• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Vielleicht passt es zeitlich nicht komplett in diese Gallerie, aber hier mein neuer Renner.

Gazelle Formula Race mit komplett Campa Chorus.

Anhänge

• CIMG6009.jpg
    CIMG6009.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 331
  • CIMG6006.jpg
    CIMG6006.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 291

Mein Gebrauchsrad (nur tagsüber):

Bianchi Rekord 910 mit 600ex-Gruppe, bis auf die Bremshebel, die hab ich ausgetauscht um den Lenker inkl. Lenkerband und Vorbau original zu erhalten.

LRS Rigida SX100, Sattelstütze 3ttt, Bianchi gelabelter Sattel.

Anhänge

• 104_2025.jpg
    104_2025.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 334

Kurzer Einschub / Frage eines Forum-Grünschnabels

Wird die Zeitangabe RR bis 1990 hier sehr genau genommen , denn mein RR hat ja keine Rahmenschaltung, sondern Schaltgriffe am Bremshebel, die erst in den 90-igern aufkam - und somit mein Rad eigentlich hierher nicht gehört .

Dessen ungeachtet stöbere ich hier gerne. Außerdem wird jedes Rad mal ein "altes Schätzchen" - es ist nur eine Frage der Zeit.

lad es einfach hoch, du kommst deswegen nicht an Pranger;):)

@ Platano: eigentlich könnte man das Forum auch Rostliebhaber-stahlfraktion nennen oder so.
So ganz genau gehts nicht. Bloss bei Carbon riskierst du dann richtig Schlimmes:-)

@ wynklah: Das mag stimmen. Ich bin allerdings zu alt um das noch mitzukriegen. Bambus allerdings gabs auch schon damals, als ich noch jung und schön war:-))

Hi,
ich weiß, dass das Rad wohl aus den Anfängen der 90er stammt, aber ich habe mich so in die Farbe und die Form verguckt, dass ich es als meinen persönlichen "Klassiker" ansehe. Wurde mir eine Woche nach dem Kauf geklaut und durch viele Flyer & ohne die Polizei habe ich es bald darauf wieder gefunden.

Wird die Zeitangabe RR bis 1990 hier sehr genau genommen , denn mein RR hat ja keine Rahmenschaltung, sondern Schaltgriffe am Bremshebel, die erst in den 90-igern aufkam - und somit mein Rad eigentlich hierher nicht gehört .

Wenn hässlich ist, gibt's Kloppe. :mex:

Hier mal mein Stadtrenner (ist noch das verkaufsfoto, hat vlt jemand hier im Flohmarkt schon gesehen). Ein 87er Koga mit kompletter Shimano 105 Ausstattung

Fährt sich echt super, muss mal neue bilder machen, hab natürlich andere Pedalen jetzt dran, die gingen gar nicht, und neue Bremmsgriffgummis. Ansonsten echt top in Schuss und macht Spass es zu fahren.

Anhänge

• 37018DSCF5430kl-large.jpg
    37018DSCF5430kl-large.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 223

Hi,
Letzten Monat für 120 Euro kaufen dürfen:
Kann das Rennrad leider nicht exakt datieren. Am Umwerfer steht Pat 77 drauf, was auf ein Ende 70er Pinarello schliessen dürfte, falls aber wer mehr weiss...
Komponenten sind alle Nuovo Record und es hat Columbus Speciale Röhren

Weitere Bilder: http://picasaweb.google.com/manuel.kunz/Pinarello?feat=directlink
Gruss
Manuel

Super Kauf, da bleibt auch noch Geld übrig für die Campa-Bremsgriffgummis, die werden ja derzeit in der Bucht für 45 € vertickt. Die drauf, neues Lenkerband - Benotto in gelb käm wohl gut - Lager neu fetten und du hast einen top Klassiker um den Dich die hier versammelte Meute von Irren beneidet.
Ich find die farblich akzentuierten Kurbeln und die Pantoteile einfach schick und der Sattel passt auch perfekt, da hat wohl noch nie jemand was verbastelt, sowas findet man nur ganz selten.
Glückwunsch!

Hi
Wow, Danke für die Rückmeldungen.
Ich denke ich hab 3 Dinge zu tun:
1. Bremsgriffe auswechseln (Schwarz oder braun, falls es das von Campy überhaupt gibt?)
2. Bremsen neu ausrichten
3. Neues Bar tape drauf. Wobei ich mich frage, ob so ein glänzendes Benotto passt, der Rahmen an sich ist matt schwarz, und ob das gelb farblich zum restlichen gelb passt? Bei http://www.bicycleclassics.com/bartape.html hab ich Benotto Band endeckt. Gibt es sonst andere, nähere Alternativen?

Die gelben Verzierungen an der Kurbel, Sattel und am Kabel hinten sind nicht original, die hab ich zwecks gelber akzentuierung angebracht... mit zugeschnittenem Isoliertape... scheint aber gut zu funktionieren und hinterlässt keine Spuren auf den Originalteilen.

Nicht abgebildet sind übrigens noch original Pinarello Pumpe und original Trinkflasche.

Und ich muss gestehen, dass ich schon wieder einen neuen Klassiker habe, ich konnte nicht widerstehen und bin nun stolzer Besitzer eines Mitte 80er ICS Magni Ecxelsior in verchromten (?) Gold mit leichtem grünschimmer, ziemlich Bling Bling, voll Campy Super Record, inkl ICS gemoddeten Umwerfer Campagnolo Prestige und Cinelli Vorbau, allerdings mit Rostverfall. Nun ja, es gibt viel zu tun...

Hab ein paar Photos gemacht: Allerdings nur drinnen, in der Sonne sieht es um einiges besser aus:

Weitere Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/manuel.kunz/ICSMagniExelsior?feat=directlink
Gruss
Manuel

Mein Stahlrenner aus Mexiko:
Benotto Modelo 900. Mein Schatz ist komplett mit der 1050 Shimano 105er Gruppe ausgestattet. Kurbel, Bremsen und Bremsgriffe sind nagelneu

Klickt rauf um ins Fotoalbum zu kommen

Zurück