• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

skunkworks

Neuer Benutzer
Registriert
13 Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
10
Deine einzige wahre Liebe ist deine "Freundin" aus Frankreich oder Italien?

Sie ist eigentlich viel zu schoen um sie richtig zu "reiten"?

Du hast Jahre gebraucht um sie vollstaendig herzurichten
und schraubst selber an ihr rum um sie zu "optimieren" - bist aber kein plastischer Chirurg?



... Dann zeig her die Stahlsau!

... hier mal ein wenig Inspiration

vettafullresretouchhr7.jpg


p.s. auch gerne TIG & Titan!
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hm, um solche Bilder zu machen, müsste ich mir erstmal ein Fotostudio in der Werkstatt einrichten. Dürfen es auch Amateurbilder in freier Wildbahn sein?
Schönes Rad übrigens, witziger Komponentenmix. Der Sattel kommt zwar formell sehr gut rüber, will aber konzeptionell nicht so richtig zum Rad passen. Hier wäre mir ein Rolls oder Turbo lieber, evtl auch ein Ledersattel.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sehr schönes Foto, tolles Rad.

---------------------

Meine momentane Lieblingssau kommt weder aus Italien noch aus Frankreich, und das Zusammensuchen ist auch noch nicht ganz fertig (Laufräder). Und das Teil habe ich zum geritten werden gebaut!
Im Nachbarforum habe ich das Rad zwar schon vorgestellt, aber trotzdem:
3980123626_a0a10fff50_b.jpg

Tommy Godwin 01 von ignatz11 bei Flickr
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Gegen die Wahnsinns-Porn-Fotos oben kann ich nicht anstinken,
Hintergrund bei mir sind die Kölner Rahmenbauer bzw. Konfektionäre:


Mein neuestes Rennrad, ein Pistrada, etwa 20 Jahre alt, Hausmarke von Radsport Schmitz, Köln Ebertplatz.
Für meine Frau, da sie ein blaues Rad wollte. Außerdem mit der 600er SIS ausgestattet, was ihr auch entgegenkommt ;)


Das Schlösser, von W.Schlösser (Köln) Mitte der 80er gebaut (oder zumindest komplettiert).
Das Rad muss ich noch zeitgemäß rückrüsten. Gelber Turbo, gelbes Lenkerband, gelbe Pedalriemen und gelbe Züge...


Ein Rahmen von GESTA (Gerd Stammel, Köln), Anfang der 80er.
Mein übernächstes Projekt, wird mit einer 105er Golden Arrow Gruppe aufgebaut. Die Schriftzugschablone leiht mir Herr Stammel !!!


Ein ROWONA, von Rolf Wolfshohl (Köln) Ende der 70er gebaut bzw. komplettiert.
Ein paar Bilder nach der Polieraktion muss ich noch machen.


Das Schmidt-Sport, Mitte der 70er von Leo Schmidt (Köln) gebaut.
Mein Reserverad für Rad am Ring 2010.


Ein Köthke (Köln), etwa Mitte der 60er gebaut.
Der zu neue Vorbau ist durch einen alten Pivo ersetzt, die Vorbauschalthebel werden auf Campa-Lenkerendhebel umgerüstet.
In dem Zug wird auch noch rotes Textillenkerband fällig.


Das RUFA, von Rudolf Fauss Ende der 50er gebaut.
Reynolds Rohr, wie das Köthke.


Mein ältestes Kölner Rad, ein Cito.
Ende der 40er aus Köln Lindenthal.


Mein GIOS torino, vor 25 Jahren gebraucht gekauft, damit werde ich bei Rad am Ring antreten.
Vom Vorbesitzer bereits Anfang der 80er von Campa auf eine 3-fach Dura Ace Kurbel umgebaut.

Natürlich habe ich ne Macke...
:cool:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hm, um solche Bilder zu machen, müsste ich mir erstmal ein Fotostudio in der Werkstatt einrichten. Dürfen es auch Amateurbilder in freier Wildbahn sein?
Schönes Rad übrigens, witziger Komponentenmix. Der Sattel kommt zwar formell sehr gut rüber, will aber konzeptionell nicht so richtig zum Rad passen. Hier wäre mir ein Rolls oder Turbo lieber, evtl auch ein Ledersattel.

Lasst euch bitte nicht von tollen Fotos und pervers vollendeten "Projekten" abschrecken: Postet ruhig Rahmen, Teile und was sonst noch mit dem Thema zu tun hat. Wir sind hier schliesslich nicht in einem Fotografie Forum!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sehr schönes Foto, tolles Rad.

---------------------

Meine momentane Lieblingssau kommt weder aus Italien noch aus Frankreich, und das Zusammensuchen ist auch noch nicht ganz fertig (Laufräder). Und das Teil habe ich zum geritten werden gebaut!
Im Nachbarforum habe ich das Rad zwar schon vorgestellt, aber trotzdem:
3980123626_a0a10fff50_b.jpg

Tommy Godwin 01 von ignatz11 bei Flickr

Sehr schoen! Wie hier alles zusammenpasst! Da haettest du bei dieser gelungenen Stadttour geglaenzt:

tweed-run-2009.jpg


Vielen Dank schonmal fuer die tollen Raeder & Bilder an Alle!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Huh, das wird schnell unübersichtlich hier:
@ jonasonjan: Das Koga und das Roberts gefallen mir beide. Zwei besonders hübsche Shimano-Gruppen, ich mag auch die Hochprofil-Felgen am Roberts, sieht schnell aus, das Teil.
@ Bonanzero: Ganz furchtbares Bild. Der Sommer geht zu Ende, Urlaub ist nicht in Sicht, und dann sowas :).
@ Marcfw: Geile Sammlung, schickes Gios Wir sollten vor'm Ring vielleicht mal im Frühjahr zusammen ein paar Runden drehen. Wenn Du das als Kölner aushältst vielleicht in der Nähe von D'dorf?
@ Skunkworks: Danke. Grad sind noch ein paar schwarze Dura Ace Hochflansch-Naben zu mir unterwegs, wenn ich damit einen neuen Laufradsatz gebaut haben werde, ist es auch so gut wie fertig.

nochmal @ jonasonjan: War ja klar, dass hier auch bald die Porno-Bilder kommen würden. Extrem schicke Kurbel. Selbstpoliert?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sone Kurbel hab ich am Stadtrad, die glänzt schon von Haus aus so. Ich lass sie immer absichtlich verdrecken, weil man mit soviel Blingbling nur diebische Blicke anzieht.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

ganz knapp schon ein klassiker, grad im umbau..

1989 wurde mir gesagt!

9933_1180208559878_1668117174_452915_5923159_n.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

@bonanzero:
ist das schneebedeckte schwarze zufällig ein steyr waffenrad, also ein österreicher?
schaut dem zumindest sehr ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten