• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Die Master25 sind mittlerweile auch meine erste Wahl bei Drahtreifen. Früher waren's die Master23, aber bei den Straßenverhältnissen heutzutage...
Den VeloflexSprinter finde ich eigentlich nicht zu schmal. Für mich sollte ein Schlauchreifen für die Straße genau so sein.

Den MichelinDynamic habe ich als 28mm auf meiner Sonnenschein-Cafe-Eisdielen-Randonneuse und die bewege ich hauptsächlich auf dem Land oder in die Vorstadt, wo üblicherweise weniger Glas rumliegt als sonntags auf'm Kiez.
Einen französischen Reifen (wenigstens vom Namen her) an einer Französin finde ich auch irgendwie ganz passend:
large_DSC06197.JPG
 
Sehr hübsch. Diese Aeroschaltsockel waren in der frühen Mitte der 80er modern, so etwa 1983-85. Manche haben sie noch länger verbaut.
Die gedrückten Rohre und die Farbgebung lassen eher Ende 80er vermuten.
Die 600er Teile könnten dann, bis auf die Bremsen, original passend sein (ab 1988), die Biodinamica-Flaschenhalter auch. Gibts die Flaschen auch noch dazu?
 
Juten Morgen Bonanzero :)

Hab auch so an 84-87 gedacht, leider noch nichts genaueres heraus gefunden, auch die Lackierung bisher nicht so gefunden im Netz..
Die beiden Campa Flaschen sind auch dabei, die sind wie neu, unk kein bisel Gelblich geworden :)
 
Denti Mirages

Waren 48 Fotos mit 80mm Brennweite, und zusammen gefügt
Kennt jemand eventuell das Baujahr...frühe mitte 80ger, aber genau kann ich es leider nicht sagen....

http://fotos.rennrad-news.de/p/358398

14859472156_a31757e4cc_k.jpg

Sehr schönes Rad und schickes Foto!
Hast du des über Auto-Merge zusammengefrickelt? Bremshebel rechts...

Wieso hast du 48 Fotos dafür gemacht?
Zwecks Winkel?
Soll keen Gemaule sein, wills nur wissen
 
vielen dank für eure hilfe :)
Habe das Foto nicht mit einem Weitwinkel erstellt, da bei einem Weitwinkel, das gesammte Bild Scharf ist..
Ein Objektiv in den Tele bereich und offener Blende dagegen hat eine geringe Schärfentiefe, und kann dann diesen Effekt ausarbeiten, in dem nur das Rad scharf abgebildet ist, und alles was vor und nach der Focus ebene ist, wird somit unscharf ;)

Diese Methode nennt sich Denti Brenizer Method... http://neunzehn72.de/die-brenizer-methode-panorama-fur-minimale-scharfentiefe/
 
Aber ma abgesehn vom Anschein eines WW.:

den Unschärfeeffekt (davor + dahinter) hättest du auch gut mit nem großen Tele und offener Blende hinbekommen.
Natürlich vorausgesetzt man hat so eins.
 
ja sowas hab ich ja auch, aber bei einem Tele hats du eben keinen Weitwinkel effekt...
Ein Weitwinkel Foto, also Panorama Bild macht alles Scharf

hier ist mein plaste Rad, auch auf diese Weise geknipst, das wurde mit einem 300mm Tele geschossen, waren sogar 400 Fotos, 100.000 Pixel Bild und 3800 Megapixel Auflösung


original_zero_2500.jpg
 
Oh, ein Panoramiker!
Mehr WW == mehr Raeder http://panoclub.de/?p=340 ;-)

Sehr schoen, ich krame mal nach einem meiner aelteren Machwerke. Wobei ich gestehen muss, dass ich nie auf die Idee gekommen bin das zwecks geringer Schaerfentiefe einzusetzen - spannend.
 
Zurück
Oben Unten