• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo Christian,
hmm, die Markierung "Max" am Vorbau ist nicht der Name des Vorbesitzers... Bitte rein damit - ist besser für Deine Gesundheit. Was ist mit den Bremshebeln passiert und warum hast Du die Bremsflanken lackiert?
Viele Grüße

''hmm Neuzugang... mal gucken ob ich Fehler finde, spotten kann und Sorge trage dass er nie wieder ein Bild postet''

✅Challenge passed, Willkommen in der Gesellschaft 2020

Dein im Nachhinein eingefügtes ''Hallo Christian'' und ''Viele Grüße'' kannse dir schenken.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
''hmm Neuzugang... mal gucken ob ich Fehler finde, spotten kann und Sorge trage dass er nie wieder ein Bild postet''

✅Challenge passed, Willkommen in der Gesellschaft 2020

Dein im Nachhinein eingefügtes ''Hallo Christian'' und ''Viele Grüße'' kannse dir schenken.
okay, das wäre dann auch besprochen. schönen tag dir noch.
 
''hmm Neuzugang... mal gucken ob ich Fehler finde, spotten kann und Sorge trage dass er nie wieder ein Bild postet''

✅Challenge passed, Willkommen in der Gesellschaft 2020

Dein im Nachhinein eingefügtes ''Hallo Christian'' und ''Viele Grüße'' kannse dir schenken.
Hallo Christian, sei doch nicht so dünnhäutig. Dabei hat es Dave mit dem Einwand wegen des Vorbauauszug nur gut gemeint und auch vollkommen recht damit gehabt.
Schönes Rad übrigens mit dem man sicher viel Spaß haben kann.
 
''hmm Neuzugang... mal gucken ob ich Fehler finde, spotten kann und Sorge trage dass er nie wieder ein Bild postet''

✅Challenge passed, Willkommen in der Gesellschaft 2020

Dein im Nachhinein eingefügtes ''Hallo Christian'' und ''Viele Grüße'' kannse dir schenken.
Das war von ihm kein Spott. Seine Worte werden schmerzhaft in dein Gedächtnis zurückkehren, wenn der Vorbau mal bei einer Vollbremsung, auf gut Deutsch, einen Abgang machen sollte. Es reicht aber schon wenn er sich während der Fahrt lockert. Du lenkst geradeaus und dein Vorderrad macht aber woanders hin....
 
... mir sticht auch oft einiges in den Augen beim Betrachten von Fahrradbildern, aber ich habe mir mittlerweile abgewöhnt etwas dazu anzumerken, weil eben diese Reaktionen zu erwarten sind.
Wir Leben anscheined in einer Zeit von ganz kurzen Zündschnüren und konstruktive Kritik kommt - egal wie man sie ausformuliert - postwendend wie ein nasser Waschlappen ins Gesicht retourniert.


"danke für den Hinweis mit dem Vorbauauszug" wäre auch eine mögliche Antwort gewesen
Zumal es hier ja gar nicht um Geschmack ging, sondern um Gefahr für Leib und Leben...
 
Der neue Nutzer mit dem Giant hat mein Mitgefühl. Wenn man so stolz auf sein Rad ist und so viel Mühe reingesteckt hat und hier postet, dann hatte man bestimmt die Erwartung an Lob.

Ich denke, wenn ich für viele Mitglieder spreche, dass sie deine Leistung, das Giant wieder herzurichten sehr schätzen und auch wissen, dass man als Neuling nicht alles beachten kann. Woher sollte man das auch mit dem Vorbau wissen.

Von mir erst einmal Respekt, dass du das Giant so hübsch hergerichtet hast. Da hast du bestimmt viel Mühe reingesteckt, kann ich voll nachvollziehen. Bei mir war es mit dem ersten Projekt nicht anders. Ich habe auch den Vorbau zu weit draußen gehabt und bei mir waren die "Verbesserungen" nicht mal farblich passend.

Die Kritik der anderen Mitglieder neben der Wertschätzung sieht schon wieder anders aus. Wie gesagt, hier will dich keiner kränken oder runter machen. Willkommen.

Viele Grüße.
 
Konstuktive Kritik ''die Markierung Max ist nicht der Name des Vorbesitzers ... ''

Hat einer schon mal Geraucht oder Alkohol getrunken, oder noch nie mit dem Auto auch mal 75 oder 80 bei ner Geschwindigkeitsbeschränkung von 70km/h gefahren? Ohne Anschnallen mal eben zum Bäcker?
Ohne Helm Fahrrad gefahren?

Ich wünsche euch noch viel Spaß untereinander. Denkt dran wenn ihr das Nächste mal an euren alten Rädern schraub die richtigen Drehmomente einzuhalten, damit ihr Leib und Leben nicht gefährdet.
 
Konstuktive Kritik ''die Markierung Max ist nicht der Name des Vorbesitzers ... ''

Hat einer schon mal Geraucht oder Alkohol getrunken, oder noch nie mit dem Auto auch mal 75 oder 80 bei ner Geschwindigkeitsbeschränkung von 70km/h gefahren? Ohne Anschnallen mal eben zum Bäcker?
Ohne Helm Fahrrad gefahren?

