• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Wenn wir gerade bei Sportplatz-Randonneuren sind ...
 

Anhänge

  • Bianchi.jpg
    Bianchi.jpg
    58 KB · Aufrufe: 116

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Genau, fresh. Es ist zum Verzweifeln: die Welt wird immer komplizierter und so gar nicht gescheiter.
Wenn die Pumpe - endlich/doch noch - ankommt, wird sie hier vorgestellt, ist klar.
Währenddessen tröste ich mich mit reisbergs Lechzbild;-)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

genau sowas in der eingangsklasse hab ich die tage auch sichergestellt. eigentlich nur wegen der sachs 6 x 2 commander-hinterradnabe. mars alu als randonneur aufgebaut mit zwei gepäckträgern und selbstmörderbremsen. wegen der nabe ... keine ahnung warum ich das getan habe ;-)) s'wird mir schon was einfallen. danke für die inspiration und den beleg, daß ich nicht alleine für solche prügel ne schwäche hab ;-)
gruß
klaus

In der Bucht gibt es die Nabe immer mal wieder, teilweise sogar mit der Trommelbremse.
...und meine Schwester hat das gleiche Rad nochmal als Damenrad, ebenfall mit der 6x2 Commander Schaltung.

Leider läuft die Nabe etwas steif, müsste sicher mal gereinigt werden - aber wie bekommt man das Teil auseinander? Ich glaube mir fehlt da Spezialwerkzeug und vor allem die Kenntnis zu den Sachs-Naben ;-(

So, und dann noch der (vorläufige) Enstand - mit Schutzbleche und funktionierender!!! Beleuchtung:


Gefällt mir besser als vorher gedacht, die Funktion (Schaltung, Bremsen, Rahmen) ist nicht wie bei meinem MTB (Rocky Mountain Slayer) aber insgesamt ok, schließlich ist das Bike samt seiner Technik Jahrgang 1982.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Klasse :daumen:

Aber mir der Sattelstellung könnte ich nicht fahren.
Steht die Schaltung auf groß-groß?
:eek:

Und was hast du mit der Kette beim Detailbild gemacht? Unter den Umwerfer geklemmt?

;)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Klasse :daumen:

Aber mir der Sattelstellung könnte ich nicht fahren.
Steht die Schaltung auf groß-groß?
:eek:

Und was hast du mit der Kette beim Detailbild gemacht? Unter den Umwerfer geklemmt?

;)

Haha,
Wurde zwischenzeitlich alles gefixt. Sattel sieht nun gut aus, neuer Colle drauf, die Panto habe ich noch nachbemalt und anständige Pedale hat die Schönheit nun auch. Ach ja und selbst die Kette ist nun glücklich.

Kann das Colnago nicht ganz einordnen, ich dachte der Schriftzug Colnago sei auf beiden Rohren weiss hinterlegt.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Miyata vor der versinglespeedung gerettet:
Schön, und definitiv 'ne gute Tat ! :) Was ist denn das für ein Baujahr ? Wegen des alten Dekors und der Bremszugschellen tippe ich auf < 1978 ?

Nur die dunkel eloxierten Mavics wollen mir hier nicht so recht gefallen - zu dieser schönen Rahmenfarbe gehören für meinen Geschmack silberne Felgen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Pfeifenputzer, Kommando - geht auch.
Aber Spass beiseite: hier ist ja richtig was los. sowohl das Colnago als auch das Koga ( Koga ist farblich suuuper) richtig schön.
Und die Reisberg-Perspektive ist immer noch einmalig;-)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

...der Gents-Racer ist ein "ganz früher Läufer" von 1976.

Die dunkel anodisierten Felgen haben den Touch eines Tourenwagens mit Bergen von Bremsstaub auf den BBS Rädern nach 24h Le Mans - also ein Biest (und ich hatte sie über:)).
Wenn ihr im Gedächnis habt, wie es klingt, wenn ein schwerer Güterzug abbremst - das etwa mal drei - dann habt ihr das Geräusch, dass gut 30 Jahre alte 600er Bremsbeläge auf Eloxat verursachen. Die XXL Bremsschenkel schwingen sich auf und Hunde, Katzen und Skater springen von der Chaussee.
Das bei einer RTF und ich bin aus der Wertung!

Ne, ne für die Saison 2011 kommt eine superlightweight special Gazelle zum Zuge oder wenn der Herr Sulka das Alan-Roß flott bekommt, muß ich in diese Richtung Gas geben.

...aber so ein Koga fährt sich schon Traumhaft

hehe,
wir könnten den peloton auf einer ausgesuchten runde ja mal im 600er-langflügler-duett psychisch zusetzen, dann komm ich mit meiner renn-viper, äh dem viperngrünen viner. ein paar gut abgelagerte weingummis hab ich noch in der krabbelkiste ;-)))
gruß
klaus

ps. ich mag die dunklen felgen mit schwazzen reifen. gerade rädern die man aus dem katalog nur mit blonden beinen kennt geben sie eine gewisse hermdsärmelig-sprortliche note. schöner vergleich vom ams, die GTs der 60er mit schwazzen tiefbettfelgen und verchromtem zentralverschlüssen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

...noch mal zu den verschiedenen Geschmäckern:
ich habe feststellen dürfen, dass sich alles, aber wirklich alles, am RR innerhalb weniger Augenblicke ändern läßt (ausgenommen die Rahmenfarbe).

Also sehe ich das so, wie die Holde mit der passenden Handtäsch zum schicken Schuh.
Wenn mir morgen nach grünem Lenkerband mit gelben Reifen ist, dann mach ich das.

Ist ja nicht in Granit gemeiselt, so eine Geschmacksirrung, sondern ein Ausdruck der momentanen Stimmung (mache sagen Mode).

absolute zustimmung.
ich werd die tage 'nen satz veloflex roubaix für mein bianchi verleimen, das dann nach langer zeit wieder mal auf blonden schuhen daher rollen wird, dazu noch auf silbernen felgen. ich bin gespannt wie ein flitzebogen. die ordinären schwarzen pushen mit dem leichten ruch von schweiß und bremsstaub stehen ums eck. die gelben vittorias für die pantani-verehrung sind auch ab und an mal für ne runde schick. das näxte mal aber mim jelben turbo. yeah !
ich mag diese kleinen farrad-wexel-dich-spiele ;-))
klaus
 
Zurück
Oben Unten