesagt, habe, toitoitoi, noch keine schlechten Erfahrungen gemacht in mehr als 15 Jahren.
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Keine Ahnung aber wäre nicht hinterm Sattel besser?
7265554.jpg

Brügelmann

Ich habe mir auf mein Trainings-Rennradl auch noch diesen Flaschenhalter von Profile-Design montiert. Ziemlich genial das Ding. Und mit 4 Flaschen à 750ml komme ich meist ohne Probleme durch die langen Trainingsfahrten durch ... und ich bin auch ein Vieltrinker - ca. 0,7 bis 1 Liter pro Stunde, pissen dannach aber Fehlanzeige, wird alles verbraucht.

Ich komme auch lieber mal mit ein oder zwei vollen Flaschen wieder zu Hause an, als unterwegs durst zu schieben (oder mit dem Trinkrationalisieren anzufangen) oder für überteuertes Geld Wasser oder Isostar an der Tanke zu kaufen.

Viel Spass beim Training und lasse dir das Wässerchen schmecken :)
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Weiß da keiner was drüber?

Es gibt da auch welche, die am Sattelgestell montiert werden. Dort wird ja evtl. auch die Tasche festgemacht.
Kann aber trotzdem noch passen, wenn eben die Tasche weit vorn plaziert wird.
Ob das auch bei dir geht, wirst du wohl nur durch probieren rausfinden.

Grüße
Daniel
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

Friedhöfe mach ich im Notfall auch, man fängt sich zwar ab und zu ein paar entgeisterte Blicke ein aber das passiert ja auch so des öfteren.

mach ich genauso nach dem tipp eines bekannten :) gibt's in jedem kleinen kaff und wirklich überall... und ist immer schön kalt. :)
 
AW: Zu viel Durst und zu wenig Trinken

mach ich genauso nach dem tipp eines bekannten :) gibt's in jedem kleinen kaff und wirklich überall... und ist immer schön kalt. :)

moin
nur mal nebenbei,wasser auf friedhöfen kommt
meistens aus dem" Friedhofsbrunnen",wenn du
glück hast,aber auch aus dem" Öffentlichen" netz
mfg:dope:
 
Zurück
Oben Unten