• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Also ich finde Paletti hat den Humor durchaus in Watte verpackt. (...)

Habs eben nochmal durchgelesen. War klar und deutlich als Humor verpackt - und das "griechische" Rad ist zufälligerweise mein eigenes, das ich in einem Anfall geistiger Umnachtung verbal misshandelt hab ;-)

So, jetzt genug zum Thema. Wenn der Betroffene das alles jetzt durchgelesen hat, kann er sich ja zurückmelden.
Aber bitte nicht das Colnago vorstellen, als wüsste man rein garnix. Das nimmt wirklich keiner ihm ab.

So, jetzt genug zum Thema. Wenn der Betroffene das alles jetzt durchgelesen hat, kann er sich ja zurückmelden.
Aber bitte nicht das Colnago vorstellen, als wüsste man rein garnix. Das nimmt wirklich keiner ihm ab.

Genau so!:daumen:

War fuer Nazzareno vielleicht etwas schwer zu verstehen, meine Aussage- ich weisses nich:ka: Kommt eben uebers Inet nicht alles so rueber, wies soll:cool:

Schulterklopfen170.jpg

Der ist gut, 55-11 ;-)

Immer nach dem Motto: "ihr braucht nicht zu klatschen, ich weiss , dass ich gut bin".
Da gibts kulturell sehr grosse Unterschiede in Europa: Da, wo der deutsche sagt: "Selbstlob stinkt", meint der Franzose: "on n'est jamais mieux servi que par soi-même" ( "man ist nie besser bedient als durch sich selber"...)
Anderer Kulturkreis. In Italien, dem schönsten Land des Universums, mit den besten Rädern, Autos, Frauen und Spaghettis der gesammten Creatione, welche sowieso italienisch ist, ecco- gibt es mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Übersetzungsmöglichkeiten für die deutsche Version. Das hat dann den Vorteil, dass ein land, in dem seit mindestens 3000 Jahren nichts geht, immer weiter funktionniert. Hat was.

Genau. Und das ist den Franzosen sowieso auch egal - Hauptsache "un petit coup de rouge, un bout de camembert et de la baguette française";-)))

Servus Leute,

also verschüchtert oder gar erschreckt hab ihr mich nicht.Ich hatte keine Zeit wieder rein zu schauen.Wenn man zwei Kiddy`s hat und endlich mal ne Woche Urlaub, dann wollen die Ihren Papa mal ganz für sich.

Nun aber zu meinem Colgate-Fahrrad(Echt geil der Name). Über Geschmack läßt es sich immer streiten, aber ich wollte weder damit Prahlen noch Aufsehen erregen.
Es sollte nur ein Exemplar in der Gallerie mehr werden.
Naja Schwamm drüber
Hier hab ich noch ein Rennrad........ und da bin ich richtig stolz drauf

Bin mal gespannt was nun wieder kommt:lol:

Anhänge

• Rennrad Maurizio 001a.jpg
    Rennrad Maurizio 001a.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 224
  • Rennrad Maurizio 002.jpg
    Rennrad Maurizio 002.jpg
    58 KB · Aufrufe: 224
  • Rennrad Maurizio 005.jpg
    Rennrad Maurizio 005.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 198
  • Rennrad Maurizio 003.jpg
    Rennrad Maurizio 003.jpg
    57 KB · Aufrufe: 190
  • Rennrad Maurizio 008.jpg
    Rennrad Maurizio 008.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 173

Das ist man geil, ein Kinderrenner! Sowas sieht man wirklich selten. Solltest aber mal putzen und schmieren. Passt es denn schon oder ist noch Zeit bis zur Benutzung?

Servus Leute,

also verschüchtert oder gar erschreckt hab ihr mich nicht.Ich hatte keine Zeit wieder rein zu schauen.Wenn man zwei Kiddy`s hat und endlich mal ne Woche Urlaub, dann wollen die Ihren Papa mal ganz für sich.
( ... Schwamm drüber)
Hier hab ich noch ein Rennrad........ und da bin ich richtig stolz drauf

Bin mal gespannt was nun wieder kommt:lol:

Hallo Nazzareno,

Jetzt bin ich echt froh, dass alles sich so entwickelt hat. Es war wirklich nur Spass - niemand hier liebt ältere Räder nicht, - und ein klassisches Colnago gehört einfach immer dazu.

