• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

guuude,
war hier im forum bisher wenig aktiv, aber nun wird es zeit mal meine drei klassiker zu zeigen.

für die stadt
http://[url=http://www.flickr.com/photos/uebergrund/5605331485/] Peugeot von uebergrund auf Flickr[/URL]

für die straße

Daccordi von uebergrund auf Flickr

für die bahn

Diamant von uebergrund auf Flickr

für mich drei absolute traumräder, die sensationell gut rollen und viel auslauf bekommen. das diamant ist gerade fertig geworden, komplett aufbau!!!

gruß sebastian

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo zusammen,

Rahmen-Gabel-Set habe ich geschenkt bekommen (Villinger Eagle Columbus SLX) und mit ner kompletten Shimano 600 (6207) aufgebaut. Das Rad hat schon optisch ein paar Macken läuft aber super.

Hola,

hier ein Youngtimer:
vetta.jpg

Falls noch jemand ein Cinelli Vorbau&Lenker in silber in petto hat... Call me!

mach mal bitte dem MTB Sattelstützenspanner wech...

oben war das leider viel zu grosse Gianni Motta Personal
-Panto soweit das Auge reicht, Campa SR

& hier das leider viel zu kleine Gino Milani.
Campa SR (1st gen.).

Hallo erstmal,
bin neu hier und beginne gerade erst mit dem Rennrad fahren. Bisher bin ich nur MTB gefahren. Leider lässt mein studentisches Budget kein neues Rad zu, hatte aber das Glück, diesen älteren Renner zu übernehmen. Am liebsten würde ich mit der Zeit alles wieder in den Originalzustand bringen.
Es handelt sich um ein Vitus 979.

Falls jemand Infos / Teile hat, freue ich mich darüber sehr.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1302876610.650591.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302876610.650591.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 256
  • ImageUploadedByTapatalk1302876671.397101.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302876671.397101.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 234

Bin zwar noch nicht so bewandert, was die richtige Größe / Abmessungen betrifft, aber vom "Gefühl" her ;) fühle ich mich recht wohl auf dem Rad. Ach ja, Schritthöhe 82cm bei 175cm Körpergröße. Einzig der Sattel ist zu tief, das liegt aber daran, dass die jetzige Sattelstütze nicht mehr hergibt und ausgetauscht werden müsste.

Vorne ist am Rahmen (in der Nähe des Steuersatzes) die Zahl 56 eingeprägt. Gleiches habe ich auch vom Tretlager aus nach oben gemessen.

Das Rahmen ist ok bei 82er Schritthöhe, liegt nahe bei meiner eigenen Schritthöhe und mit den Jahren entwickelt man ein Auge dafür, welche Geometrie passt.

Bin zwar noch nicht so bewandert, was die richtige Größe / Abmessungen betrifft, aber vom "Gefühl" her ;) fühle ich mich recht wohl auf dem Rad. Ach ja, Schritthöhe 82cm bei 175cm Körpergröße. Einzig der Sattel ist zu tief, das liegt aber daran, dass die jetzige Sattelstütze nicht mehr hergibt und ausgetauscht werden müsste.

Vorne ist am Rahmen (in der Nähe des Steuersatzes) die Zahl 56 eingeprägt. Gleiches habe ich auch vom Tretlager aus nach oben gemessen.

Dann wirst du mitt dem Rad wohl nicht glücklich. Denn diese Alurahmen haben das rel. exotische Stützenmaß 25,0 mm, da gibt es fast nur zeitgenössiche Stützen der namhaftesten Hersteller, die aber alle zeittypisch kurz sind.

.... fehlt nur noch ein Benotto. Sammelst du Räder nach Farbe?

na......natuerlich nicht. ich nehm` (fast) alles, was mir so "zufliegt":daumen:
benotto hab` ich zwar (noch) keins, was mir aber wirklich fehlt, ist eine pogliaghi gabel ca 1980......das gehoert aber nicht hier her. vielleicht hat trotzdem jemand eine...:floet:?

Zurück