• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich finde es auch sehr schön. Den Lenker könnte man aus "optischen" Gründen noch etwas waagerechter drehen, aber ich nehme an dass es die Fahrerin genau so will
 
Danke Euch für die Anmerkungen. Die Feineinstellung muss natürlich erst noch erfolgen. Die Sattelhöhe hatte ich mir selbstredend für die Probefahrt auf meine Höhe eingestellt und die Lenkerneigung werden wir auch noch mal thematisieren. Hier ging es ja auch vordergründig um die Vorstellung der Farbkombi. Wobei das passende Brooks Lenkerband noch in der Garage liegt. Da könnte ich noch nachbessern.

Die Bildergröße ist auf dem Ipad im Übrigen optimal. Auf dem Windows Rechner scheinen sie mir auch etwas zu groß. Das sollte m.E. der Forenbetreiber aber mal vereinheitlichen.
 
Eine Vereinheitlichung geht hier nicht so leicht, denn hier geht's rein um die Auflösung und DPI.
Im Übrigen gefällt mir das Raleigh verdammt gut!
 
... die Lenkerneigung werden wir auch noch mal thematisieren...

letztlich muß der lenker in seiner position passen. mir fällt die schrägstellung ausgesprochen gut und auch die überhöhung. das hat tempo. die gerade montierten trainingsbügel vermitteln mir immer eine gewisse stakseligkeit, haben so gar nichts von rennrad.
ein optisch ungewöhnliches rad, das mir sehr gut gefällt.

gruß
klaus
 
Hallo zusammen

Auf Klaus' Hinweis hin habe ich mir die Bremsen noch mal angesehen. Kurioserweise sind die Bremsen in dieser Stellung geschlossen und anders herum geöffnet. Könnte es sein, dass die falsch montiert sind?

Danke für Eur Tipps
Mit Sicherheit stimmt da was nicht.
Hab die gleichen Bremsen(Weinmann 605) am Raleigh und da ist der Hebel nach unten gespannt.Der Hebel ist verkehrt herum eingebaut .
Schau mal in Google,dann siehst du was ich meine.
Gruß
Klaus
 
Danke Euch für die Anmerkungen. Die Feineinstellung muss natürlich erst noch erfolgen. Die Sattelhöhe hatte ich mir selbstredend für die Probefahrt auf meine Höhe eingestellt und die Lenkerneigung werden wir auch noch mal thematisieren. Hier ging es ja auch vordergründig um die Vorstellung der Farbkombi. Wobei das passende Brooks Lenkerband noch in der Garage liegt. Da könnte ich noch nachbessern.

Die Bildergröße ist auf dem Ipad im Übrigen optimal. Auf dem Windows Rechner scheinen sie mir auch etwas zu groß. Das sollte m.E. der Forenbetreiber aber mal vereinheitlichen.

Beim Feinjustieren dann bitte den Schaltzug durch die Öse am Umwerfer führen! Ansonsten sehr schönes Rad!
 
Braun geht bei dem Rad ;)

so, fertig :D :
P1090584.JPG


P1090579.JPG


Hauptrohre aus Reynolds 531, Schaltung Suntour VX, Naben Shimano 600 (hinten mit UG-6-fach), Kurbel Stronglight "Solida" mit 45/53, Bremsen Shimano 600 Arabesque, Alu-Tourenlenker umgedreht, Tectro-Bremsgriffe, Sattel Brooks B17, Ergo-Ledergriffe in honigbraun von XLC, Reifen Michelin Dynamic in 25er Breite, Carradice Satteltasche, Modell "Barley", Schutzbleche von Tepp (made in France)
Beleuchtung übernimmt hinten ein Batterierücklicht von Smart, vorne eine Fenix LD20 LED-Taschenlampe in Cateye Eigenbauhalterung mit 200 Lumen.
 
Toll!
Bekommt man die Barley auch an einen Rennsattel festgemacht?

Gruß,

Axel
 
wenn der Rennsattel diese Ösen für Satteltaschen hat, ja. Es gibt aber auch Ösen zum anschrauben an das Sattelgestell.
 
stimmt, das ist auch eine Lösung, wie ich sie an meinem Koga Traveller verbaut habe. Sieht allerdings ohne montierte Tasche dann doch sehr bescheiden aus.:confused:
 
Zurück
Oben Unten