Das Kinderrad ist ebenfalls super. Ich selber werde in nächster Zeit wenig hier sein, weil die Gesundheit mir momentan einen Strich nach dem andern durch die Rechnung macht. Trotzdem beschäftige ich mich ganz ernsthaft neuerdings mit diesem Thema - allerdings schon mit "Generationensprung". Ein bischen Zeit hab ich , mein Neffe ist genau 2 Wochen jung und radelt noch nicht so arg im Moment;-)

Nochmals herzlich willkommen hier im Rostliebhaberzoo - ob mit Colnago, Peugeot oder sonstwas - Hauptsache alt !
Sogar Gazellen hüpfen hier rum.

Tja, dann muss der Opa dem Jungen Neffen aber mal ein schönes Radl besorgen.

Also mein "Großer" iss jetzt 8 Jahre und hatte im August die erste Rennradausfahrt.(Fährt aber lieber MTB)
Aber die Rahmenhöhe hatte ihm noch zu schaffen gemacht...ich denke 2011 wird genau richtig
Das Rad sieht jetzt allerdings anders aus, denn so kannste ihn nicht fahren lassen- sicherheitsbedingt
Naja dann auch gleich noch einen Sturz- nichts schlimmes aber auf den Gehweg fährt man halt nicht so easy wie mit dem MTB:aufreg:

Im Frühjahr 2010 hab ich Gott sei Dank noch einige Sätze 20" Schlauchreifen in Italien bekommen und nun kann der Racker loslegen.
Ob ich hier welche kriege hab ich noch nicht gecheckt, aber in der Bucht vielleicht?

Egal, bis der die alle verbraucht hat - braucht er schon das nächste Bike

An alle einen guten Rutsch, Hals und Beinbruch oder sagt bei Biker auch Rahmenbruch????:eek:

Euch allen ein glückliches, unfallfreies und gesundes neues Jahr - mit vielen schönen klassischen Rädern. ( Das hier ist zwar keines und trotzdem eines;-)

Da bin ich jetzt aber mal sowas von neidisch!

Meine Frau nicht. Die sieht das als eine Art Verrücktheit an...
Und allen Ernstes: ihr habt so viele tolle Räder !!! Und seid jung, topfit und habt eine ganze Ewigkeit mit schönen Rädern vor euch...;)
Und grad sehe ich, dass du HIERMIT unterwegs bist, einbeiner !!! Also wirklich...

Na paletti - geht doch: Kette links! (wenigstens vorne)

Da warte ich schon lange drauf, es wäre endlich eine Inovation.

Und man könnte das Rad von der - dem Gefühl nach - "richtigen" Seite fotografieren, nämlich von links.

Ganz ernsthaft, ich habe noch nie ein Begründgung gehört, warum der Antrieb rechts ist.

.... Und grad sehe ich, dass du HIERMIT unterwegs bist, einbeiner !!! Also wirklich...

Also ich finde das Rad maximal minimalistisch , auch wenn ich kein Fixie fahren würde, anschauen tue ich es gerne - und wenn es in meinem Keller hinge, würde ich keinen Platzverweis aussprechen.

Aber ich würde es nicht im Schnee präsentieren.

@ einbeiner
von mir gibt's 3 Punkte (solange mein eigenes Rad nicht konkurriert!)

(...)
Ganz ernsthaft, ich habe noch nie ein Begründgung gehört, warum der Antrieb rechts ist.

Weil die meisten halt Rechtsfüssler sind, denk ich mal... ist wirklich eine Überlegung wert. Kette und Schaltung links für Linksfüssler. Wenn die Marktstrategen das jetzt lesen kommen die auf ... Gedanken:D

Da das Jahr zu Ende geht...und hier sowieso nicht viel los sein wird ... ein paar Klassiker zum Abschluss:

Eigentlich wollte meine Madame irgendwann ein Rad. Die daufhin losgelöste Lawine war nicht vorhersehbar...

Hallo,
quote @ paletti
Da das Jahr zu Ende geht...und hier sowieso nicht viel los sein wird ... ein paar Klassiker zum Abschluss:

Silvester2010020.JPG

Nicht mein Klassiker, aber doch auch einer, heute auf dem Gassigang festgehalten:D.

Allen Alteisen Fans ein guten Rutsch, und alles Gute für 2011.

Grüße
Chris

Zurück