• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Ok, hatte ich mir schon gedacht! :) Sieht auf jeden Fall gut aus und über ein paar kleine Unebenheiten hier und da schaut man drüber weg... ;)
Weißt du zufällig, was eine komplette neue Lackierung so kostet?
 

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Ja, ich hab mich ausgiebig damit befasst. Alles in allem liegt man da bei ca. 180 EUR (incl. Vorbereiten, Sandstrahlen etc.)
Und das war mir zuviel, zumal ich ja nicht sicher bin, ob wir den Rahmen langfristig behalten.
 
Naja, wenn man ein gutes Rad hat, das man noch lange fahren möchte, dann könnte es das Geld wert sein. :)
 
Seit dem Frühjahr gibt es Zuwachs:

emscherweg0727_28bsuj.jpg

Ein Meralrahmen von einem deutschen Rahmenbauer, wahrscheinlich aus Bielefeld, Ende der 80er Jahre. 60 cm Rahmenhöhe und 56 cm Oberrohrlänge. Lenkerendschaltung mit Friktion für 8-fach Schaltung hinten (13 -28 Zähne). Vorne 52 und 39 Zähne.
Gepäckträger mit Rücklicht, Schutzbleche und Taschenhalter vorne machen das Rad Touren tauglich.

Zwei neue alte Räder habe ich gerade im Aufbau und die werden dann auch hier vorgestellt.
 
Mit 'nem geraden Oberrohr fände ich es gut. So wirkt das auf mich irgendwie halbgar.
Aber gefallen muss es dir.
Endlich sagt hier mal jemand seine Meinung. :daumen:

Ist halt die typische Meralrahmenform. Mir gefällt es gut. Hebt sich halt von den sonst üblichen Trapezrahmen ab. Der Rahmen ist übrigens relativ leicht und unterverchromt. Leider weiß ich nicht welches Rahmenrohr verwendet wurde, da die Lackierung nicht mehr original scheint und keinerlei Aufkleber zu finden waren.
 
Zurück
Oben Unten