AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hier ist ja garnichts mehr los.. Da kann ich ja mal eine kleine Diskussion anstossen.. Ich bin jetzt schon seit circa einem Jahr mit Klassikern zugange, hatte einige Räder zuhause stehen, habe viel geschraubt, viel gesehen, getestet.. In dieser Zeit mussten 2-3 alte Stahlrahmen zum Größentest herhalten, aber so richtig schlau bin ich immernoch nicht, nun soll endlich ein endgültiges Projekt für mich her und ich weiß nicht, welche Größe ich brauche / will, für Testrahmen ist einfach kein Platz mehr im Keller...
Aktuell fahre ich einen Rahmen mit folgenden Maßen:
RH (C-C) 56,5 cm
RH (C-T) 58 cm
OR (C-C) 57 cm
Vorbaulänge 100mm
Sattelhöhe 70 cm
Meine Maße sind: 173-174cm Körpergröße, 79-80cm Schrittlänge und ~63cm Armlänge..
Im Internet finde ich Rahmenrechner die mir sagen, du brauchst 53 cm, aber ich glaube das bezieht sich wohl auf die neueren geslopten Rahmen. Der Händler meines Vertrauens meinte "größer, definitiv größer, 56 passt wohl".. Mehr konnte er mir nicht sagen.
Wäre schön, wenn mir mal wer von euch Tipps geben könnte. Die aktuelle Höhe passt mir eigentlich, ob das nun daran liegt, dass ich es nicht besser kenne weiß ich leider nicht..
gruß Tobias