• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
large_LauerBahn.jpg


Lauer Bahn. Durchgecheckt & gestreichelt für den anstehenden artgerechten Einsatz.
 
@drexl
Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keinen Schimmer welcher Jahrgang dieser Rahmen ist. Es war ein so genannter Garagenfund! Nun hatte ich mir die Mühe gemacht und ein paar Fotos zu CHESINI geschickt aber leider bis heute keine Antwort bekommen. Da ich einige meiner Renner selbst lackiert habe, so gesagt ein wenig vom Fach bin, würde ich behaupten, das dieser Rahmen neu überarbeitet bzw. lackiert wurde.
Wie auch immer, meine Schätzung war Anfang der 90er und das Endergebnis zählt ja. Ich hatte den Rahmen gesehen und war gleich hin und weg.
 
Soweit ich es weiß steckt die Familie Chesini nicht mehr hinter der Marke. Ich hab ja mal für den deutschen Chesini-Importeur geschraubt, das war so um 95, als dann der große Umschwung zu Alu kam. Die meisten Rahmen waren ja recht aufwendig lackiert, einfarbige Modelle gab es zwar auf Sonderwunsch oder dann Ende der 90er als die Designlackierungen nimmer so gefragt waren. Die Decals scheinen original zu sein, dewegen meine Vermutung dass der Rahmen schon so geliefert worden sein kann. Radsport Lämmle in Bad Grönenbach im Allgäu hat viele Chesinis verkauft. Ich hab seinerzeit noch Fabio Chesini kennen gelernt der ist dann aber ausgestiegen und soweit ich weiß hat dann entweder ein Mitarbeiter oder sein Schwager übernommen. Deswegen weiß auch niemand dort was zu dem Radl obwohl sie sich auf ihrer Homepage auf ihre Geschichte berufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Leute haben den Rahmen ja schon mitbekommen, nun ist es fertig.

Vor ein paar Jahren aus Frankreich errettet, Columbus SL. Monsieur Wrobel ;)
Nur der Schaltzug muß noch rein, da muss man jetzt drüber hinweg sehen :rolleyes:
Das ist das Rad meiner besseren Hälfte, oberste Prämisse war

KEINE NEUANSCHAFFUNGEN

Somit ein bunter mix aus Golden Arrow Bremsen, Silstar Kurbel, Stronglight A9, goldener KMC X9 SL (bei der mit dem Aufbau ihres Renners einhergehenden Schlachtung ihres Grobstollers abgefallen), Modolo Bremsgriffe für Trainingsbügel und selbiger aus stahl, Pivo Vorbau (diese Franzosenmaße...) und Deore MTB Pedale

Und das ist dabei rausgekommen:

P_20150228_182720_BF.jpg
P_20150228_182706_BF.jpg
P_20150228_182833_BF.jpg
P_20150228_182942_BF.jpg
P_20150228_182927_BF.jpg
P_20150228_182905_BF.jpg
P_20150228_182735_BF.jpg
P_20150228_182844_BF.jpg


Zugführung vorne ist natürlich nicht ideal aber Bremsleistung okay und würde man den vorderen Zug kürzen, sähe das irgendwie kagge aus.

und nein, Kritik an Lenkerband über Bremsgriffkorpus intressiert mich immer noch nicht :p
Wird aber wohl eh noch gegen Pelten Graphic in blau/weiss getauscht, da das Celloband mit dem dünnen Stahllenker schon arg unkomfortabel ist.

Sattel kommt auch noch neu, der ist nur ein "Platzhalter"
 
Das ist ja ein netter Kontrast zu den üblichen Katalogräder , ich find das gut .
Mischlinge sind auch immer die besseren Hunde ...:)
 
Die Schaltzughülle am Schaltwerk ist reichlich lang, und gelbe Brems/Schaltzüge würden auch chic aussehen :daumen:
Ja das mit dem Schaltzug hinten "schrub" ich ja schon. Die züge in gelb zu halten fände ich allerdigs zu extrem, zu mal es schwer sein würde pasende (ni einer Art orange-gelb) zu finden Was ich tatsächlich noch in Erwägung ziehe wäre n gelbe Pedalrieme, wenn diese denn nicht zu zitronengelb sind,

Gruß, und Danke,

Axel
 
Ja das mit dem Schaltzug hinten "schrub" ich ja schon. Die züge in gelb zu halten fände ich allerdigs zu extrem, zu mal es schwer sein würde pasende (ni einer Art orange-gelb) zu finden Was ich tatsächlich noch in Erwägung ziehe wäre n gelbe Pedalrieme, wenn diese denn nicht zu zitronengelb sind,

Gruß, und Danke,

Axel

Sehr schön gerade raus, dein Ciöcc ! Gefällt mir.
Irgendwie ist es immer verlockend "kontrastige" Elemente in den Zughüllen aufzugreifen. Das kann aber auch schnell knallig werden, mal abgesehen vom Treffen der Farbe. Die schwarzen Hüllen kommen dezent & stimmig mit Sattel & Griffgummis. Das ist ausgewogen. Das gelbe Sattelnäschen schubst den gelben Lenker zurecht und die gelbe "C" am Rahmen zwinkern dazu. Ein schönes Spiel. Gelbe Riemen können sein (auch zitronige werden im Betrieb dunkler), müssen aber nicht.
 
Auch wenn es nur ein Zwischenstand (Schaltzug hinten wird noch gehkürzt, silberner Flaschenhalter verbaut) ist , würde ich (auch) hier gerne mein Ciöcc zeigen (bin halt mitteilungsbedürftig bzw. zeigefreudig):;)
ciocc-zeta-3_zpspkb5pdv2.jpg~original


Gruß,

Axel

Sehr stimmig, finde ich auch. Der Knick im Bremszug geht sicher noch raus.
Gelbe Züge fände ich auch zu viel.

Seit dem das hier irgendwo kürzlich mal als "10CC" bezeichnet wurde, sehe ich das C einfach nicht mehr. .

Schuldig, bzw. hatte ich das in den Ebay-Lachern zitiert, das Bild sitzt bei mir aber auch.

Sehr schön gerade raus, dein Ciöcc ! Gefällt mir.
Irgendwie ist es immer verlockend "kontrastige" Elemente in den Zughüllen aufzugreifen. Das kann aber auch schnell knallig werden, mal abgesehen vom Treffen der Farbe. Die schwarzen Hüllen kommen dezent & stimmig mit Sattel & Griffgummis. Das ist ausgewogen. Das gelbe Sattelnäschen schubst den gelben Lenker zurecht und die gelbe "C" am Rahmen zwinkern dazu. Ein schönes Spiel. Gelbe Riemen können sein (auch zitronige werden im Betrieb dunkler), müssen aber nicht.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Zurück
Oben Unten