• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Raleigh Professional mit Patina von 81
IMG_3524.jpg
 
Den Rahmen etwas heruntergekommen erworben, aber nach intensiver Lackaufbereitung ist doch ein ganz netter Klassiker geworden. Ist wohl kein Topmodell von Bianchi, deswegen auch nicht mit Campa SR aufgebaut, sondern eher mit dem was sonst in meiner Campa Kiste lag. Die Kurbel ist eine Shimano golden arrow, ganz einfach deswegen, weil ich dafür 50/39er Kettenblätter hatte.
Aber Bilder sind hier ja die Währung ;)
Ach ja, ich weiß - die Pedale......
20201003_141259.jpg
20201003_141316.jpg
20201003_141328.jpg
20201003_141337.jpg
20201003_141416.jpg
20201003_141425.jpg
20201003_141350.jpg
 
Den Rahmen etwas heruntergekommen erworben, aber nach intensiver Lackaufbereitung ist doch ein ganz netter Klassiker geworden. Ist wohl kein Topmodell von Bianchi, deswegen auch nicht mit Campa SR aufgebaut, sondern eher mit dem was sonst in meiner Campa Kiste lag. Die Kurbel ist eine Shimano golden arrow, ganz einfach deswegen, weil ich dafür 50/39er Kettenblätter hatte.
Aber Bilder sind hier ja die Währung ;)
Ach ja, ich weiß - die Pedale......
Anhang anzeigen 844186Anhang anzeigen 844187Anhang anzeigen 844188Anhang anzeigen 844189Anhang anzeigen 844190Anhang anzeigen 844191Anhang anzeigen 844192
Das Rad weiß zu gefallen, schmachte ich auch schon ein wenig nach;)
 
Hast du da auch ein Bild vom Tretlager? :) Das würde mich interessieren. Toller Zustand. Wow!!!! 🤗 🤗
Danke, danke!
Leider nur das unten folgende. Unten ist die Lagermuffe nach meiner Erinnerung geschlossen. Weiß es aber nicht sicher und müsste nachsehen...
Der Zustand ist wirklich gut, obwohl das Rad seit seiner Entnosung 2011 jetzt schon knapp 1.000.000 m im harten Renneinsatz unterwegs war. Wahnsinn, wie langlebig und stabil Campagnolo-Originalteile aus dieser Zeit doch sind. Nur die vergoldeten Teile von Regina werden langsam schwarz. 😬 ;)

Kurz bevor dieses Bild von 2011 entstanden ist, überlegte ich noch, die herrliche NOS-Kurbel ggf. als Essbesteck zu verwenden. Das 800er Silber von Oma war dann aber doch ausreichend... 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zustand ist wirklich gut, obwohl das Rad seit seiner Entnosung 2011 jetzt schon knapp 1.000.000 m im harten Renneinsatz unterwegs war. Wahnsinn, wie langlebig und stabil Campagnolo-Originalteile aus dieser Zeit doch sind.
Ich weiß ja, du pflegst eine italophile Glorifizierung gewisser Radkomponenten... Aber 1000 km sind doch kein Kriterium für Haltbarkeit? Bei der Laufleistung hätte ich eher Angst, dass das Fett eintrocknet.

PS: Schönes Rad!
 
ja das heilige campafett...
wenn man keine dosenware zu kaviarpreisen gehortet hat, kann man das vorhandene fett in den lagern kurz vor dem endgültigen verharzen mit einen ganz leichten wd40 sprühnebel - ja, hier mal wirklich! - wieder viskosieren.
ein spritzer grappa nonino tut es zur not auch.
 
Ich weiß ja, du pflegst eine italophile Glorifizierung gewisser Radkomponenten... Aber 1000 km sind doch kein Kriterium für Haltbarkeit? Bei der Laufleistung hätte ich eher Angst, dass das Fett eintrocknet.

PS: Schönes Rad!
Man muss Ironie halt auch erkennen können :)
 
a) Religion

b) Oberflächenperfektion, Liebe zum Detail und höchste Funktionalität (also keine Religion sondern Vernunft 😇 )



Du hast die güldenen Ikonen auf den Pedalkappen unterschlagen, damit muss man dann schon (pedalierend) zu Bild 1 Pilgern (Exercitationes sacrae in symbolum quod apparatu dicitur sacer).

.
 
Du hast die güldenen Ikonen auf den Pedalkappen unterschlagen, damit muss man dann schon (pedalierend) zu Bild 1 Pilgern (Exercitationes sacrae in symbolum quod apparatu dicitur sacer).
Die sind dort nicht zwingend vorgeschrieben. Aber in der Nähe des Papstes sollte man natürlich nur richtig plakettiert mit 14kt unterwegs sein. Die vatikanischen Religiösen legen großen Wert auf Vergoldungen. ;)
 
Zurück
Oben Unten