• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure 2011 Räder

focus_variado_rookie.jpg

Zweimal Focus Das hintere ist meines, auf das vordere freut sich mein Sohn...

onewallfree :-)
Mein Junior ist fürs RR nicht zu begeistern. MTB-Touren machen
aber auch Spaß.
MfG
Frank

Anzeige

Re: Zeigt her eure 2011 Räder
AW: Zeigt her eure 2011 Räder

MTB-Touren machen
aber auch Spaß.
Ganz sicher! Vor allem trifft man weniger Autofahrer. Wir werden uns für die ersten Ausfahrten ein paar ruhigere Strecken aussuchen. Aber wenn der Kleine schon im Kinderwagen an der Rennstrecke stand, muss man sich nicht wundern, wenn er mit dem Rennradvirus infiziert wird.

focus_variado_rookie.jpg

Zweimal Focus Das hintere ist meines, auf das vordere freut sich mein Sohn...

Das kleine Focus ist wirklich chic!

Kleiner Tip, falls ihr nicht "aus Versehen" einen Satz Kenda Reifen bekommen habt, der nicht vergurkt ist:

Alsbald gegen einen guten Reifen wechseln. Am kleinen Felt 24" Renner meines Sohnes ( das Felt ist bereits Geschichte weil das Kind ja wächst) waren die gleichen Kendas montiert. Und die sprangen regelmäßig von der Felge.
Ich hab die dann schnellstmöglich gegen Schwalbe Durano ausgetauscht. Damals der einzige vernünftige Reifen in 520.

Sehe ich da eine Unterrohrschaltung am kleinen FOCUS?? Ist das denn normal bei Kinderrennrädern?

Das kommt ganz auf den Hersteller an: Pro-Lite ( gelabelt auch als Checker Pig oder eben Focus) konfiguriert seine 24"er eben so. Gibt aber noch den einen oder anderen Anbieter bei dem das so ist.
Felt, Bianchi, Intec, liefern mit STI oder Ergo-Power. Ist letztlich auch eine Preisfrage.......

Hoffentlich sind die 50 mm Planet-X bald mal wieder lieferbar. Oder kennt vielleicht jemand eine Quelle?

IMG_0009.JPG

Bastelobjekt Nummer 1.

l56vrraz.jpg

Daran stell ich auch noch rum, um die Position zu optimieren. Anderer Laufradsatz muss da auch noch rein.

Schicke Bikes, nur die Dreckpumpern da rechts in der Ecke gehen gar nicht :lol:

Ja und bei der Vorstellung an dreckige Wäsche - ich mein, die ist ja nicht mal sichtbar dreckig, noch hängt da eine Unterhose - regt sich bei Dir schon der erste Ekel? Sprühst du dich auf dem Klo vielleicht auch mit Duftspray, oder hast sonstige Aversionen gegen etwaige Körpergerüche. Scheint mir so, als gäbe es da latente Neurosen in dieser Hinsicht. :P

Hoffentlich sind die 50 mm Planet-X bald mal wieder lieferbar. Oder kennt vielleicht jemand eine Quelle?
Da läuft doch gerade wieder eine Aktion. War jedenfalls heute in deren Newsletter. Oder wartest Du noch auf die Version mit den 16 Speichen vorne und innenliegenden Nippeln (wie oben beim Focus). Die sollen wohl Anfang Februar lieferbar sein. Das oben soll der Prototyp sein.

Habe nach einem deutschen Vertrieb geguckt und dachte, dass das immer noch Magic-Sportfood macht. Die haben aber die Zusammenarbeit eingestellt. Dann muss es wohl doch direkt über UK laufen, geht ja eigentlich auch klar. Aber auch da waren sie vor 2 Wochen etwa noch nicht lieferbar. Jetzt stehen sie drin für 600 tacken. Hast du deine mal gewogen?

Habe nach einem deutschen Vertrieb geguckt und dachte, dass das immer noch Magic-Sportfood macht. Die haben aber die Zusammenarbeit eingestellt. Dann muss es wohl doch direkt über UK laufen, geht ja eigentlich auch klar. Aber auch da waren sie vor 2 Wochen etwa noch nicht lieferbar. Jetzt stehen sie drin für 600 tacken. Hast du deine mal gewogen?

Zusammen 1400 Gramm. Ist aber wie gesagt nicht die Version, die sie jetzt bewerben. Die oben gezeigte kommt erst noch und wird dann wohl 500 Euro inkl. Versand kosten. Wenn Du per Paypal bezahlst, verschicken sie noch am gleichen Tag. Der Laden ist zuverlässig. Ich habe da schon öfter bestellt.

Und wie bist Du an die Hobel da geraten, wenn man fragen darf? :D

Mein Unterteil seit 2009. Simplon Pride.

Da wurde irgendwie was missverstanden. Es geht erstens um Hobel, die man sich entweder neu angeschafft, oder umgebaut hat, oder plant mit irgendwas umzubauen.

Dann geht es doch auch immer darum, halbwegs würdevolle Fotos zu machen. Die Perspektive für dein Foto ist dem Rad einfach nicht würdig. Das ist irgendwie auch so eine generelle Unsitte. Genauso wie eine Satteltasche dranzulassen, das Rad mit dem Rahmen irgendwo gegenzulehnen und so weiter.

Und dann noch dieser Spacerturm. Wenn Du das so fahren musst, dann hast du dir den falschen Rahmen gekauft.

So, genug Hiebe verteilt. :-)

Und wie bist Du an die Hobel da geraten, wenn man fragen darf? :D
Über den Facebook-Sale von Planet-X. Da war eine Telefonnummer angegeben, über die man bestellen konnte. Wenn ich den Laden vorher nicht gekannt hätte, hätte ich das wohl nicht gemacht. Habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit denen.

Zurück