• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Fahr dan dieses Jahr halt einen 200-er, dann hast du wenigstens eine pre-Qaulfikation in der Tasche.

Hier nochmal ein VollChrom als Singlespeed. (Hoffe das ist auch erlaubt...)
Gefahren wird es jedoch nie. Traue mich irgendwie nicht das irgendwo stehen zu lassen... Dafür wird es nun aber verkauft.
Chrom + Bronze + Ledersattel und Co. haben einen gewissen, leichten Steampunk-Look. Denke die Kombination gab es noch nicht.

Hi,

hier mal mein Beitrag:

Ein Peugeot PKN-10 von 1980/81. Zwar kein high-end-Renner aber ich finde es hat Charme. Ist in Frankreich allerdings ein ziemlicher Allerwelts-Renner.

"Importiert" aus dem Elsaß vom Erstbesitzer bei dem es mehr stand bzw. hing als fuhr. Daher ist auch alles noch original, nicht mal Reifen und Lenkerband wurden gewechselt (noch nicht).

Rahmen aus Reynolds 531 (nur die 3 Hauptrohre)
Schaltwerk Simplex SX410 (mit Peugeot-Label)
Bremsen Mafac Racer (mit Peugeot-Label)
Kurbel Stronglight 104
...

mehr Bilder im Album

hallo,

jetzt muesste es funktioneiern - nach einigen fotoeinstellfehlversuchen....

kein edelrenner, aber irgendwie ganz nett. ktm strada s aus ca. 1978~9

arabesque ausstattung - lenker ein alter nitto semidrop & diacompe bremsgriffe.

super fuer die stadt - weniger toll fuer weite strecken....

DSC_0001_1268982102.JPG
[/URL][/IMG]

.....
und.....

vor wochen schon mal eingestellt, aber nachdem ich endlich kapiert hab`, wie man die fotos gross einstellt, nochmal in gross:

puch vent noir aus 1976
Dura Ace/Crane schwarz komplett
felgen OR10

An welche Adresse von KTM hast Du denn geschrieben? Die sitzen ja in Mattighofen und es gibt zwei Firmen, eine für Motorräder und neuerdings ein Auto und eine für die Radl. Beide haben nix (merh) miteinander zu tun, außer dass die ein bissl designmässig kooperieren. Ich durfte da schon mal das Werk besichtigen, ganz nett da.

ja, ich weiss, ich hab` dort ganz in der naehe gewohnt. zumindest was die fahrraeder betrifft, duerften die aber mit den "alten" ktm nicht mehr viel am hut haben. ich hab` den radlern dort mehrmals gemailt (wohne nicht mehr dort), auch mit der bitte um eventuelle weiterleitung/empfehlung verlaesslicher quellen........solche anfragen scheinen aber auf taube ohren zu stossen. vielleicht bin ich ja mal wieder in der naehe.

Gefahren wird es jedoch nie. Traue mich irgendwie nicht das irgendwo stehen zu lassen... Dafür wird es nun aber verkauft.

das fahrrad bleibt immer am mann ;-))

kann es sein, daß das kettenblatt falsch montiert ist ? der bolzen sollte eigentlich hinter der kurbel sein damit die kette nicht dazwischen sackt. ist aber unrelevant wenn's eh nicht gefahren wird ;-)

Ja ist falschrum montiert... ist mir leider auch erst hinerher aufgefallen. =) hatte es an dem Abend eilig als ichs montiert habe und erst gemerkt als ich die Fotos gemacht hatte. :ka:

....und noch eins......

Peugeot "Rixe" Bertin schaetzte mal fruehe 70er.

weiss jemand genauer ueber RIXE bescheid? bei diesem rad ist auf dem Sattelrohr ein decal mit der aufschrift "Peugeot...Rixe....Bertin...etc"

warum Rixe und Peugeot am gleichen decal?

DSC_0059.JPG
[/URL][/IMG]

rotes Lenkerband kann ich auch bieten:

Ist mir am Samstag zugelaufen, hier noch das Verkäufer-Foto.
Zwar kein Kölner Rad aber ein COLOGNE !!!

Reynolds 531, komplett unverbastelte Shimano 105er Ausstattung (nur die roten Look-Pedale und das Cinelli-Lenkerband sind nachgerüstet), gut erhalten, keine fürchterliche 80er Jahre Farbe, 60er Rahmen, Turbo Sattel usw..

Im 2-stelligen Bereich !!!

Un das ist mein Fang aus der Bucht letzte Woche, hier noch das ebay Foto:

Ein Kaufhausrenner, Pseudo-Randoneur oder wie auch immer aber von Goldrad aus Köln und in unverbasteltem Zustand für 2,51 €...

Etwa 35 Jahre alt, Schutzbleche von INOX, stylisches Rücklicht, wenig Rost.

Ich habe dem Verkäufer etwa das 6-fache der Auktionssumme gegeben, da allein der neue Vorderreifen das Doppelte kostet.

:)

...rotes Lenkerband kann ich auch bieten....

.... gut erhalten, keine fürchterliche 80er Jahre Farbe, 60er Rahmen, Turbo Sattel usw....
Icke ooch: :)

Das schwarz vom Peugeot ist zwar schlicht, aber diese lila, grau gemixten pseudodynamischen zeittypischen Aufkleber sind mir ein Dorn im Auge.
Ohne wärs elegant. :ka:

:) Geht es nun um rotes Lenkerband.....??
Da habe ich auch etwas, Bild schon etwas älter und heute sieht es ne Idee anders aus, aber das rote Band ist noch dran.

Dsci0007_1220992826.jpg
[/URL]

Gruss Horst

Zu rotem LB kann ich auch mal was beitragen.

attachment.php

Grüße

Klaus

Anhänge

• vorne.jpg
    vorne.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.932

rotes Lenkerband kann ich auch bieten:

Ist mir am Samstag zugelaufen, hier noch das Verkäufer-Foto.
Zwar kein Kölner Rad aber ein COLOGNE !!!

Reynolds 531, komplett unverbastelte Shimano 105er Ausstattung (nur die roten Look-Pedale und das Cinelli-Lenkerband sind nachgerüstet), gut erhalten, keine fürchterliche 80er Jahre Farbe, 60er Rahmen, Turbo Sattel usw..

Im 2-stelligen Bereich !!!

Die Ausstattung scheint wohl in der Zeit in der Luft gelegen zu haben:

105er, Turbo...
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/32409

Zurück