Ich wünsche euch noch viel Spaß untereinander. Denkt dran wenn ihr das Nächste mal an euren alten Rädern schraub die richtigen Drehmomente einzuhalten, damit ihr Leib und Leben nicht gefährdet.
Der eklatante Unterschied ist aber, das in den oben von dir beschriebenen Fällen Jeder sich der Gefahr bewusst ist. An deiner Reaktion meine ich vermuten zu dürfen, dass du nicht wusstest, dass so ein weit ausgezogener Vorbau nicht ohne sein kann... daher hinkt dein Vergleich leider :rolleyes:
 
Konstuktive Kritik ''die Markierung Max ist nicht der Name des Vorbesitzers ... ''

Hat einer schon mal Geraucht oder Alkohol getrunken, oder noch nie mit dem Auto auch mal 75 oder 80 bei ner Geschwindigkeitsbeschränkung von 70km/h gefahren? Ohne Anschnallen mal eben zum Bäcker?
Ohne Helm Fahrrad gefahren?

Ich wünsche euch noch viel Spaß untereinander. Denkt dran wenn ihr das Nächste mal an euren alten Rädern schraub die richtigen Drehmomente einzuhalten, damit ihr Leib und Leben nicht gefährdet.
Danke! Spaß haben wir hier! Auch deshalb, weil Leute wie du nur kurz mal reinschauen. Alles Gute und Tschüss!
 
Konstuktive Kritik ''die Markierung Max ist nicht der Name des Vorbesitzers ... ''

Hat einer schon mal Geraucht oder Alkohol getrunken, oder noch nie mit dem Auto auch mal 75 oder 80 bei ner Geschwindigkeitsbeschränkung von 70km/h gefahren? Ohne Anschnallen mal eben zum Bäcker?
Ohne Helm Fahrrad gefahren?

Ich wünsche euch noch viel Spaß untereinander. Denkt dran wenn ihr das Nächste mal an euren alten Rädern schraub die richtigen Drehmomente einzuhalten, damit ihr Leib und Leben nicht gefährdet.
Was ich in deinem Fall selbst tun würde wollen.

Mich meiner Wut bewusst werden. Akzeptieren, dass ich durch den Kommentar gekränkt wurde. Meine Achtsamkeit auf meinen Atem legen. Langsam wieder zur Besinnung kommen. Nichts schreiben oder machen, wenn ich wütend bin. Mich nur um meinen Ärger kümmern.

Wir alle kennen das und der ein oder andere hat auch mal so gehandelt wie du. Die Lebenserfahrung zeigt jedoch, dass man sich im Nachhinein, wenn man zur Ruhe gekommen ist, dass bereut. In der Stille liegt die Kraft. Es ist auch eine gute Erfahrung für dich, wenn du dich beruhigt hast, noch einmal alle Kommentare durchzulesen. Leider wird dir deine Scharm über deine Reaktion nicht erspart bleiben.
 
''hmm Neuzugang... mal gucken ob ich Fehler finde, spotten kann und Sorge trage dass er nie wieder ein Bild postet''

✅Challenge passed, Willkommen in der Gesellschaft 2020

Dein im Nachhinein eingefügtes ''Hallo Christian'' und ''Viele Grüße'' kannse dir schenken.
OK... so schlimm fand ich meinen Ton gar nicht. Ich habe nur meine sicherheitstechnischen Bedenken geäußert. Ich persönlich freue mich über solche konstruktiven Beobachtungen an meinen Rädern und schmunzele auch mal gerne über einen Scherz. Ästhetische Gesichtspunkte, über die man anderer Meinung sein kann, habe ich nicht angesprochen.
Mein kurz darauf einfügtes "Hallo" und "Viele Grüße" nehme ich dann gerne wieder zurück und gebe es an andere weiter, die es vielleicht zu schätzen wissen.
 
Der Giant Besitzer konnte einfach sein Gefühl der Kränkung nicht mit wohlwollendem Ton zum Ausdruck bringen. Ich denke auch, da wir alle Erwachsen sind, sollten wir unseren Frust über aus unserer Sicht so einer Kleinigkeit nun nicht mit so viel Nachdruck auf Ihn entladen. Er leidet jetzt und das wollen wir ja auch nicht. Das soll nicht heißen, dass ich seine Reaktion gut heiße. Ich denke, es war eher eine Verteidigung. Aber generell beobachte ich, dass sehr schnell auf Angriff mit Gegenangriff reagiert wird. Und das, basierend auf Gefühlen. Wir sollten uns da alle üben.
 
Der Giant Besitzer konnte einfach sein Gefühl der Kränkung nicht mit wohlwollendem Ton zum Ausdruck bringen. Ich denke auch, da wir alle Erwachsen sind, sollten wir unseren Frust über aus unserer Sicht so einer Kleinigkeit nun nicht mit so viel Nachdruck auf Ihn entladen. Er leidet jetzt und das wollen wir ja auch nicht. Das soll nicht heißen, dass ich seine Reaktion gut heiße. Ich denke, es war eher eine Verteidigung. Aber generell beobachte ich, dass sehr schnell auf Angriff mit Gegenangriff reagiert wird. Und das, basierend auf Gefühlen. Wir sollten uns da alle üben.
Schön gesagt. Dann reflektiere ich mein Verhalten, packe mich an meiner eigenen Nase und hoffe, das bald wieder ein schönes Rad gezeigt wird. Gerne auch ein Giant - die mag ich nämlich auch.
 
Schön gesagt. Dann reflektiere ich mein Verhalten, packe mich an meiner eigenen Nase und hoffe, das bald wieder ein schönes Rad gezeigt wird. Gerne auch ein Giant - die mag ich nämlich auch.
Nimm dies, du Grobian ...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi8xNC9kbC8xNGRsNHpsMGdoejAvbGFyZ2VfQ1AxMzExMTctMzMzNy5qcGc_MA.jpg
 
Zurück
Oben Unten