• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder
Wo hast Du die BHS Naben gekauft ?
Ich hab die UltraLights bisher nur in taiwan gefunden, und eine Google Suche auf BHS führt doch ein wenig am Thema vorbei :eek:
 
Ja die BHS Naben habe ich auch bestellt. Kontakt ist super freundlich und ich konnte ausschließlich positives zu den Naben im Netz finden. Die Naben kommen aus Taiwan, welcher Hersteller, da schweigt sich der Shopbetrieber aus. Zumindest bauen die ihm wunschweise auch 2:1 Naben, also mit 16:8 Löchern. Das ist schon was besonderes.

Auf jeden Fall sind sie nicht von Choosen und auch keine Chin Haur (zum Glück).
 
2:1 Naben wären ein echtes Argument

Wie werden die zolltechnisch behandelt , 4.7% Drittlandzoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer ?
 
Bis auf die, die er explizit als Chin Haur kennzeichnet?

Ich meine die Naben die unter dem Namen „Superlight“ angeboten werden. Die anderen finde ich relativ uninteressant. Ich habe vorne die „Wide-Front“ genommen da mir der Flanschabstand und Durchmesser der üblichen Leichtbaunaben und auch deren Lagerdimensionen nicht ausreichen. Da finde ich die 15 Gramm mehr für ein seitensteifes VR durchaus für angebracht.
 
Ja die BHS Naben habe ich auch bestellt. Kontakt ist super freundlich und ich konnte ausschließlich positives zu den Naben im Netz finden. Die Naben kommen aus Taiwan, welcher Hersteller, da schweigt sich der Shopbetrieber aus. Zumindest bauen die ihm wunschweise auch 2:1 Naben, also mit 16:8 Löchern. Das ist schon was besonderes.

Auf jeden Fall sind sie nicht von Choosen und auch keine Chin Haur (zum Glück).
Verkauft der die 2:1 Naben auch einzeln, oder nur als komplettes Laufrad?
 
Weißt Du, wie die preislich liegen im Vergleich zu den "normalen" Naben?
Und wie da die Wartezeiten sind?
Auf Seiner HP habe ich dazu nichts finden können.
 
Und dann mal überlegen, welche Felgen.
:idee: Muß mir meine KInLin nochmal in Ruhe anschauen, ob die in Reihe oder versetzt gelocht sind.

Oh je, daß gibt dann wieder umdenken und rechnen wegen der Speichenlänge der rechten Seite:confused:
 
Meine Bestellung war ein Tag nach der Order in der Post. Aber USPS ist halt ein Lahmarschverein. So 3 Wochen für den Versand sollte man schon einplanen.
 
Das ist ja kein Problem mit der Wartezeit.
Felgen und Speichen muß ich ja auch noch bestellen.
Und ob ich mir das alles im März leisten kann, muß ich dann eh mal sehen.

Bei meinen weißen Novatec-Naben aus HongKong habe ich auch über 2 Wochen darauf gewartet.
 
Zurück
Oben Unten