• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

eigentlich passen die reifen wie die faust aufs auge ;) die braunen flanken an dem gabelbild gaben eigentlich einen schönen kontrast zum übrigen rad ab. versuch das doch mal. bin schon gespannt auf die real life ansicht.
ein wirklich wunderschönes wie es von rossin nicht farbenfreudiger lackiert werden hätte können! was ist das für ein rohr?


zum thema rolls vs turbo... du bist nicht der erste dem der rolls sprichwörtlich auf den sack geht. wenn du die chance hast zu tauschen, sofort machen. turbo und concor sind einfach unschlagbar... eingesessene colts mal ausgenommen ;)
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich hatte den hier zwischenzeitig gegen einen Concor ausgetauscht und das wieder rückgängig gemacht, weil er doch eigentlich ganz bequem war:
lqRpmm.jpg


Ausserdem hatten sie die beste Werbung :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Es gibt eben Ärsche, die entweder mit Rolls oder dem Turbo klar kommen.
Ich finde den Rolls eigentlich sehr bequem, komme mit dem Turbo auch klar. Ein Geierschnabel (Concor) wäre noch 'nen Versuch wert? Auch wenn's ein San-Marco wie der Rolls ist.

Von den neu aufgelegten Turbos gibt's ja zwei Varianten: Der Lederturbo ist völlig ok.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hmm. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der überhaupt jemals mit einem Rolls zurechtgekommen wäre.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich bin eher ein Rolls-Typ. turbo kann ich auf langen Strecken nicht fahren, einen Rolls bin ich schon problemlos auf einer 260 km-Bergrunde gefahren.
Irgendwann werd ich alle meine Turbos verscherbelt oder gegen Rollse eingetauscht haben. Noch hab ich zweie.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich hatte den hier zwischenzeitig gegen einen Concor ausgetauscht und das wieder rückgängig gemacht, weil er doch eigentlich ganz bequem war:
lqRpmm.jpg


Ausserdem hatten sie die beste Werbung :)

Auf den Sattel bin scharf, Hast du ein Bild verlinkt oder ist DER tatsächlich deiner. Neid!!!

Und wenn dir die Werbung gefällt, empfehle ich dir das Poster von der Band Queen zur Single "Fat Bottom Girl - Bicycle Ride"

Grüße

Reisberg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Auf den Sattel bin scharf, Hast du ein Bild verlinkt oder ist DER tatsächlich deiner. Neid!!!

Und wenn dir die Werbung gefällt, empfehle ich dir das Poster von der Band Queen zur Single "Fat Bottom Girl - Bicycle Ride"

Grüße

Reisberg

DER ist nicht meiner, aber gleiches Modell nur nicht NOS, halt mit Gebrauchsspuren aber TOP (Kenner wissen Bescheid).
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

was meint ihr... sollte ich die minderwertigeren teile (schalsystem bleibt natürlich) durch vorhandene komponenten wie z.b. campagnolo victory/triomphe ersetzen?

mal ein ganz anderer einwand: victory und triomphe-bremskörper gab es doch nur mit inbus-befestigung, während die bremsbefestigungen an deinem puch scheinbar noch für muttern ausgelegt sind :confused:

da würden dann wohl eher die nuovo gran sport passen, wenns campa sein muß.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Mir fallen da zuerst Mittelzugbremsen ein, z.B. Mafac oder Weinmann 999. Lenkerband würde ich weißes nehmen, weil die Dekore weiß sind. Bremszüge übrigens auch.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

mal ein ganz anderer einwand: victory und triomphe-bremskörper gab es doch nur mit inbus-befestigung, während die bremsbefestigungen an deinem puch scheinbar noch für muttern ausgelegt sind :confused:

da würden dann wohl eher die nuovo gran sport passen, wenns campa sein muß.


es muss nicht unbedingt campa sein.. aber das liegt hald grad rum. die bremsen sind nun eh schon wieder anderweitig reserviert. deinen einwand musste ich auch nach kurzem hinsehen feststellen ;)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Dank der Bremsen kein »reinrassiger« Klassiker, aber was würdet ihr mir beim Lenkerband raten? Schwarz, weiß, braun? Gelocht, Textil? Nur her mit den Anregungen :)

Und was könnte man an zeitgemäßen Bremsen montieren?

superia2.JPG


Mal nix zu den Zügen!)
Ich würde zu braun raten, hab ich auch an einem orangenen Centurion, sieht find ich in der Kombi tres chick aus. Material musst du mal schauen, beim Band finde ich zur Zeit das Fizik Microtex super, schöner Griff und tolle Optik.
Schöner Rahmen übrigens!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

@igotthefever: Im Biete-Fred werden gerade Mafac-Mittelzugbremsen angeboten. Die würden auf jeden Fall gut an das Rad passen!
Gruss,
Jan
 
Zurück
Oben Unten